Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
xmas37
Weihnachten in Göttingen
Modell für ländliche Regionen
Besichtigung der alten Schule in Seeburg (v.l.): Dr. Uta Annweiler, Dr. Renate Lingen, Dr. Melanie Nettelmann, Bürgermeister Martin Bereszynski, Jann-Olav Backhaus.

Vor zwei Jahren hat der Seeburger Arzt Otto Gleitze seine Praxis geschlossen. Er hatte keinen Nachfolger für seine Praxis gefunden. Noch in diesem Jahr soll die ärztliche Versorgung in Seeburg wieder sichergestellt sein. Die Lösung könnte dabei Modellcharakter für ländliche Regionen haben.

  • Kommentare
mehr
Karneval in Rhumspringe
Funkenmariechen Larissa probt vor den anderen Gardemitgliedern.

„Rhulau“ heißt es am Freitag, 9. Februar, im Schützenhaus Rhumspringe. Dort präsentieren ab 19.33 Uhr örtliche Vereine den vierten gemeinsamen Büttenabend. Die Besucher dürfen sich auf eine Premiere freuen: Erstmals tritt ein Tanzmariechen auf.

mehr
Daniel Raub übernimmt Kirmes Groß Schneen
Daniel Raub (2.v.l) bewirtet in diesem Jahr die Kirmes in Groß Schneen hier: Ralf Kleinhans (Krombacher-Brauerei),  Daniel Raub, Christian Lange, Tobias Böning, Karin Raub und Werner Hübener stoßen an.

Mit rund 4500 Besuchern an vier Tagen ist die Kirmes in Groß Schneen eine der größten der Region. Jetzt hat sie auch den wohl ungewöhnlichsten Caterer: Sternekoch Daniel Raub übernimmt die Bewirtung der Gäste.

mehr
Wohnen in Grone
Im Besitz der Adler Real Estate: Wohnungen im Süntelweg in Grone.

74 Millionen Euro will die Adler Real Estate AG aus Berlin in den kommenden Jahren in Grone investieren. Bis zu 270 neue Wohnungen könnten entstehen. Negativ macht der Berliner Immobilienriese derzeit allerdings eher mit vermeintlich falschen Nebenkostenabrechnungen von sich reden.

  • Kommentare
mehr
Sänger unterstützen Elternhaus für das krebskranke Kind
Otfried Gehricke aus dem Vorstand der Stiftung, Geschäftsführerin Dagmar Hillebrandt-Linne und Reinhard Liebenau vom MGV Concordia (von links)

Der Besuch ist Routine: Einmal im Jahr fährt Reinhard Liebenau zum Göttinger Elternhaus für das krebskranke Kind, um eine Spende zu übergeben. Sein Männergesangsverein, der MGV Concordia Bilshausen, gibt seit 26 Jahren Benefizkonzerte für die Einrichtung.

  • Kommentare
mehr
Wunschzettelaktion in Duderstadt
Das Team von Tabalugahaus, Duderstadt 2020 und Ottobock hat im polnischen Kartuzy im Rahmen der Wunschzettelaktion die Geschenke an die Jungen und Mädchen des Kinderheims verteilt.

Um den jungen Bewohnern der Kinderheime im polnischen Kartuzy ein paar Wünsche zu erfüllen, haben Mitarbeiter der Firma Ottobock sowie die Teams vom Tabalugahaus und der Stadtentwicklungsgesellschaft Duderstadt 2020 eine Wunschzettelaktion organisiert. Die Geschenke sind nun verteilt worden.

  • Kommentare
mehr
Duderstadt
Wegen Baumfällarbeiten ist der Parkplatz am Archiv in Duderstadt am Donnerstagvormittag gesperrt.

Aus Sicherheitsgründen sind am Donnerstag zwei Bäume auf dem privaten Parkplatz am Duderstädter Stadtarchiv gefällt worden. Der Parkplatz blieb daher am Donnerstagvormittag gesperrt.

mehr
Duderstadt
Magdalene Henkel, die ihren Bundesfreiwilligendienst absolviert, an der großen Hundeauslaufanlage, dessen Zaun erneuert werden soll.   

Der Tierschutzverein Duderstadt möchte in diesem Jahr umfangreiche Modernisierungs- und Sanierungsarbeiten im Tierheim realisieren. Mitglieder wollen bei Großereignissen in der Region präsent sein, über die Aktivitäten des Vereins informieren und Spenden einsammeln.

  • Kommentare
mehr
200 Gläubige bei Heiliger Messe
Die Schola St. Elisabeth bei ihrem Auftritt in Langenhagen.    

Polnische Weihnachtslieder haben die Mitglieder der Schola St. Elisabeth aus Salzgitter am Sonnabend in Langenhagen gesungen. Die Mitglieder feierten mit Pfarrer Markus Grabowski und rund 200 Gläubigen eine Heilige Messe.

  • Kommentare
mehr
Verein Jugendhilfe
Jugendhilfe Göttingen Christian Hölscher  und die Quartiersmanagerin Sarah Neumeister vor dem Jugendhaus am Gartetalbahnhof.

Der Verein Jugendhilfe Göttingen will über das Jugendhaus Gartetalbahnhof verstärkt Eltern und Senioren erreichen. Das Haus soll Treffpunkt werden, so will Quartiersmanagerin Sarah Neumeister Kontakte fördern. „Die Kinder- und Jugendarbeit läuft weiter“, so Geschäftsführer Christian Hölscher.

  • Kommentare
mehr
Untereichsfeld
Singt in Langenhagen: die Schola St. Elisabeth aus Langenhagen.

Polnische Weihnachtslieder singt die Schola St. Elisabeth aus Salzgitter am Sonnabend, 13. Januar, um 18 Uhr während der Messe in der Langenhagener Kirche St. Laurentius. Die Musiker sind bereits das sechste Jahr in Folge im Eichsfeld zu Gast. Pfarrer Markus Grabowski schätzt die zu Herzen gehenden Lieder.

  • Kommentare
mehr
Insgesamt 19 Straftaten

Ein brutaler Raubüberfall auf eine 84-jährige Frau in Osterode bekommt ein weiteres gerichtliches Nachspiel. Die Staatsanwaltschaft Göttingen hat jetzt auch den mutmaßlichen Auftraggeber und Organisator wegen insgesamt 19 Straftaten angeklagt.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 127
Die Bilder der Woche vom 10. bis 16. Februar 2018