Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Sportmix Wucherpfennig gewinnt beim Bundesliga-Auftakt
Sportbuzzer Sportmix Wucherpfennig gewinnt beim Bundesliga-Auftakt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:36 09.10.2018
Angelina Wucherpfennig feierte bei ihrem Saisondebüt in der Luftgewehr-Bundesliga einen guten Einstand Quelle: r
Eichsfeld

Zum Auftakt der Bundesliga-Serie hat die Luftgewehrschützin aus Gerbligerode einen guten Einstand gefeiert. Im Spiel gegen den SV Kamen gewann Wucherpfennig mit 393 gegen ihren Kontrahenten.

Wichtiger Sieg

Die 18-Jährige kam bei den ersten beiden Wettkämpfen der SG 1545 Braunschweig nur am Sonntag zum Einsatz. „Das war für mich der erste Wettkampf in dieser Saison. Da es Sonnabend gegen Mengshausen nicht so gut lief, waren die Punkte am Sonntag extrem wichtig“, sagte die Schützin, die sehr nervös vor ihrem Duell war. „Ich habe lange gebraucht, bis ich ruhig war – der Wettkampf lief dann allerdings sehr gut“, beschreibt Wucherpfennig. Den Startplatz im Team des Braunschweiger Bundesligisten teilt sich die Eichsfelderin mit einer Freundin, sodass sie nicht in jedem Match zum Einsatz kommt. „Wir werden häufig nach den Ergebnissen eingesetzt. Vielleicht bin ich nach dem Sieg beim nächsten Duell zweimal am Start“, hofft Wucherpfennig.

Weitere Ziele

Seit 2011 ist die junge Schützin aktiv dabei und verfolgt auch für die kommenden Jahre noch ehrgeizige Ziele: „Wir haben bei den Deutschen Meisterschaften im Team den dritten Platz erreicht. Dort wollen wir natürlich gern wieder teilnehmen. Zudem wäre es total cool, wenn ich noch einmal an der Qualifikation zu Europameisterschaft teilnehmen könnte“, blickt die 18-Jährige voraus.

Von Jan-Philipp Brömsen

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Sportmix Damenbasketball-Bundesliga - Flippo Baskets verlieren zum Saisonstart

Der Saisonstart ist gründlich daneben gegangen: Die flippo Baskets BG 74 unterlagen im Auftaktspiel gegen die XCYDE Angels haushoch und ohne jede Chance mit 44:71 (16:32). In Sachen Trefferquote und Rebounds ließ die Leistung zu wünschen übrig.

30.09.2018

Das mit rund einer Stunde Verspätung angepfiffene Spiel des Handball-Oberligisten HSG Plesse-Hardenberg gegen den VfL Hameln ist am Sonntagabend beim Stand von 12:18 in der 28. Minute abgebrochen worden.

24.09.2018

Die Basketballerinnen der flippo Baskets BG 74 sind so in die Saison gestartet, wie sie die vergangene abgeschlossen haben – mit einem Sieg gegen die ChemCats in der ersten Runde des DBBL-Pokals.

23.09.2018