Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 0 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Start
Top-Themen: Händel-Festspiele 2017 | Tour d'Energie 2017
Schwere Explosion

Unbekannte haben in der Nacht zum Mittwoch in Wiershausen einen Geldautomaten in die Luft gesprengt. Der Automat der Volksbank an der Durchfahrtstraße wurde zerstört, das Gebäude schwer beschädigt. Nach Polizeiangaben ereignete sich die Explosion gegen 3.40 Uhr.

mehr
  • Geldautomat gesprengt
  • Abschiebung verzögert sich
  • So soll das neue Ladenöffnungsgesetz aussehenKostenpflichtiger Inhalt
  • Eintracht Frankfurt steht im DFB-Pokalfinale
  • Haftbefehl gegen Sohn des Opfers
Schloss Wolfenbüttel
Genug Käse für alle wird es auf jeden Fall beim Käse- und Weinfest auf Schloss Wolfenbüttel geben.

Viel Käse und Wein gibt's bei der Genusswelt im Schloss Wolfenbüttel. Von Sonnabend, 29. April, bis Montag, 1. Mai, kann bei mehr als 60 Ausstellern probiert und bei einem „Naschmarkt“ entdeckt werden. Am Sonntag gibt's zum „Tanz in den Mai“ auf zwei Bühnen mit Live-Musik ein Rendezvous für Singles.

  • Kommentare
mehr

Prozess um getötete Frau in Hardegsen
Der Angeklagte beim Prozessauftakt

Im Prozess um den gewaltsamen Tod einer 23-jährigen Frau in Hardegsen hat das Landgericht Göttingen am Dienstag den Bruder des 29-jährigen Angeklagten als Zeugen vernommen. Der 31-Jährige war am Tattag nachmittags mit seinem Bruder zu einem Vorstellungstermin bei einer Zeitarbeitsfirma gewesen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
26-Jähriger vor Gericht

Ein 26-jähriger Verkäufer hat sich am Dienstag wegen Steuerhinterziehung vor dem Amtsgericht Northeim verantworten müssen. Die Staatsanwaltschaft hatte den 26-Jährigen angeklagt, zwischen Oktober 2010 und Januar 2012 mehr als 860.000 Euro Umsatzsteuer hinterzogen zu haben.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kindertagesstätten

Keine Möglichkeit, die Betreuungszeiten in Kindertagesstätten auszuweiten, sieht zurzeit die Stadt Duderstadt. Längere Öffnungszeiten seien zwar wünschenswert und notwendig, derzeit aber nicht finanzierbar, heißt es im Verwaltungsbericht über dieses Thema.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
W20-Konferenz in Berlin
Trump-Tochter Ivanka gilt als einflussreiche Beraterin ihres Vaters.

Beim Antrittsbesuch von Angela Merkel beim US-Präsidenten saß Ivanka Trump noch ohne offizielle Funktion neben der Kanzlerin. Heute treffen beide in Berlin wieder aufeinander: Merkel hat die nun offizielle Trump-Beraterin eingeladen. Beim „Women20 Summit“ diskutieren beide über die Stärkung von Frauen.

mehr

Wann haben Sie das letzte Mal ein Buch gelesen?

Hier bloggen wir zu den Göttinger Händel-Festspielen 2017 – berichten von Vorbereitungen, besuchen Opernproben und werfen einen Blick hinter die Kulissen. mehr

Gesprengter Geldautomat in Wiershausen
Anzeigenspezial Kompass Gesundheit
Demonstranten erinnern an Reaktorkatastrophe in Tschernobyl
Protest gegen AKW Grohnde

Etwa 20 Teilnehmer einer Kundgebung in Göttingen erinnern seit dem frühen Mittwochnachmittag an die Atomkatastrophe in Tschernobyl vor 31 Jahren. Zugleich fordern Sie, das AKW in Grohnde sofort abzuschalten. Auch in Dransfeld, Hann. Münden und anderen Städten waren für 14 Uhr ähnliche Mahn-Veranstaltungen angekündigt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Felix-Klein-Gymnasium (FKG)
BG-Spieler Dominik Spohr mit den Schülerinnen und Schülern der Klasse 6bil (bilingual) vom Felix-Klein-Gymasium, die den Film gedreht haben.
Schüler drehen Film mit BG-Kapitän Spohr

Knapp neun Minuten lang ist der Film, den Schüler des Felix-Klein-Gymnasiums (FKG) über den Kapitän der BG Göttingen, Dominik Spohr, gedreht haben. Am Mittwoch konnte sich der Basketballer in der Aula des FKG selbst von dem Ergebnis überzeugen - und war beeindruckt.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Bürgerwerkstatt Pläne für den Kuqua-Hof

Bei der Gestaltung des Innenhofes für das künftige Kunstquartier (Kuqua) zwischen Nikolai- und Turmstraße, Düsterer Straße und Nikolaikirchhof setzt die Verwaltung auf Bürgerbeteiligung. Eine so genannte Bürgerwerkstatt ist dazu am Sonntag, 6. Mai, geplant.

  • Kommentare
mehr
Ausstellung über 700 Jahre Hilkerode

Fotos und Kunstwerke: Die Räume des Pfarrheims beheimaten seit Dienstag eine Ausstellung, die auf das Fest 700 Jahre Hilkerode einstimmt. Dabei werden von Freitag, 28. April, bis Montag, 1. Mai, auch 50 Jahre Jugendfeuerwehr und 50 Jahre Spielmannszug gefeiert.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ertinghausen

Zu einem Wohnungsbrand in Ertinghausen sind am Mittwochmittag die Feuerwehren ausgerückt. Nach ersten Informationen befanden sich zum Zeitpunkt der Alarmierung gegen 14.30 Uhr zunächst noch Personen in dem brennenden Haus.

  • Kommentare
mehr
Ost-West-Angleichung
Die rund 21 Millionen Rentner in Deutschland können sich auf mehr Geld einstellen.

Rentner in Deutschland können sich auf mehr Geld einstellen: Das Kabinett beschloss am Mittwoch in Berlin, dass die Renten in Westdeutschland zum 1. Juli um 1,90 Prozent steigen, im Osten des Landes um 3,59 Prozent. So soll die Kluft zwischen Ost- und West-Renten weiter geschlossen werden.

mehr
Tagestipp

Solisten der Festspieloper berichten beim Händel-Talk von den Proben für "Lotario". Am Mittwoch, 26. April, sind der Künstlerische Leiter Laurence Cummings (Foto) sowie die Opernsolisten Jud Perry (Countertenor) und Jorge Navarro Colorado (Tenor) in Bremers Weinkellerei am Wall, Obere Karspüle 42, ab 20 Uhr zu Gast.

  • Kommentare
mehr
Prozession zum Hagelkreuz
Diese eine Sekunde

Diese eine Sekunde: 50 Interviews mit Stars, die deutsche Fußballgeschichte geschrieben haben. Bewegende Schicksale, große Momente, starke Persönlichkeiten. mehr

Rückschlag für Hannover 96
Sané muss Training verletzt abbrechen

Schockmoment für die Roten beim Training am Mittwoch: Nach einem Zusammenprall mit Kenan Karaman hält sich Salif Sané das Knie. Der Abwehrchef muss das Training abbrechen. Noch ist unklar, ob die Knieverletzung Auswirkungen auf die Einsatzchancen von Sané am Sonntag gegen Düsseldorf hat.

mehr
Übernahmepläne von Martin Kind
Das sind die wichtigsten Fragen vor der 96-Versammlung

Auf der Mitgliederversammlung von Hannover 96 am Donnerstag wollen Fans die Übernahmepläne von Martin Kind durch eine Satzungsänderung stoppen. Der Überblick.

mehr
DFB-Pokal-Halbfinale FC Bayern gegen BVB live in TV, Stream und Ticker

DFB-Pokal-Halbfinale: FC Bayern München trifft auf Borussia Dortmund (BVB). Wo es das Spiel zu sehen gibt.

mehr
Verkehr
Breitreifen haben eine stärkere Bodenhaftung im Vergleich zu normalen Reifen.

Breitreifen haben für Autofahrer Vor- und Nachteile. Wer es liebt, schnelle Kurven zu nehmen, der sollte sich solche Reifen zulegen. Allerdings zeigt der Untersatz bei Regen seine Schwächen.

  • Kommentare
mehr
Leuchtturm für Uni-Standort Göttingen

Die letzte Hürde für einen neuen Superrechner am Universitätsstandort Göttingen ist genommen: Am Mittwoch hat der Finanz- und Haushaltsausschuss des niedersächsischen Landtages 15 Millionen Euro dafür frei gegeben. Das teilte die Göttinger Landtagsabgeordnete Gabriele Andretta (SPD) mit.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
NDR Info Table-Quiz
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Wo kann man hin, was kann man machen? Hier werden Sie fündig: Das Tageblatt hat die wichtigsten Freizeittipps für Sie zusammengestellt

Ihr neues Wochenende Zur Übersicht
Reisereporter.de

Urlaub mit Hund war noch nie so im Trend wie jetzt: Wenn Herrchen und Frauchen eine Reise machen, darf der Vierbeiner natürlich nicht fehlen. Damit der Strandurlaub mit deinem Hund ein tolles Erlebnis wird, haben wir Tipps für dich.

mehr
Verkehr
Die Testsieger unter den Fahrradhelmen schützen vor Kopfverletzungen und sitzen bequem.

Natürlich müssen Fahrradhelme in erster Linie vor Verletzungen schützen. Fast ebenso wichtig ist es Radfahrern aber, dass der Helm angenehm sitzt. Die Testsieger der Stiftung Warentest erfüllen beide Kriterien sehr gut.

mehr
Immobilien
Handwerker müssen bei ihrer Abrechnung mindestens ein kostenfreies Zahlungsmittel anbieten.

Verbraucher sollten bei der Bezahlung von Handwerkern dringend die Abrechnung auf zusätzliche Gebühren überprüfen. Dabei gilt es zu beachten, dass Handwerker ihren Kunden immer mindestens ein kostenfreies Zahlungsmittel anbieten müssen.

mehr