Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Sportmix Tanz- und Gymnastikforum in Weende
Sportbuzzer Sportmix Tanz- und Gymnastikforum in Weende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:01 20.04.2018
Tanz- und Gymnastikforum des NTB-Kreises Göttingen, moderiert von Christoph Hannig (Vorstandsmitglied im Turnkreis Göttingen). Foto: „Die Seeadler“ des Tuspo Weende. Quelle: Niklas Richter
Göttingen

Viele Sportgruppen im Kreisgebiet hätten in ihren Übungsstunden interessante Vorträge erarbeitet, es gebe aber nur selten eine Gelegenheit – vom eigenen Vereinsjubiläum einmal abgesehen – diese einem größeren Publikum zu präsentieren, findet Christoph Hannig vom Vorstand des Turnkreises Göttingen. Diese Lücke werde mit dem Tanz- und Gymnastikforum gefüllt. „Dabei geht es nicht um die Einhaltung irgendwelcher Wettkampfregeln, sondern vielmehr um Spaß und Kreativität der Gruppen“, so Hannig weiter. Da es hinsichtlich der Darbietungen keinerlei Einschränkungen gebe, erwarte er für die Übungsleiter eine Vielzahl von Anregungen, die sie mit ihren Gruppen im kommenden Jahr umsetzen könnten.

„Tanz ist ein zentrales Angebot in der Vereinslandschaft. In den unterschiedlichsten Ausprägungsformen gilt dies insbesondere für Kinder- und Jugendgruppen, daher ist es nicht verwunderlich, dass die meisten der gemeldeten Gruppen dieser Altersklasse angehören“, erläutert Hannig.

Gruppen aus dem gesamten Kreisgebiet dabei

Die Gruppen stammen seinen Angaben zufolge aus dem gesamten Kreisgebiet, teilweise auch darüber hinaus. Besonders stark werde mit dem Tuspo Weende der Ausrichter vertreten sein. Zuschauer und Gäste seien willkommen.

Von Markus Riese

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der MTV Geismar hat während seiner Jahreshauptversammlung den bisherigen Vorstand um Erwin Weil (1. Vorsitzender), Olaf Wienecke (2. Vorsitzender) und Marcus Offen (3. Vorsitzender) für weitere drei Jahre im Amt bestätigt.

20.04.2018

250 Rope Skipper kamen beim Bundesfinale und den Deutschen Einzelmeisterschaften in Neuss zusammen – darunter auch einige Göttinger, denn der TV Roringen konnte aufgrund hervorragender Ergebnisse bei den Landesmeisterschaften im Januar jeweils zwei Skipper stellen. Und diese schlugen sich achtbar.

20.04.2018

Kayla Zornhagen, Rhythmische Sportgymnastin vom MTV Geismar, hat sich in der Juniorenwettkampfklasse für den Deutschland-Cup qualifizert, der am 12. und 13. Mai in Ahrensburg ausgetragen wird.

20.04.2018