Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 2 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Start
Top-Themen: Denkmalkunst | Präsident Donald Trump | Händel-Festspiele 2017
Raschplatz

Ein Obdachloser ist am späten Mittwochabend am Raschplatz mit einem Pflasterstein angegriffen und dabei lebensgefährlich verletzt worden. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Täter ist bislang unbekannt.

mehr
  • Angriff mit Pflasterstein: Obdachloser in Lebensgefahr
  • Das wissen wir über den Anschlag von London
  • L’Osteria will auf das Siemens-Areal
  • "Es gab gar keine Anschlagspläne"
  • Polizei und Universität in Kontakt
Reise zu gewinnen

Zwei Wochen lang dreht sich bei uns alles um das Thema "Fit und gesund". Wie gut kennen Sie sich aus? Raten Sie mit. Unter allen Teilnehmern verlosen wir gemeinsam mit Humboldt Reisen eine sechstägige Erlebnisfahrt nach Abano und Verona. Viel Glück!

  • Kommentare
mehr

Nach Terrorattacke in London
Mark Rowley, Chef der Anti-Terror-Einheit, bei einer improvisierten Pressekonferenz.

Bewaffnete Polizisten haben in London und in Birmingham mehrere Wohnungen gestürmt. Die Durchsuchungen stehen in Zusammenhang mit dem Terroranschlag in London. Laut Scotland Yard wurden sieben Personen festgenommen.

mehr
Parteienforscher
So einig wie dieses Bild des Parteitags suggeriert, ist sich die niedersächsische AfD nicht.

Die sinkenden Umfragewerte für die AfD befeuern nach Ansicht des Parteienforschers Matthias Micus den Streit im niedersächsischen Landesverband der Partei. "Der Durchmarsch der AfD scheint gestoppt, die Aussichten auf sichere Listenplätze schwinden - da macht sich Nervosität breit", sagte er.

mehr
Richtung Norden

Nach einem Lkw-Unfall in Braunschweig zwischen Braunschweig-Lehndorf und Kreuz Ölper ist die A 391 in Richtung Norden voll gesperrt. Der Lastwagenfahrer war am Donnerstagmorgen gegen eine Leitplanke gefahren und liegengeblieben, wie die Polizei mitteilte. Die Unfallursache war zunächst unklar.

mehr
Bettdecke in Dachgeschosswohnung angezündet

Wegen schwerer Brandstiftung muss sich seit Mittwoch ein 53-Jähriger aus Hann. Münden vor dem Landgericht Göttingen verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, im vergangenen September in seiner Mietwohnung in einem von 20 Menschen bewohnten Mehrfamilienhaus seine Bettdecke angezündet zu haben.

  • Kommentare
mehr
Großbodungen

Seit Mittwoch wird der 82-jährige Manfred Goldsche aus Großbodungen vermisst. Nach Angaben der Polizei wurde er zuletzt gegen 14 Uhr in Großbodungen gesehen.

  • Kommentare
mehr

100 Prozent für Martin Schulz: Was bedeutet das Rekord-Wahlergebnis des Parteitags für die SPD?

Imagefilm-Dreh über Dr. Eisenbart
Anzeigenspezial Kompass Gesundheit
: Beim Babyschwimmen im Badeparadies Eiswiese haben Kinder und Eltern ihr Können unter Beweis gestellt.
Die Gt-Gesundheitswochen nehmen Fahrt auf
Erste Schwimmversuche und letzte Kraft

Vom Kopf bis zu den Füßen: Schon bei den ersten Tagen der GT-Gesundheitswochen gab es für viele Körperregionen etwas zu tun. Sei es bei kostenlosen Sportkursen des ASC, den Angeboten der Göttinger Sport und Freizeit GmbH – wie Babyschwimmen, Massage und Sauna – oder unterschiedliche Fachvorträge sowie Informationen zum Thema.

mehr
Neues Regionales Raumordnungsprogramm
Der bedarf an Baugebieten im ländlichen Raum ist groß, doch die Bauplätze sind Mangelware.
Dörfer fürchten um ihre Spielräume

Zersiedelung stoppen, Bodenversiegelung eindämmen, Vorrangflächen für Gewerbe, Wohnungsbau und Windräder festlegen: Das und vieles mehr soll das Regionale Raumordnungsprogramm leisten. Bis zum 31. März haben Kommunen Zeit, dem Landkreis Göttingen Hinweise und Anregungen mitzuteilen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Planungsbüros analysieren Nordstadt Viel Schatten, wenig Licht

Die Göttinger Nordstadt steht vor Umgestaltungen und Neuplanungen. Für die künftige Entwicklung des Stadtteils nördlich des Kreuzbergrings hat die Stadtverwaltung einen Rahmenplan in Auftrag gegeben. Erneut will die Verwaltung erreichen, dass das Viertel in das Städtebauförderungsprogramm des Landes aufgenommen wird.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Zustimmung zu neuem Einkaufszentrum für Duderstadt
Das frühere Marktkauf-Areal.

Eine deutsche Einzelhandelskette möchte am Standort von „Marktkauf“ in Duderstadt ein neues Einkaufszentrum mit Verbrauchermarkt errichten. Die Mitglieder des Ratsauschusses für Stadtentwicklung, Umwelt- und Feuerschutz haben der Änderung des Bebauungsplanes als Satzung zugestimmt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Northeim
Bürgermeister Hans-Erich Tannhäuser (parteilos)

Die Vorsitzende der CDU-Ratsfraktion in Northeim, Reta Fromme, hat Anzeige gegen den Northeimer Bürgermeister Hans-Erich Tannhäuser (parteilos) erstattet. Dieser habe sie in einer Verwaltungsausschusssitzung als „Wasch- und Bügelfrau der CDU“ bezeichnet, sagt Fromme.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Vor Gericht
Heinz-Jakob Neußer bei einer VW-Pressekonferenz auf der New York International Auto Show im März 2015.

Der frühere Entwicklungsvorstand der Marke VW, Heinz-Jakob Neußer, hat Volkswagen auf die Nachzahlung eines Bonus von rund 1,4 Millionen Euro verklagt. Am Donnerstag um 13.30 Uhr kommt es deshalb zu einer Güteverhandlung beim Braunschweiger Arbeitsgericht.

mehr
Eurovision Song Contest 2017
Weil die russische Rollstuhlfahrerin Julia Samoilowa auf der annektierten Krim gesungen hat, darf sie nicht in die Ukraine reisen.

Der ukrainische Geheimdienst SBU hat der russischen ESC-Teilnehmerin Julia Samoilowa die Einreise verboten. Dadurch kann die Sängerin nicht beim Eurovision Song Contest (ESC) Mitte Mai in Kiew auftreten. Sie habe mit einem Auftritt auf der Krim gegen ukrainische Gesetze verstoßen, so die Behörde.

mehr
Projektzirkus am Duderstädter Grundschulzentrum
Diese eine Sekunde

Diese eine Sekunde: 50 Interviews mit Stars, die deutsche Fußballgeschichte geschrieben haben. Bewegende Schicksale, große Momente, starke Persönlichkeiten. mehr

"Perfect Podolski"
Internationale Presse zum Podolski-Abschied

Das Abschiedsspiel von Lukas Podolski hat vor allem in Englands Presse für Jubelstürme gesorgt. Hier gibt es die besten Reaktionen von der Insel und Deutschland.

mehr
Deutschland - England im Liveblog
Abschiedsspiel von Lukas Podolski

Ein Länderspiel-Klassiker zum Abschied: Heute kommt es zum Knallerduell zwischen Deutschland und England. Im Vordergrund steht aber einzig und allein das letzte Spiel im Nationaltrikot von Lukas Podolski. Das Liveblog auf Sportbuzzer.de

  • Kommentare
mehr
Tanz- und Gymnastikforum des NTB-Kreises Göttingen „Hüpfende Krümel“ sind bereit

Die Showtanzgruppen des TSV bereiten sich in Ebergötzen auf das Tanz- und Gymnastikforum des NTB-Kreises Göttingen vor, das am Sonntag um 15 Uhr in der TSV-Halle beginnt.

  • Kommentare
mehr
Verkehr
Die Manipulation eines Kilometerstands lässt sich am Tacho selbst nicht aufklären. Widersprüche in Prüfberichten oder Serviceheften können jedoch ein Indiz sein.

Baum Kauf eines Gebrauchten entscheidet der Kilometerstand über den Preis. Doch der Tachoanzeige allein sollte man nicht trauen. Schließlich sind Manipulationen möglich. Besser ist es, genau in die Unterlagen zu schauen.

  • Kommentare
mehr
Fit & Gesund
Rückenschmerzen sind dieser Tage ein echtes Volksleiden – ein regelmäßiges Training kann Abhilfe schaffen.

Sie sitzen viel oder belasten den Körper oftmals einseitig? Mit diesen sechs Übungen beugen Sie Schmerzen vor.

  • Kommentare
mehr
Auf Luchssuche in Mazedonien

Auf Luchssuche in Mazedonien

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Wo kann man hin, was kann man machen? Hier werden Sie fündig: Das Tageblatt hat die wichtigsten Freizeittipps für Sie zusammengestellt

Ihr neues Wochenende Zur Übersicht
Reisereporter.de

Urlaub mit Hund war noch nie so im Trend wie jetzt: Wenn Herrchen und Frauchen eine Reise machen, darf der Vierbeiner natürlich nicht fehlen. Damit der Strandurlaub mit deinem Hund ein tolles Erlebnis wird, haben wir Tipps für dich.

mehr
Verkehr
Aufgefrischte Zweitauflage: Mazda bringt seinen kompakten Geländewagen CX-5 ab Mitte Mai für mindestens 24 990 Euro in den Handel.

Mitte Mai bringt Mazda die zweite Generation seines kompakten Geländewagens CX-5 in den Handel. Die Preise beginnen bei 24 990 Euro. Was hat er zu bieten?

mehr
Immobilien
Das Abwasser-Kanalnetz in Deutschland ist so lang wie 90 Mal die Luftlinienstrecke Berlin-New York. Es gibt kaum etwas, was nicht drin ist im Schmutzwasser.

Das Abwasser-Kanalnetz in Deutschland ist so lang wie 90 Mal die Luftlinienstrecke Berlin-New York. Es gibt kaum etwas, was nicht drin ist im Schmutzwasser.

mehr