Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Thema des Tages
Wahlkampf

Der Endspurt im Landtagswahlkampf hat begonnen. Wir haben die 36 Kandidaten der Parteien in  den fünf Wahlkreisen der Region danach gefragt, welche prominenten Unterstützer sie noch erwarten. Und danach, mit welchen Formaten sie ihre Wähler überzeugen wollen. Hier die Antworten.

  • Kommentare
mehr
Ralf Große baut sich einen Doppeldecker
Das Grundgerüst ist fertig: Ralf Große zeigt seinen Doppeldecker, mit dem er 2018 fliegen will.

Ralf Große aus Hundeshagen erfüllt sich einen Kindheitstraum: Der 45-Jährige baut sich in der Nähe von Mackenrode im Südharz seinen eigenen Doppeldecker. 2018 will er mit seinem fliegenden Eigenbau in die Luft gehen.

mehr
Tipps von Kids für Ausflüge
Freizeitpark Sottrum: Ein Tipp von Elin Bär.

Freizeitpark, Westernstadt, Basketball oder Bärenpark: Wohin lohnt sich ein Ausflug in den Ferien? Wir haben Schüler gefragt, wo Spaß garantiert ist.

  • Kommentare
mehr
Achtung: Gefälschte Zimmer-Angebote
Die Suche nach einer Wohnung am schwarzen Brett gibt es immer noch. Im Internet verbreiten sich betrügerische Anzeigen.

Eine schöne Wohnung, die auch noch günstig ist? Dann sollte man sehr vorsichtig sein, im Netz gibt es jede Menge gefälschte Immobilien-Anzeigen.

  • Kommentare
mehr
Landtagswahl in Niedersachsen
Der niedersächsische Landtag.

Am 15. Oktober wird ein neuer Niedersächsischer Landtag gewählt: 36 Kandidaten aus neun Parteien treten in den fünf Wahlkreisen der Region an. Eine kurze Vorstellung.

  • Kommentare
mehr
Wahlen in der Region
Pastor Eric Janssen bereitet den Kirchraum der evangelisch-lutherischen Bethlehem-Gemeinde auf dem Holtenser Berg für die Wahl vor.

Viele Bürger machen ihre beiden Kreuze für die Bundestagswahl am Sonntag in einer Schule, einem Dorfgemeinschaftshaus, bei der Feuerwehr oder im Seniorenheim. Es geht auch anders: Zum Beispiel in der Kirche oder in der Kneipe.

  • Kommentare
mehr
Wahl am Sonntag

Am Sonntag, 24. September, wird der neue deutsche Bundestag gewählt. Was bewirkt mein Erst-, was meine Zweitstimme? Und wer legt eigentlich die Reihenfolge auf dem Wahlzettel fest? 15 Antworten auf 15 Fragen.

  • Kommentare
mehr
Biowärmezentrum
Blick vom Maschmühlenweg auf das Grundstück, auf dem das Biowärmezentrum entstehen soll.

Es tut sich etwas, in Sachen nachhaltiger Energieversorgung in Göttingen. Die Stadtwerke Göttingen planen die Errichtung eines innovativen Biowärmezentrums mit einem europaweiten Forschungs- und Pilotprojekt, im Maschmühlenweg / Ecke Hildebrandstraße.

  • Kommentare
mehr
Der Wochenrückblick vom 11. bis 17. November 2017