Menü
Anmelden
Thema Specials Wätzolds Woche

Wätzolds Woche Head

Mehr erfahren

Für alle, die heute Abend noch nichts vorhaben, kommt hier der ultimative Veranstaltungstipp: Mallorca-Party an der Northeimer Seenplatte; und zwar mit Live-Musik!

20.06.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Wätzolds Woche

Wätzolds Woche - Ermittlungen

In letzter Zeit wird uns Bürgern ja gern unterstellt, wir verlören das Vertrauen in den Rechtsstaat. Das ist eine der Begründungen, um in zahlreichen Bundesländern die Polizeigesetze drastisch zu verschärfen.

17:04 Uhr
Wätzolds Woche

Wätzolds Woche - Alte Männer

Wolfgang Thielbörger, 84-jähriges Göttinger FDP-Urgestein, ist empört und fühlt sich wegen seines Alters diskriminiert, weil er nicht mehr Schöffe werden kann; das darf man nämlich nur bis 70.

20.06.2018
Wätzolds Woche

Wätzolds Woche - Autos raus

Viele Göttinger Radfahrer scheinen schlicht nicht zu wissen, dass sie ihre Geschwindigkeit in der äußeren Fußgängerzone an die Fußgänger anpassen müssen und nicht umgekehrt und sind dort unterwegs wie Speedy Gonzales auf Ecstasy.

28.05.2018
Anzeige
Göttingen

Wätzolds Woche - Wie verstörend...

...dachte ich letzte Woche, als ich in dieser Zeitung las, dass ein Landwirt beim Wiesemähen mehrere Rehkitze zerschreddert hat, die von ihren Müttern dort abgelegt worden waren.

21.05.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Wätzolds Woche

Wätzolds Woche - Leerstand

Schön, dass Besetzer und Polizei bei der Räumung des besetzten Noch-Goethe-Instituts offenbar recht umsichtig miteinander umgegangen sind. Die Reaktionen auf die Besetzung fielen erwartungsgemäß aus.

15.05.2018
Wätzolds Woche

Wätzolds Woche - Mist-Wahl

Nächsten Samstag findet im Club Savoy die offizielle Wahl zur „Miss Göttingen“ statt. Die Teilnehmerinnen müssen dann folgenden Dreikampf absolvieren: Abendgarderobe präsentieren, ein Kurzinterview geben und auf dem Catwalk im Bikini rumlaufen.

07.05.2018
Wätzolds Woche

Wätzolds Woche - Teure Kunst

Düstere Nachricht aus der Düsteren Straße: Das Kunstquartiergebäude wird nicht fünf, sondern sechs Millionen Euro kosten, weil Bauen einfach immer teurer wird.

15.05.2018

In Göttingen wird bei der Realisierung städtischer Großprojekte Bürgerbeteiligung ernst genommen; zumindest theoretisch, denn „Man muss die Leute mitnehmen“ (Wahlkampfspruch von allen). Wie Bürgerbeteiligung bei uns dann in der Praxis aussieht, zeigt sich exemplarisch am Beispiel der Sanierung des Kachelofens (alias Stadthalle).

23.04.2018
Anzeige