Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 18 ° wolkig

Navigation:
Start
Top-Themen: Lichtenberg Reloaded | Documenta 14 in Kassel
US-Präsident Donald Trump.
Russland-Affäre

Donald Trump hat die Unbefangenheit Robert Muellers infrage gestellt. Dieser wurde vom US-Kongress als Sonderermittler berufen, um die Russland-Affäre aufzuklären. Trump beklagte, dass Mueller mit dem Ex-FBI-Chef James Comey befreundet sei.

mehr
  • Trump unterstellt FBI-Sonderermittler Parteilichkeit
  • Zwei Feuerwehrmänner verletztKostenpflichtiger Inhalt
  • Kunst in Scheune und SchlachtereiKostenpflichtiger Inhalt
  • Wie gefällt das neue Tageblatt?Kostenpflichtiger Inhalt
  • Waffenfunde bei RechtsextremenKostenpflichtiger Inhalt
Kritik an CDU-Vorschlag von Grünen und Linken
Ob die Flüchtlingsunterkunft im früheren IWF geschlossen wird, ist derzeit umstritten

Gegenwind für die CDU-Ratsfraktion: Ihr Vorschlag sowohl die Flüchtlingsunterkunft auf der Siekhöhe als auch die Einrichtung im ehemaligen IWF am Nonnenstieg zu erhalten und eine neue Unterkunft am Albrecht-Thaer-Weg ausschließlich für Studenten vorzuhalten, haben Grüne und Linke kritisiert.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Datenschutz begrenzt Verteilung

Ab 1. Juli verschickt die Stadt Duderstadt ihre Begrüßungsmappen nur noch an neugeborene Duderstädter, teilt Bürgermeister Wolfgang Nolte (CDU) mit. Aus Datenschutzgründen sei nach der Schließung der Geburtshilfe in St. Martini eine Übermittlung der Daten aus angrenzenden Gemeinden nicht möglich.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
NDR-Soundcheck-Festival
Die Band "The xx"

"The xx" kommen nach Göttingen: Die Band steht am Freitag, 15. September, beim NDR2-Soundcheckfestival auf der Bühne der Stadthalle. Zwei weitere Künstler hat der NDR am Donnerstag bekannt gegeben, nämlich Alice Merton und Anne-Marie. Das Auftaktkonzert mit Clueso ist bereits ausverkauft.

  • Kommentare
mehr
Prozess-Auftakt
Hitlers Geburtshaus in Braunau ist eine Kultstätte für Rechtsextreme.

Der Streit um das Geburtshaus Adolf Hitlers geht in die nächste Runde. Im Dezember hatte Österreichs Regierung die ehemalige Eigentümerin enteignet. Die Frau klagte dagegen. Heute beginnt der Prozess vor dem Verfassungsgericht in Wien.

  • Kommentare
mehr
Göttingen

Zunächst testweise fahren ab kommendem Sonnabend Linienbusse zum Kehr im Göttinger Stadtwald.

  • Kommentare
mehr
Brauereien in der Region
Kupferkessel im Sudhaus der Braumanufaktur Heimatliebe in Duderstadt.

Auch die Brauereien in der Region Göttingen wehren sich gegen die Verramschung des Bieres. Zu billig werde es vor allem in Supermärkten verkauft. Die kleinen Betriebe selbst setzen auf regionale Spezialprodukte - zu höheren Preisen.

  • Kommentare
mehr

Wirtschaftsminister Olaf Lies in der Defensive – ist die Situation mit der Entlassung der Staatssekretärin bereinigt?

Hier bloggen wir zu den Göttinger Händel-Festspielen 2017 – berichten von Vorbereitungen, besuchen Opernproben und werfen einen Blick hinter die Kulissen. mehr

Unwetter in Duderstadt und Radolfshausen
Anzeigenspezial Kompass Gesundheit
 Das Open-Air-Kino zeigt am Sonnabend, 24. Juni, um 22 Uhr den Film "Tschick"
Die Wochenendtipps ab Sonnabend, 24. Juni
Kino, Konzerte und mehr

Open-Air-Kino, zahlreiche Konzerte und natürlich der Tag der Architektur: Das Wochenende ab Sonnabend, 24. Juni, hat einiges zu bieten. Eine Auswahl der Veranstaltungen in der Region.

  • Kommentare
mehr
Masterplan für Stadtverkehr
„Deutliche Erhöhung des Radverkehrsanteils"

Einstimmig hat sich der Göttinger Kreistag für den „Masterplan zukunftsfähiger Radverkehr“ der Kreisverwaltung ausgesprochen. Ziel des Masterplans ist eine deutliche Erhöhung des Radverkehrsanteils im Kreisgebiet.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Prozess um tödliche Messerattacke 13 Jahre Freiheitsstrafe gefordert

Im seit Februar laufenden Prozess um eine tödliche Messerattacke in Göttingen wurden am Freitag vor dem Landgericht die Plädoyers gehalten. Die Staatsanwaltschaft forderte für den vielfach vorbestraften Angeklagten eine 13 Jahre Freiheitsstrafe wegen Totschlages, schwerer räuberischer Erpressung und schweren Raubes.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
73-Jähriger bremst abrupt ab

Zu einem Unfall mit 20000 Euro Schaden und einer verletzten Person ist es am Donnerstag gegen 16.15 Uhr auf der Bundesstraße 247 gekommen. Wie die Polizei Freitag berichtete, habe ein 73-jähriger Audifahrer abrupt gebremst, worauf ein 37-jähriger Passatfahrer auf das Fahrzeug auffuhr.

  • Kommentare
mehr
Zeuge beobachtet vermutlich den Abtransport

Ein Partyzelt, eine Bierzeltgarnitur, zehn Gartenstühle, fünf Gartentische und einen blauen Anhänger haben Unbekannte in der Nacht zu Sonnabend, 17. Juni, vom Grundstück einer Seniorenresidenz in der Knickgasse in Gieboldehausen gestohlen.

  • Kommentare
mehr
Tipps und Termine
Das ist am Sonnabend in Hannover los.

Heute können Sie in Hannover viele verschiedene Dinge unternehmen: Das baldige Schützenfest kündigt sich mit dem Volkskönigsschießen am Kröpcke an, der Holland Stoffmarkt lockt an den Steintorplatz und für Musikliebhaber ist auch einiges dabei.

mehr
Kunsthalle HGN zeigt Fotografien Max Näders

Als Dokumentation des us-amerikanischen Alltags, Werk eines technikaffinen Gestalters oder Beispiel für kongeniales Wirken eines Bildverliebten und einer Wortschöpferin lässt sich die neue Ausstellung in der Kunsthalle HGN betrachten. "Mit offenen Augen" zeigt Fotografien des Unternehmers Max Näder.

mehr
Kunsthalle HGN zeigt Fotografien Max Näders
Diese eine Sekunde

Diese eine Sekunde: 50 Interviews mit Stars, die deutsche Fußballgeschichte geschrieben haben. Bewegende Schicksale, große Momente, starke Persönlichkeiten. mehr

Formel-1-Star Lewis Hamilton im Gespräch (Archiv).
Lewis Hamilton im Interview
„Meine Vorbilder? Senna, Ali, Mandela“

Was treibt den dreimaligen Weltmeister Lewis Hamilton an? Was motiviert ihn und welche Ziele verfolgt er abseits der Rennstrecke? Ein sehr privates Interview mit dem Formel-1-Piloten.

mehr
U21-EM
Yannick Gerhardt exklusiv im Interview

Mit dem VfL Wolfsburg hat er den Abstieg in letzter Sekunde abgewendet, mit der U21-Nationalmannschaft will er im Juni Europameister werden. Yannick Gerhardt im Interview über die Atmosphäre im Team und die Nichtnominierung für die A-Nationalmannschaft.

  • Kommentare
mehr
TV Jahn Duderstadt Adam Kiss will den Verein verlassen

Am kommenden Dienstag startet Handball-Oberligist TV Jahn Duderstadt in die Saisonvorbereitung. Mit welchem Kader die Jahner in das neue Spieljahr gehen werden, ist aber noch nicht abschließend geklärt. Sowohl bei möglichen Neuzugängen als auch bei Abgängen gibt es noch Klärungsbedarf.

  • Kommentare
mehr
Verkehr
Mehr Platz im Tiguan ab November: Zu Preisen von knapp unter 30 000 Euro soll der Tiguan als Allspace bis zu sieben Passagiere mitnehmen können.

Der VW Tiguan macht sich lang: Das SUV streckt sich auf 4,70 Meter. Damit wird Platz für eine dritte Sitzreihe geschaffen.

  • Kommentare
mehr
Kinderbetreuung
Raus in die Natur: Steven Spyrou hat sich ein spezielles pädagogisches Konzept für seine Arbeit als Tagesvater überlegt.

Früher arbeitete Steven Spyrou als DJ auf St. Pauli und veranstaltete Rockkonzerte. Inzwischen bringt er als Tagesvater Kindern die Natur näher. In seinem Beruf ist der Hamburger ein echter Exot.

  • Kommentare
mehr
Zehn Jahre Wiedereröffnung des Karzers
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Wo kann man hin, was kann man machen? Hier werden Sie fündig: Das Tageblatt hat die wichtigsten Freizeittipps für Sie zusammengestellt

Ihr neues Wochenende Zur Übersicht
Reisereporter.de

Urlaub mit Hund war noch nie so im Trend wie jetzt: Wenn Herrchen und Frauchen eine Reise machen, darf der Vierbeiner natürlich nicht fehlen. Damit der Strandurlaub mit deinem Hund ein tolles Erlebnis wird, haben wir Tipps für dich.

mehr
Verkehr
Die Multistrada 1200 Enduro Pro Version bringt Ducati für mindestens 21 990 Euro an den Start.

Die Multistrada 1200 Enduro ist Ducati nicht geländetauglich genug. Deshalb bietet der Motorradhersteller eine Pro Version an. Damit der Offroad-Trip noch mehr Spaß macht, hat er diese unter anderem mit besonderen Reifen und einem neuen Endschalldämpfer ausgestattet.

mehr
Immobilien
Riecht der neugekaufte Grill beim ersten Grillabend verdächtig, sollten die Alarmglocken leuten. Es könnte sich um einen minderwärtigen Grill handeln, der Schadstoffe ausstößt.

Die Grillsaison ist losgegangen und die Hersteller übertrumpfen sich gegenseitig mit ihren Modellen. Verbrauchen sollten vorsichtig sein: Nicht jeder Grill hält das, was er verspricht.

mehr