Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Regional Zwei holen WM-Titel
Sportbuzzer Sportmix Regional Zwei holen WM-Titel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:23 20.06.2011
Göttingen

Dreimal hatte die Geismaranerin Brunner ihre Gegnerin vorzeitig von der Matte geschickt und sich souverän den Titel gesichert. Ebenso beeindruckend kämpfte Gliem bei den Meisterschaften der etablierten und immer noch wettkampforientierten Judoka im eigenen Land. Als amtierende Deutsche Meisterin ging die JCG-Kämpferin bei den Weltmeisterschaften in ihrer vertrauten Gewichtsklasse (bis 63 kg) an den Start.

Mit ihrer Wettkampferfahrung und Motivation war die Göttingerin an diesem Tag nicht zu schlagen. Sie gewann im Halbfinale vorzeitig gegen die Mongolin Narantuya Sandiv und im Finale ebenso vorzeitig durch einen Haltegriff gegen die Vize-Weltmeisterin aus dem Jahr 2010, Birgitte Ursin aus Norwegen. Nach den vergangenen Erfolgen erkämpfte sich Gliem damit erstmalig in ihrer Judo-Karriere den Titel einer Weltmeisterin und ließ sich – wie die MTVerin Brunner – in der Halle feiern.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!