Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 17° wolkig
Thema Specials Karneval in der Region Göttingen

Den Erlös ihres Gemeinschaftsbüttenabends in Mingerode hat die Interessengemeinschaft Eichsfelder Carnevalsvereine (IECV) in diesem Jahr dem Kindergarten in Westerode gespendet. Axel Kaldeich, Vorsitzender des MCV Mingerode, überreichte einen Scheck an Kindergartenleiterin Andrea König.

04.05.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Kinderkarneval haben am Rosenmontag etwa hundert Kinder und Eltern in der Turnhalle am Gladeberg in Hardegsen gefeiert. Eingeladen hatten der Familientreff Klatschmohn, die Stadtjugendpflege und die Sportjugend des Hardegser Sportvereins.

13.02.2018
Gieboldehausen

Rosenmontagsumzug mit Livemusik - „Viva Colonia“ in Bernshausen

Einen Karnevalsumzug mit Livemusik haben die Bernshäuser am Rosenmontag gefeiert. Der kam gut an – besonders bei einer Tagespflegeeinrichtung, wo die Karnevalisten einen Zwischenstopp einlegten.

15.02.2018
Duderstadt

Narrenempfang in Bilshausen - Gemeindekasse für Kindergarde

Die Bilshäuser Kindergarde ist neuer Besitzer der Gemeindekasse. Bürgermeisterin Anne-Marie Kreis hat sie während des Rathausempfangs herausgerückt, zu dem am Rosenmontag 55 Karnevalisten in den Sandweg kamen.

15.02.2018
Anzeige

Vor 40 Jahren hat die Erfolgsgeschichte des Mingeröder Carnevals Vereins (MCV) begonnen. Der Geburtstag wurde in der laufenden Session schon gebührend gefeiert und hat mit dem großen Umzug am Rosenmontag seinen Höhepunkt erreicht.

15.02.2018

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Rund 30 Karnevalisten sind am Rosenmontag durch die Göttinger Innenstadt gezogen. Zu dem kurzen Umzug vom Carré hatten sich die beiden Göttinger Vereine Rheintreue und Szültenbürger mit den Karnevalisten des Ballenhäuser Karnevals Club getroffen.

12.02.2018

Ein dreifach gedonnertes „Rülau“ war am Montag zigfach in Rüdershausen zu hören: Unter dem Motto „Herzlich Willkommen im Zirkus Rüdi-Galli“ hat der Karnevalsverein seinen Rosenmontagsumzug ausgerichtet. Der ist zwar nicht so groß, wie in anderen Orten – er begeistert trotzdem.

15.02.2018

Bratwurst, Barbie, Blümchen: Der Karnevalsumzug in Wollershausen hatte einiges zu bieten – vor allem gute Laune.

11.02.2018

Windkraft, der Berliner Flughafen oder ein Auto auf dem Duderstädter Kreisel: Die Festwagen beim Karnevalsumzug in Desingerode hatte auch aktuelle Themen als Motto.

11.02.2018
Anzeige