Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
Adventskalender des Kirchenkreises Harzer Land Tür 9: St. Michaelis in Lonau
Thema Specials Adventskalender des Kirchenkreises Harzer Land Tür 9: St. Michaelis in Lonau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:24 10.12.2016
Anzeige

Am 2. Weihnachtstag kommen die Trompeter zur stimmungsvollen Lonauer Weihnacht – und wieder ist die Kirche gerammelt voll. Und dann noch eine Lonauer Spezialität zum krönenden Abschluss: Der Lichtmess-Gottesdienst am Sonntag vor dem 2. Februar, wenn die Kirche, nur von Kerzen erleuchtet, noch einmal die zahlreich versammelte Gemeinde in eine fröhlich-gemütliche Weihnachtsstimmung versetzt. Die Türen zur Michaeliskirche – in der Weihnachtszeit öffnet sich dahinter immer wieder eine Welt zum Staunen, zum Hören und zum Beten.
Pastor Gerhard Bergner

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige