Menü
Anmelden
Thema Specials xmas37

Nur ganz knapp ist ein wegen Vergewaltigung angeklagter 22-jähriger Mann einem Haftantritt im Gefängnis entgangen. Das Landgericht Göttingen verurteilte ihn zu zwei Jahren Haft auf Bewährung.

19.06.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

In Weihnachtsstimmung bringt der schwedische Posaunist und Sänger Nils Landgren seine Gäste Anfang Dezember in Hamburg. Karten für seine Show „Christmas With My Friends 2018“ gibt es unter gt-tickets.de.

05.05.2018

Rund 1177 Euro sind beim gemeinsamen Weihnachtmarkt des Carnivor-Shops und der Fahrradgarage Gleichen in Göttingen zusammen gekommen. Diese Summe haben die Geschäftsinhaber jetzt an die Arche Göttingen übergeben. Das Team der Arche bietet kostenlose Freizeitgestaltung für Kinder an.

16.03.2018

Die Vereine und der Ortsrat in Sudershausen spenden 1900 Euro an den Förderverein der evangelischen Kirche und für den Spielplatz im Ort. Das Geld ist der Überschuss des Weihnachtsmarktes im vergangenen Jahr.

12.02.2018
Anzeige

Hohe Kosten für Anti-Terror-Maßnahmen auf Volksfesten bereiten den Schaustellern Sorge – deshalb fordert der Deutsche Schaustellerbund nun vom Staat, finanziell für die Schutzmaßnahmen aufzukommen.

28.01.2018

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Polizisten schützen den Weihnachtsmarkt in Hannover. Plötzlich löst sich ein Schuss aus einer Dienst-MP. Kurz drauf passiert Ähnliches bei der Polizeidirektion. Beide Mal waren es Fehler bei der Handhabung der Waffe - die soll jetzt besser trainiert werden.

11.01.2018

Polnische Weihnachtslieder singt die Schola St. Elisabeth aus Salzgitter am Sonnabend, 13. Januar, um 18 Uhr während der Messe in der Langenhagener Kirche St. Laurentius. Die Musiker sind bereits das sechste Jahr in Folge im Eichsfeld zu Gast. Pfarrer Markus Grabowski schätzt die zu Herzen gehenden Lieder.

11.01.2018

Der Terroranschlag am 19. Dezember 2016 auf den Weihnachtsmarkt am Berliner Breitscheidplatz hatte viele Folgen – unter anderem stehen Polizei und Behörden seitdem in der Kritik. Ein Untersuchungsausschuss soll die Hintergründe aufklären.

05.01.2018

Das interkulturelle Weihnachtsfest findet in diesem Jahr am Sonnabend, 13. Januar, statt. Auf den Gotttesdienst in der Lister Matthäuskirche, der um 15 Uhr beginnt, folgt ein buntes Weihnachtsfest. 

06.01.2018
Anzeige