Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Sprühregen

Navigation:
Start
Top-Themen: Allstar Day in Göttingen
Feuerwehrmänner stehen in London an einer U-Bahnstation (Symbolbild).
Gasleck

Wegen eines Gaslecks hat die Londoner Feuerwehr rund 1500 Menschen in Sicherheit gebracht. Nachdem eine erhöhte Erdgaskonzentration festgestellt wurde, evakuierten die Einsatzkräfte einen Club und ein Hotel im Zentrum der Metropole.

  • Kommentare
mehr
  • Londoner Feuerwehr evakuiert Nachtclub und Hotel
  • Niki Lauda kauft seine Fluggesellschaft zurück
  • Ausgefallene Schichten, Schaden in Millionenhöhe
  • Nach Vorwürfen – Wedel mit Herzattacke in Klinik
  • Wälder nach Sturmtief noch nicht wieder betretbarKostenpflichtiger Inhalt
Kanada
Mit diesem Auto erheiterte Simon Laprise die Polizei.

Ein Auto der besonderen Art hat die Aufmerksamkeit der Polizisten in Montréal erregt. An dem Auto aus Schnee waren nur die Scheibenwischer echt.

  • Kommentare
mehr

Eröffnung von „Amazon Go“
Der erste Amazon-Supermarkt ohne Kassen und Kassierer öffnet in Seattle seine Türen.

Schluss mit langen Schlangen an der Supermarktkasse: Amazon eröffnet in den USA den ersten Laden, der ohne Kassierer und sogar ganz ohne Kassen auskommt. Im Gegenzug beobachten zahlreiche Kameras den Einkauf. Ein Konzept für die Zukunft?

  • Kommentare
mehr
Fahrer flieht zu Fuß über die Autobahn
Auf seiner Flucht zu Fuß über die Autobahn stoppte die Polizei den Mann und nahm ihn fest.

Ein mutmaßlich unter Drogeneinfluss stehender Fahrer hat am Sonntagmorgen auf der Autobahn 38 zwischen Arenshausen und Friedland sowie auf der A7 zwischen Drammetal und Hedemünden insgesamt vier Unfälle verursacht. Anschließend flüchtete er.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Cloppenburg
Der 17-Jährige überfuhr eine rote Ampel und wurde von der Polizei gestoppt.

Ein 17-Jähriger ist von der Polizei gestoppt worden, als er mit einem Traktor zur Schule fahren wollte. Dabei überquerte er eine rote Ampel. Es stellte sich heraus: Der Schüler hatte sogar einen passenden Führerschein. Er darf jedoch nur im Rahmen der Arbeit in der Land- oder Forstwirtschaft fahren.

  • Kommentare
mehr
Wunschzettelaktion in Duderstadt
Das Team von Tabalugahaus, Duderstadt 2020 und Ottobock hat im polnischen Kartuzy im Rahmen der Wunschzettelaktion die Geschenke an die Jungen und Mädchen des Kinderheims verteilt.

Um den jungen Bewohnern der Kinderheime im polnischen Kartuzy ein paar Wünsche zu erfüllen, haben Mitarbeiter der Firma Ottobock sowie die Teams vom Tabalugahaus und der Stadtentwicklungsgesellschaft Duderstadt 2020 eine Wunschzettelaktion organisiert. Die Geschenke sind nun verteilt worden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Amtsgericht Hannover
Werkstattbesitzer Urfan V. beharrte vor Gericht darauf, alles richtig gemacht zu haben.

Er sollte einen VW Touran reparieren – doch einen Tag nach der Fahrzeugannahme in Langenhagen wurde der Werkstattbesitzer nahe Warschau geblitzt. Das Amtsgericht verurteilte ihn zu einer Geldstrafe von 1000 Euro.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Das Bundesverfassungsgericht muss in Kürze ein Urteil fällen: Sollen auch verbeamtete Lehrer streiken dürfen? Wie würden Sie entscheiden?

Spannende Ausbildungsplätze in Deiner Region warten auf Dich. Starte jetzt durch mit azubify ! mehr

X-Mas-Party Billingshausen 2017
Anzeigenspezial Kompass Gesundheit
Der DGB fordert eine ausreichende Personaldecke in Krankenhäusern.
Brief an Bundestagsabgeordnete
DGB fordert Veränderungen in der Gesundheitspolitik

Die Verantwortlichen der Region Südniedersachsen-Harz des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) haben in einem Brief Forderungen zur Gesundheitspolitik formuliert. Das Schreiben haben sie an die Bundestagsabgeordneten von CDU und SPD in den Landkreisen Göttingen, Northeim und Goslar geschickt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
„Tag des Patienten“
Patiententag im Weender Krankenhaus.
Vortrag in Weende zu chronischen Schmerzen

Am bundesweiten „Tag des Patienten“ wird Dr. Kristin Kotzerke am Freitag, 26. Januar, im Weender Krankenhaus (EKW) einen Vortrag zum Thema „Therapie bei chronischen Schmerzen“ halten. Kotzerke ist Chefärztin der Abteilung „Spezielle Schmerztherapie“.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Bartholomäus-Friedhof Pilz fällt Blutbuche

Auf dem Bartholomäus-Friedhof an der Weender Landstraße ist eine große Blutbuche vom Riesenporling befallen. Wegen der Schäden durch den Pilz soll der alte Baum jetzt gefällt werden, teilt die Stadtverwaltung mit.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Jahresbilanz 2017 der Nabu-Auffangstation in Rüdershausen
Das Archiv-Foto zeigt Friedich-Karl Schöttelndreier mit einem Turmfalken

Mit zehn Einlieferungen ist der Turmfalke im Jahr 2017 Spitzenreiter bei den Pflegefällen in der Nabu-Greif- und Eulenstation in Rüdershausen gewesen. Die Jahresbilanz gab der Greifvogelfachmann Friedrich-Karl Schöttelndreier jetzt bekannt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Polizei Bad Lauterberg sucht Zeugen
Symbolfoto

Einen Schaden in Höhe von etwa 2000 Euro haben Unbekannte an einem Geländer an der Odertalsperre angerichtet. Jetzt sucht die Polizei mögliche Zeugen.

  • Kommentare
mehr
Zwischen Bischofshol und Pferdeturm
Symbolbild.

Unfall mit drei Fahrzeugen auf dem Messeschnellweg: Zwischen Bischofshol und Pferdeturm hat es am Dienstagmorgen gekracht. Autofahrer, die Richtung Norden unterwegs sind, müssen sich auf einen längeren Stau einstellen.

  • Kommentare
mehr
NS-Opfer
Probe des Göttinger Knabenchors für ein Gedenkkonzert für die Opfer des Nationalsozialismus mit Chorleiter Michael Krause.

Drei Chöre unter Leitung von Michael Krause gestalten am Sonntag, 28. Januar, um 17 Uhr in der Göttinger Johanniskirche das diesjährige Konzert zum Gedenken der Opfer des Nationalsozialismus. Die Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit organisiert ein solches Konzert zum dritten Mal.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Reformationsgottesdienst in Duderstadt
Diese eine Sekunde

Diese eine Sekunde: 50 Interviews mit Stars, die deutsche Fußballgeschichte geschrieben haben. Bewegende Schicksale, große Momente, starke Persönlichkeiten. mehr

Aubameyang-Wechsel zu Arsenal
BVB-Stürmer früher als geplant vor Gericht

Der Wechsel von Pierre-Emerick Aubameyang zum FC Arsenal steht kurz bevor. Zuvor muss er allerdings noch in Dortmund vor das Gericht treten - früher als geplant. Es geht um den Anschlag auf den BVB-Bus im vergangenen Jahr.

  • Kommentare
mehr
Bundesliga
FC Bayern: Süle hofft auf Heynckes-Verbleib

Das wird ein emotionales Wiedersehen: Bayern-Verteidiger Niklas Süle trifft mit seinem neuen Klub am Samstag auf seinen Ex-Verein TSG 1899 Hoffenheim. Der FCB-Star lobt seinen Ex-Coach Nagelsmann, hofft allerdings auch, mit seinem aktuellen Coach Jupp Heynckes noch Titel zu gewinnen.

  • Kommentare
mehr
Bundesliga Kolumne: Streitfall Goretzka - Tönnies ist unanständig

SPORTBUZZER-Kolumnist Ronald Reng beschäftigt sich mit dem Wechsel von Schalke-Profi Leon Goretzka zum FC Bayern München.

  • Kommentare
mehr
Alle in einem
Mitfahren und sparen: Wer auf Fahrgemeinschaften setzt, kann Geld sparen, sollte aber auch ein paar Dinge beachten.

Fahrgemeinschaften sind eine gute Sache für die Umwelt und für den Geldbeutel. Doch wie finden sich diese? Und was ist im Vorfeld zu beachten, damit es mit den Mitfahrern klappt?

  • Kommentare
mehr
Auslandsjahr in Laos
Über das Programm Weltwärts arbeiten junge Leute aus Sachsen-Anhalt zeitweise im Ausland. Robert beispielsweise arbeitet als Englischlehrer in Laos.

Seit zehn Jahren arbeiten junge Leute aus Sachsen-Anhalt über das Programm Weltwärts zeitweise im Ausland. Als Freiwillige können sie in verschiedenen Ländern und Bereichen tätig sein. Robert aus Magdeburg besispielsweise arbeitet als Englischlehrer in Laos.

  • Kommentare
mehr
Amnesty-Protest auf dem Campus
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Wo kann man hin, was kann man machen? Hier werden Sie fündig: Das Tageblatt hat die wichtigsten Freizeittipps für Sie zusammengestellt

Ihr neues Wochenende Zur Übersicht
Reisejahr

2018 wird ein wunderbares Jahr, und Sie brauchen unbedingt 18 wunderbare Reiseziele dafür. Reisereporterin Isabell Prophet verrät ihre Highlights für Deutschlandtrips.

mehr
Paragraf 142
Ein Zettel an der Windschutzscheibe genügt nicht. Auch wer nach einem Rempler eine Nachricht hinterlässt, begeht Unfallflucht.

Ein Zettel an der Windschutzscheibe reicht nicht. Wer einen Verkehrsunfall verursacht, muss auch nach Blechschäden die Polizei rufen und warten. Wer das nicht tut, begeht Fahrerflucht und damit eine Straftat. Experten halten die Regelung für überholt.

mehr
Energie der Sonne
Alexander Nollau ist Experte des Verbands der Elektrotechnik, Elektronik, Informationstechnik.

Wo im Sommer die Sonne das Gesicht bräunt, lässt sich auch Strom produzieren: Für Balkone und Terrassen gibt es günstige Mini-Solaranlagen, die Sonnenenergie einfangen. Lange waren diese in Deutschland nicht erlaubt, das hat sich aber inzwischen geändert.

mehr