Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Zwei Vizemeistertitel für Eichsfelder Judoka
Sportbuzzer Sportmix Regional Zwei Vizemeistertitel für Eichsfelder Judoka
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:37 11.03.2018
Lisa Buschmann (links) und Amelie Reinhardt Quelle: r
Heiligenstadt

Buschmann machte den Auftakt in der Klasse bis 70 Kilogramm. Sie entschied den ersten Kampf mit einem Hüftwurf für sich. Im zweiten Kampf war sie mit der Eindrehtechnik erfolgreich. Im Finale machte sich allerdings ihr verletzungsbedingter Trainingsrückstand bemerkbar und sie verlor knapp.

Reinhardt punktete bei ihrem Auftakt ebenfalls mit einem Hüftwurf. Den zweiten Kampf entschied sie ebenso für sich. Das anschließende Halbfinale nahm den gleichen Verlauf, eine Eindrehtechnik mit anschließender Festhalte brachte den Einzug ins Finale. Dort unterlag sie in der Verlängerung. Beide Kämpferinnen qualifizierten sich mit ihren Vizemeistertitel für die Deutschen Meisterschaften in zwei Wochen in Herne.

Von Finn Lieske/R

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Regional Radpolo Deutschlandpokal - Halbfinale in Obernfeld

Obernfeld und Mainz-Kostheim heißen am Sonnabend die Austragungsorte für die Halbfinalturniere im Radpolo-Deutschlandpokal. Sechs Erstligisten treffen ab 13 Uhr in der Obernfelder Sporthalle aufeinander. Die besten vier qualifizieren sich für das Deutschlandpokalfinale am 17. März.

11.03.2018
Regional Handball-Verbandsliga - Geismar will wieder punkten

Der MTV Geismar empfängt den Dritten HSG Nienburg II am Sonnabend um 18 Uhr den in der Sporthalle Geismar I. Nach zuvor 7:1 Zählern hatten sich die Südstädter mit zwei Niederlagen in Folge in Embsen und Fallersben bei den „Kellerkindern“ der Liga blamiert. Zuhause ist der MTV allerdings noch ungeschlagen.

11.03.2018
Regional Basketball-Regionalliga Nord - „Wir werden alles geben“

Die Regionalliga-Basketballer des ASC 46 empfangen am Sonnabend um 15 Uhr in der Sporthalle des Hainberg Gymnasiums den nächsten schweren Gegner: Die TSV Neustadt temps Shooters gastieren in der Leinestadt und wollen das Förster-Team vor eine harte Aufgabe stellen.

11.03.2018