Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Tür 9: St. Michaelis in Lonau

Adventskalender „24 Türen im Harzer Land“ Tür 9: St. Michaelis in Lonau

Advent und Weihnachten in Lonau – das ist jedes Jahr ein besonderes Erlebnis. Los geht´s am Abend vor dem 2. Advent, wenn der Lebendige Adventskalender in der Michaeliskirche Station macht und die Kirche nach Punsch und Glühwein duftet. Dann kommt der Heilige Abend mit einem Krippenspiel, das die Kinder der Kinderkirche liebevoll einstudiert haben.

Voriger Artikel
Tür 8: St. Martin in Nienstedt-Förste
Nächster Artikel
Tür 10: Kapelle Westerhof

Am 2. Weihnachtstag kommen die Trompeter zur stimmungsvollen Lonauer Weihnacht – und wieder ist die Kirche gerammelt voll. Und dann noch eine Lonauer Spezialität zum krönenden Abschluss: Der Lichtmess-Gottesdienst am Sonntag vor dem 2. Februar, wenn die Kirche, nur von Kerzen erleuchtet, noch einmal die zahlreich versammelte Gemeinde in eine fröhlich-gemütliche Weihnachtsstimmung versetzt. Die Türen zur Michaeliskirche – in der Weihnachtszeit öffnet sich dahinter immer wieder eine Welt zum Staunen, zum Hören und zum Beten.
Pastor Gerhard Bergner

Voriger Artikel
Nächster Artikel