Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ -3° wolkig
Sportbuzzer Sportmix Weltweit

Sport - Weltweit

Die Münchner Staatsanwaltschaft hat im Kampf gegen Doping einen weiteren Erfolg vermeldet. Oberstaatsanwalt Kai Gräber berichtete am Mittwoch über die Ermittlungsergebnisse und sprach von fünf betroffenen Sportarten.

20.03.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der australische WM-Medaillengewinner Kenneth To ist im Alter von nur 26 Jahren verstorben. Er hatte sich nach einer Trainingseinheit in Florida unwohl geführt und starb wenig später im Krankenhaus.

19.03.2019

In seiner vielleicht letzten Saison in der NBA stellte Dirk Nowitzki eine weitere Bestmarke auf und überholte in der ewigen Scorer-Rangliste Legende Wilt Chamberlain, der einst als erster und einziger Profi 100 Punkte in einem Spiel erzielen konnte.

19.03.2019

Riesen-Erfolg für den Österreicher Dominic Thiem: Im Duell gegen Tennis-Superstar Roger Federer hat sich der 25-Jährige erstmals den Sieg des hochdotierten ATP-Turniers in Indian Wells gesichert.

18.03.2019

Angelique Kerber hat ihren ersten Titel seit dem Wimbledon-Triumph im vergangenen Jahr verpasst. Die 31-Jährige verlor im Endspiel von Indian Wells gegen die Kanadierin Bianca Andreescu.

17.03.2019

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Da hat nicht viel gefehlt: Nach zwei Fehlschüssen im letzten Schießen hat der deutsche Biathlet Arnd Peiffer seine vierte WM-Medaille knapp verfehlt. Im Massenstart der Männer bei der Weltmeisterschaft in Östersund landete der 31-Jährige mit 16 Sekunden Rückstand auf die Medaillenränge auf Platz 6.

17.03.2019

Was für ein WM-Abschluss für Denise Herrmann: Im Massenstart der Frauen lief die deutsche Biathletin zu ihrer dritten Medaille bei der Weltmeisterschaft in Östersund. Die 30-Jährige konnte mehrere Fehler im Schießen läuferisch gutmachen. Die übrigen deutschen Wintersportlerinnen um Laura Dahlmeier kamen indes nicht in die Nähe der Medaillenränge.

17.03.2019

Mit einer guten Leistung beim Slalom-Weltcupfinale in Soldeu hat Felix Neureuther seine Ski-Karriere beendet. Der 34-Jährige verpasste am Ende recht deutlich eine Medaille. Sieger wurde am Ende der junge Franzose Clement Noel. Marcel Hirscher hat trotz einer schwachen Leistung in Soldeu den Gesamt-Weltcup im Slalom gewonnen.

17.03.2019

Für Valtteri Bottas ist der Sieg beim Grand Prix von Australien besonders befriedigend. Nach einer schwachen Vorsaison in der Formel 1 bewies der Mercedes-Pilot, dass er durchaus um den WM-Titel mitfahren kann und schickte eine klare Botschaft an seine Kritiker. 

17.03.2019