Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Sportmix ESV: Vierte Mannschaft steigt überraschend auf
Sportbuzzer Sportmix ESV: Vierte Mannschaft steigt überraschend auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:02 19.04.2018
In die Kreisliga aufgestiegen: Vierte Mannschaft (Jugendteam) des ESV Göttingen. Quelle: r
Göttingen

„Wir haben nichts mehr zu verlieren“, hatte Mannschaftskapitän Bertold Egbringhoff seinem Jugendteam mit auf den Weg gegeben. Nach einer knappen Niederlage gegen Hameln VI konnte der Aufstieg nur mit einem hohen Sieg gegen Hameln VII noch geschafft werden. Und damit hatte niemand mehr gerechnet – wohl auch der Gegner nicht, der nur mit drei Spielern angetreten war. So kam Achim Schlather am Spitzenbrett zu einem kampflosen Punkt. Mark Tulchynsky konnte seine Partie am vieren Brett gewinnen. Maksim Khorozyan holte nach einem verlorenen Bauern noch ein Remis, und David Tulchynski sorgte schließlich für den 3,5:-0,5-Endstand.

Von Markus Riese

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Oberliga-Frauen der HSG Göttingen wollen am 24. Spieltag gegen den MTV Rohrsen ihren 14. Sieg einfahren. Schlusslicht HG Rosdorf-Grone muss zum Tabellendritten Hannoverscher SC. Fest steht: Drittliga-Absteiger HSG Plesse-Hardenberg hat für die kommende Saison gemeldet.

19.04.2018

Die Handball-Oberligisten gehen auf Reisen. So tritt die HSG Plesse-Hardenberg im Derby bei der TG Münden an, und das Schlusslicht HG Rosdorf-Grone muss bei der TG Burgdorf III Farbe bekennen.

19.04.2018

Etwa 100 Radfahrer werden schon am Vortag der Tour d´Energie (TdE) Rennluft schnuppern: Sie kämpfen am Sonnabend, 21. April, beim Sehenswert-Oelle-Prologzeitfahren mit Start in Rosdorf um Sekunden.

19.04.2018