Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Packendes Duell der derzeit besten Teams Rollstuhlbasketball

Hintergrundinformationen

Rollstuhlbasketball

Der Deutsche Paralympics-Gründer Sir Ludwig Guttmann sah nach dem Zweiten Weltkrieg im Rollstuhlbasketball ein ideales therapeutisches Mittel.

Trainer der deutschen Herren: Nicolai Zeltinger.

© dpa

Erfunden wurde die Sportart zuvor in den USA von Kriegsveteranen. Weltweit wird Rollstuhlbasketball in mehr als 80 Ländern gespielt - auch von vielen Nicht-Behinderten. Ausgleich schafft ein Punktesystem.

Bei den Paralympics spielen die besten Teams seit 1960 regelmäßig ihre Sieger aus.

bam

Mehr zum Artikel
Paralympics: 14-jährige Fackelträgerin Beatrice Vio

Beatrice Vio hat sich am Picadilly Circus einen Traum erfüllt. Die 14-jährige Italienerin war als Feuerträgerin gestern Teil des Fackellaufs, der die paralympische Flamme zur Eröffnungszeremonie ins Olympiastadion gebracht hat.

  • Kommentare
mehr
Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
09.12.2017 - 17:08 Uhr

Zwei Tage lang haben sich U14-Fußballteams aus ganz Deutschland in Northeim beim KSN+VGH Junior Cup gemessen. Mit dem Randers FC war zum ersten Mal ein internationales Team dabei. Im spannenden Endspiel gegen Borussia Dortmund sicherte sich der VfB Stuttgart den Turniersieg. Die Planungen für 2018 sind derweil schon in vollem Gange.

mehr
Burgturnier 2017: Highlights aus drei Tagen