Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Karneval in der Region Göttingen
Kirche St. Michael
Segnungsgottesdienst zum Valentinstag in der Citykirche St. Michael.

Zu einem „ ganz besonderen Gottesdienst“ am Vorabend des Valentinstages hat Pater Ludger Joos am Dienstag die Besucher in der mit Rosen geschmückten St-Michael-Kirche in Göttingen begrüßt. Gekleidet in rot, „nicht wegen des Faschings, sondern wegen der Liebe“, sagte er.

  • Kommentare
mehr
Kinderkarneval
Kinderkarneval in Hardegsen

Kinderkarneval haben am Rosenmontag etwa hundert Kinder und Eltern in der Turnhalle am Gladeberg in Hardegsen gefeiert. Eingeladen hatten der Familientreff Klatschmohn, die Stadtjugendpflege und die Sportjugend des Hardegser Sportvereins.

  • Kommentare
mehr
Narrenempfang in Bilshausen
Bürgermeisterin Anne-Marie Kreis (r.) übergibt während des Rathausempfangs die Gemeindekasse.

Die Bilshäuser Kindergarde ist neuer Besitzer der Gemeindekasse. Bürgermeisterin Anne-Marie Kreis hat sie während des Rathausempfangs herausgerückt, zu dem am Rosenmontag 55 Karnevalisten in den Sandweg kamen.

mehr
Rosenmontagsumzug in Mingerode
Jubiläumsumzug in Mingerode: Die Pannkauken sind von Beginn an dabei.

Vor 40 Jahren hat die Erfolgsgeschichte des Mingeröder Carnevals Vereins (MCV) begonnen. Der Geburtstag wurde in der laufenden Session schon gebührend gefeiert und hat mit dem großen Umzug am Rosenmontag seinen Höhepunkt erreicht.

mehr
Karnevalsumzug
Umzug von Szültenbürgern, Rheintreue und Ballenhäuser Karnevalsclub durch die Göttinger Innenstadt.

Rund 30 Karnevalisten sind am Rosenmontag durch die Göttinger Innenstadt gezogen. Zu dem kurzen Umzug vom Carré hatten sich die beiden Göttinger Vereine Rheintreue und Szültenbürger mit den Karnevalisten des Ballenhäuser Karnevals Club getroffen.

mehr
Schlüsselübergabe an die Karnevalisten
Narren Stürmen am Rosenmontag das Rathaus in Duderstadt.

Der Regierungssturz im Duderstädter Rathaus hat Hunderte Narren und Gäste am Rosenmontag ins kollektive Schunkeln gebracht. Doch bevor Bürgermeister Wolfgang Nolte (CDU) den Schlüssel der Stadt herausrückte, wurden Orden verliehen und Schabernack getrieben.

mehr
Neues Schild am Hiroshimaplatz
Nippelland-Schild am Neuen Rathaus

Ein Wegweiser vor dem Göttinger Neuen Rathaus zeigt die Entfernungen bis zu Göttingens Partnerstädten. Am Karnevalswochenende wurde er um ein weiteres Schild ergänzt: 9,6 Kilometer seien es bis „Nippelland Karneval“, ist dort aktuell zu lesen.

  • Kommentare
mehr
Karneval im Eichsfeld
Umzug in Wollershausen: Die Barbies sind mit Verpackung unterwegs.

Bratwurst, Barbie, Blümchen: Der Karnevalsumzug in Wollershausen hatte einiges zu bieten – vor allem gute Laune.

mehr
Karneval in Desingerode
Karnevalsumzug in Desingerode.

Windkraft, der Berliner Flughafen oder ein Auto auf dem Duderstädter Kreisel: Die Festwagen beim Karnevalsumzug in Desingerode hatte auch aktuelle Themen als Motto.

  • Kommentare
mehr
Karnevalsumzug Rollshausen
Mit bunten Irokesenfrisuren präsentierten sich die Leute auf dem „Mad-Max“-Wagen beim Karnevalsumzug in Rollshausen.

Rund 500 Schaulustige haben am Sonntag in Rollshausen den Karnevalsumzug betrachtet. Die 18 Wagen- und Fußgruppen präsentierten sich farbenfroh und fröhlich. Highlight war ein der Filmreihe „Mad Max“ gewidmeter Wagen.

mehr
„In 80 Tagen um die Welt“
Karnevalsumzug durch Westerode.

Die Uhlen haben sich viel vorgenommen: „In 80 Tagen um die Welt“ heißt das diesjährige Karnevalsmotto des Westeröder Carnevals Club (WCC). Aber ganz so weit war der Weg beim großem Umzug durch das Dorf am Sonntag vorerst nicht.

mehr
Volles Haus in Wollbrandshausen
Büttenabend in Wollbrandshausen: Der "Gerichtshof" tritt auf.

Tanz, Sketche, Musik und ein „Gerichtshof“. Wenn die Wollbrandshäuser Fastnacht feiern, heißt es „Klömpe Wolau“.

mehr
1 3 4 ... 44
Die Bilder der Woche vom 10. bis 16. Februar 2018