Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Präsident Donald Trump
Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika: Donald J. Trump.
Im Weißen Haus

@realDonaldTrump ist der 45.#USPräsident. Seine pol. #Ziele können die #Welt verändern: #AmericaFirst #Zölle #Mauer #EU #Nato – ein #Porträt

mehr
Präsident Donald Trump
Vermittlungsgespräch am Donnerstag
Paul Ryan.

Seinen Sieg in den Vorwahlen der Republikaner hat sich Donald Trump sicherlich anders vorgestellt. Kaum hatten sich die zwei letzten verbliebenen Mitbewerber Ted Cruz und John Kasich geschlagen gegeben, droht den Konservativen die Spaltung: Ausgerechnet Paul Ryan verweigert ihm die Gefolgschaft.

mehr
"Wir haben die Rechte"
Foto: Mick Jagger, Sänger der Rolling Stones, und Donald Trump, der wahrscheinliche US-Präsidentschaftskandidat der Republikaner.

Donald Trump schaltet auf stur: Trotz Verbots hat der US-Politiker auf seiner Wahlkampfveranstaltung Musik von den Rolling Stones abspielen lassen, darunter auch den Song "You Can't Always Get What You Want". Einem möglichen Rechtsstreit blickt Trump gelassen entgegen.

  • Kommentare
mehr
EU und Großbritannien
Foto: Für einen Austritt Großbritanniens aus der EU: Donald Trump.

Für Donald Trump ist klar: Großbritannien wäre im Falle eines Brexit besser dran. Als Grund verweist der designierte Präsidentschaftskandidat der US-Republikaner auf die Flüchtlingspolitik. Sie sei "eine fürchterliche Sache für Europa".

  • Kommentare
mehr
Lieder im Wahlkampf
Foto: Keine Lust auf Donald Trump: Mick Jagger, Sänger der Rolling Stones.

Die Rolling Stones wollen US-Präsidentschaftsbewerber Donald Trump verbieten, ihre Lieder für seinen Wahlkampf zu nutzen. Mick Jagger und Co haben bereits einen Anwalt eingeschaltet. Andere haben Musik-Stars haben bereits ähnlich reagiert.

  • Kommentare
mehr
Nach Trumps Sieg
Trump im Wahlkampf.

Wie geht es nun weiter bei den Republikanern? Nach Donald Trumps Sieg feiert die Basis, während unter Abgeordneten, Senatoren und Gouverneuren stilles Entsetzen herrscht.

  • Kommentare
mehr
Konkurrenten steigen aus
Donald Trump.

Indiana gewonnen, die letzten Konkurrenten zum Aufgeben gezwungen: Trump ist als Kandidat der US-Republikaner wohl nicht mehr aufzuhalten. Bei den Demokraten liegt Clinton weiter mit Abstand vorn - aber sie strauchelt.

mehr
Nur noch Trump übrig
Foto: Präsidentschaftskandidat John Kasich beendet nach Angaben mehrerer US-Medien sein Rennen um die Kandidatur für das Weiße Haus.

Donald Trumps letzter republikanischer Rivale im US-Vorwahlkampf gibt auf: John Kasich zieht sich aus dem Rennen um die Kandidatur für das Weiße Haus zurück. Damit bleibt den Republikanern nur noch Donald Trump.

  • Kommentare
mehr
US-Präsidentschaftskandidatur
Foto: Im Rennen um die Präsidentschaftskandidatur der US-Republikaner hat Donald Trump einen weiteren wichtigen Sieg eingefahren.

Es ist fast entschieden: Mit seinem Sieg bei den Vorwahlen im US-Bundesstaat Indiana steht die Präsidentschaftskandidatur von Donald Trump so gut wie fest. Sein ärgster Konkurrent, Ted Cruz, beendete in der Nacht zu Mittwoch seinen Wahlkampf.

  • Kommentare
mehr
Vortragsreihe zu US-Präsidentschaftswahlen

Die US-Präsidentschaftswahlen faszinieren, vor allem jetzt, wo die etablierte Politik in der Kritik steht – und Außenseiter wie Trump Erfolg haben. Damit setzt sich eine Vortragsreihe vom Göttinger Institut für Demokratieforschung auseinander. Unter #USWahlGÖ können Leser mitdiskutieren.

  • Kommentare
mehr
Galadinner im Weißen Haus
Halb Präsident, halb Comedian - Barack Obama beim Galadinner im Weißen Haus.

Die letzte Witzrede von US-Präsident Barack Obama beim Galadinner der Washingtoner Korrespondenten: Erwartungsgemäß nimmt der Präsident Donald Trump aufs Korn - ohne seine eigenen Parteifreunde zu schonen.

  • Kommentare
mehr
What's next America?
Foto: Donald Trump: Neuerdings steigt seine Popularität auch bei Akademikern, bei den Minderheiten und bei den Frauen.

Der US-Präsidentschaftswahlkampf wirft so manche alte Regel über den Haufen. Wenige Wochen vor den Parteitagen der Demokraten und Republikaner dominieren die vermeintlichen Außenseiter die Schlagzeilen. Amerika steht vor einem turbulenten Sommer. Ein Blick hinter die Kulissen der Wahlkampagnen.

  • Kommentare
mehr
Außenpolitik der USA
Foto: US-Prsäidentschaftskandidat Donald Trump hat sein außenpolitisches Konzept vorgestellt.

"Obamas Kurs ist ein Desaster": US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump hat sein außenpolitisches Konzept vorgestellt. Seine Kernbotschaft: "Die Länder, die wir verteidigen, müssen für die Kosten dieser Verteidigung bezahlen."

  • Kommentare
mehr
1 ... 167 168 170 172 173 ... 179