Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Sportmix TV Roringen mit tollen Ergebnissen bei den Landesmeisterschaften
Sportbuzzer Sportmix TV Roringen mit tollen Ergebnissen bei den Landesmeisterschaften
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:19 25.01.2019
Die Roringer Rope Skipper zeigten bei den Landesmeisterschaften in Osnabrück eine starke Vorstellung Quelle: r
Osnabrück

Linda Schneider und Annika Reinhardt belegten mit 87 Speeds (175 Seilschwünge) den zweiten Platz. Im 3-Minuten-Ausdauerspeed stand der TV Roringen ebenfalls mit Schneider und Reinhardt auf dem Treppchen.

Im weiblichen Starterfeld erzielten die Roringer in der Gesamtwertung starke Ergebnisse: Annika Reinhardt (Platz zwei), Svenja Reinhardt (Platz drei), Antionia Weidner (Platz drei), Linda Schneider (Platz acht), Enja Kubitschke (Platz elf) und Diana Hohendorf (Platz elf).

Bei den männlichen Startern zeigten Denzel Frigge und Jan Weidner eine sehr gute Vorstellung und sicherten sich die Gesamtwertung. „Beide konnten ihre Leistungen aus der Vorbereitungsphase noch einmal steigern und pünktlich zum Wettkampf abrufen“, sagt Astrid Reinhardt vom TVR. Neben den Speeddisziplinen überzeugten Frigge und Weidner im 75-sekündigen Freestyle durch Sprungkraft, Vielfalt und Schwierigkeit. Neben dem Gesamtsieg konnten sie auch die Einzeldisziplinen für sich entscheiden.

Fünf Springer konnten sich nach diesen Ergebnissen für die Bundeswettkämpfe im April im Hanau qualifizieren. „Ein Super Ergebnis“, freut sich Reinhardt.

Von Jan-Philipp Brömsen

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Sportmix Schwimmwettkampf in Northeim - Dörge-Cup geht nach Göttingen

Die männlichen Schwimmer des TWG 1861 Göttingen haben beim Dörge-Cup der Northeimer Wasserfreunde zum zweiten Mal in Folge den Titel geholt. Mit deutlichem Vorsprung setzten sich die Göttinger gegen ihre Konkurrenz durch. Die weiblichen Aktiven wurde wie auch im vergangenen Jahr Zweite.

24.01.2019

Der 24-jährige Serdar Kurun aus Göttingen trifft am Sonnabend im Finale der Boxcasting-Show „SPORT1: The Next Rocky“ auf Enis Agushi (live ab 21 Uhr auf SPORT1). Dem Sieger dieses Duells winkt ein Profibox-Vertrag bei SPORT 1. Zuvor stand Kurun im Tageblatt-Interview Rede und Antwort.

23.01.2019
Sportmix Frauen-Basketball-Bundesliga - flippo Baskets unterliegen in Keltern

Die flippo Baskets Göttingen haben in Damen-Basketball-Bundesliga eine 65:77 (38:46)-Niederlage bei den Rutronik Stars Keltern kassiert. Das Team von Trainer Giannis Koukos hielt dabei nach dem schwachen ersten Viertel sehr gut mit.

20.01.2019