Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Karneval in der Region Göttingen
Karneval
Detlef Koch aus Göttingen ist Karnevalsprinz in Braunschweig.

Detlef Koch aus Roringen regiert in den kommenden Monaten als Prinz Detlef I. in Braunschweig. Der Göttinger wurde zum Braunschweiger Stadtprinzen für die aktuelle Karnevalssession proklamiert.

  • Kommentare
mehr
Seeburg
Alexander Heine, Vorsitzender des Karnevalsvereins Seeburg, gräbt den Hering aus.

Rund 50 Mitglieder des Karneval­vereins Seeburg haben sich am Sonnabend um 19.11 Uhr im Garten der Familie Erdmann getroffen, um der Tradition gehorchend, den Hering wieder auszugraben, der zum Abschluss jeder Saison eingebuddelt wird. Der Vorsitzende Alexander Heine holte den kleinen Metallsarg aus der Erde.

  • Kommentare
mehr
Rüdershausen
Für Aufmerksamkeit im Publikum warb der „Pausenclown“ des Zirkus „Rüdi-Galli“.

„Vorhang auf, Manege frei, hier ist für jeden was dabei“, hat Joachim Otto, Vorsitzender des Rüdershäuser Carneval Clubs (RCC) begrüßt. Die Narren hatten die Mehrzweckhalle des Ortes in ein Zirkuszelt verwandelt. Rund 330 Besucher sahen die Premieren­vorstellung des Zirkus „Rüdi-Galli“.

mehr
Bilshausen
Jubiläumsgardemitglied Sabine Engelhardt, das Jubiläumsprinzenpaar Daniela Engelhardt und Karl-Heinz Peter, Jubiläumsgardemitglied Britta Engelhardt sowie das Prinzenpaar Athanasios Kokorakis und Vivian Kemmling (v. li.) mit Gardemädchen

Der Bilshäuser Carneval Club (BCC) hat die närrische Saison 2017/18 mit einem Vereinsball eröffnet. Auf dem Programm standen vor allem Ehrungen der Jubiläums­prinzen­paare und Jubiläumsgarden sowie die Ernennung von Ehrenmitgliedern.

  • Kommentare
mehr
Karneval
Der Ballenhäuser Karnevals-Club startet in seine 10. Session.

„Einzigartig auf der Welt“ ist sein Nippel, sagt der Ballenhäuser Karnevals-Club (BKC). Anderswo vergleichsweise unaufregend Prinz genannt, wurde der diesjährige Karnevals-Meister am Sonnabend im Sport des Ortes feierlich in sein Amt eingeführt.

mehr
Hilkerode
Am Dorfbrunnen stimmten sich die Hilkeröder auf die närrische Zeit ein.

Der Hilkeröder Carnevals Verein von 1968 hat sich für seine Sessionseröffnung 2017/18 etwas Neues einfallen lassen. Erstmals feierten die Narren des HCV am 11.11. am Dorfbrunnen. Außerdem wurde das ehemals abendliche Event auf die narrentypische Uhrzeit 11.11 Uhr vorgezogen.

mehr
Krebeck
Die Krebecker Garde hat ihren neuen Gardemarsch vorgestellt.

Der Name der neuen Karnevalsprinzessin war auch in diesem Jahr ein gut gehütetes Geheimnis in Krebeck. Und so stellten sich viele der etwa 120 Besucher des Eröffnungsballes der Karnevals Gesellschaft Krebeck (KGK) die Frage: Wen wird Erik I. (Otto) an seiner Seite präsentieren?

mehr
Mingerode / Duderstadt
Fröhlich präsentiert sich der Nachwuchs des MCV.

Mit einem bunten Best-of-Programm hat der Mingeröder Carneval Verein am Freitagabend seine 40. Session eröffnet. Im Kulturwerk Euzenberg in Duderstadt stellten Axel Kaldeich und Mathias Krukenberg auch das neue Kinderprinzenpaar sowie den neuen Träger des Pannkaukenordens vor.

mehr
Narrenzeit

Die Narren sind los: Wo welche Proklamationen, Sessionen, Bälle, Umzüge und mehr veranstaltet werden, ist hier aufgelistet.

  • Kommentare
mehr
Tipps der Redaktion
Duderstadt lädt zum Wurstmarkt ein.

Kulinarisches, Verführerisches oder Unterhaltung für die ganze Familie: In Göttingen und Südniedersachsen ist auch am Wochenende wieder viel los. Das Göttinger Tageblatt zeigt, was Sie am Sonnabend und Sonntag unternehmen können.

  • Kommentare
mehr
Mingerode
Vereins- und Sitzungspräsident Axel Kaldeich (l.) mit dem stellvertretenden Sitzungspräsidenten Mathias Krukenberg.

Der Mingeröder Carnevals-Verein (MCV) feiert am Freitag und Sonnabend, 10. und 11. November, sein 40-jähriges Bestehen im Duderstädter Kulturwerk Euzenberg. Hohen Bekanntheitsgrad über das Eichsfeld hinaus hat der MCV durch seine Büttenabende und Rosenmontagsumzüge.

  • Kommentare
mehr
Seeburg
Die Kinder des Kindergartens Seeburg singen und tanzen beim Dorffest in Seeburg.

Der Heimat- und Verkehrsverein (HVV) Seeburg hat das Dorffest in diesem Jahr wieder auf dem Dorfplatz vor der Kirche ausgerichtet und den rund 400 Gästen eine Premiere geboten. Erstmals traten die Männergesangvereine der beiden Orte Seeburg und Bernshausen gemeinsam auf.

mehr
1 3 4 ... 40
Sicherheitswochen: Struckmeier System Büro