Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
xmas37
Weihnachten in Göttingen
Demonstrationszug gegen Polizeigewalt
Bengalo-Feuer auf dem OM-10.

Am Dienstag hat die Polizei-Sonderkommission „Schwarzer Block“ in Göttingen zwei Wohnungen durchsucht. Am Sonnabend zogen rund 600 Demonstranten mit schwarzem Block durch die weihnachtlich geschmückte Göttinger Innenstadt, um gegen diesen Einsatz zu protestieren.

mehr
Weihnachtswochenende
Eisstockschießen beim Hardegser Weihnachtswochenende im Bürgerpark. Foto: Aaron wirft.

Die Meisterschaft im Eisstockschießen ist mittlerweile fester Bestandteil des Hardegser Weihnachtsmarktes. Am Freitag traten 20 Teams gegeneinander an, am Sonnabend konnte jeder sein Glück und Können beim Eisstockschießen versuchen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Weihnachtsmarkt
Weihnachtsmarkt am Schloss Gieboldehausen.

Die Werbegemeinschaft Gieboldehausen hat einen Weihnachtsmarkt mit musikalischem Angebot vor dem Schloss organisiert. Am Sonnabend haben sich mehrere Vereine beteiligt, um „etwas für die Gemeinschaft zu machen“, sagte David Gerlach, Sprecher der Werbegeimeinschaft.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kindermusical
Kindermusical „Benjamin Blümchen – Weihnachten mit Törööö" ausgerichtet von der Volksbank Mitte in der Eichsfeldhalle, Duderstadt.

Seit vielen Jahren hat die Volksbank Mitte zu einem Kindermusical in der Eichsfeldhalle eingeladen. Am Sonnabendnachmittag gab es die vorerst letzte Vorstellung in Duderstadt, da die Halle im kommenden Jahr abgerissen wird.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sport-Projekt
Julian (8) mit expika-Mitarbeiterin Andrea Wunsch (links) beim Kindersprint in Göttingen.

Gut 300 Kinder haben in verschiedenen Grundschulen und Kindertagesstätten spielerisch ihre Sprintvermögen getestet. Der „Barmer Kindersprint“ gastierte erstmals in der Universitätsstadt und gab am Sonnabend in der Sporthalle auf den Zietenterrassen den finalen Schlussspurt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hochzeits-Riesenrad
„Just married“ auf dem Weihnachtsmarkt.

Statt Jingle Bells ist am Sonnabendmittag der Hochzeitsmarsch am Hochrad auf dem Göttinger Weihnachtsmarkt erklungen. Eine der Gondeln war mit Transparenten geschmückt -„Just married“ war darauf zu lesen. In der Gondel saßen Alexander Wolf und seine frisch angetraute Ehefrau Julia.

  • Kommentare
mehr
Weihnachten mit DJ Matchy
Adelebsen erweitert seinen Adelheidsmarkt – jetzt gibt e auch einen Discoabend als Xmas-Party.

Erstmals gab es in diesem Jahr zum Adelheidsmarkt in Adelebser eine Xmas-Party. In der Fahrzeughalle des Rathauses sorgte DJ Matchy für gute Stimmung. Mit Würstchen, Glühwein und diversen Kaltgetränken konnten sich die Gäste auf die Tanznacht einstimmen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Geschenke für schwerkranke Kinder
Im Einsatz für die "Aktion Löwenmama": Harald Rütter (Karstadt), Susanne Saage (Initiatorin), Nadia Ehsani-Ardekani (Helferin), Otto Goergens (Karstadt)

Mithilfe der „Aktion Löwenmama“ können Kunden unterschiedlicher Geschäfte in der Göttinger Innenstadt Kindern eine Freude bereiten, die die Weihnachtsfeiertage im Krankenhaus verbringen müssen – durch den Kauf eines Präsentes von einem der in den Geschäften aufgebauten Geschenketischen.

  • Kommentare
mehr
„Keiner soll einsam sein“
Familie Szaukellis aus Göttingen hilft seit Jahren am Heiligen Offenen Abend in der Stadthalle. Sie unterstützen die Tageblatt-Weihnachtshilfe „Keiner soll einsam sein“:  Kathrin Bittner-Szaukellis und Wolfgang Szekellis, Varenka mit Freund Dirk Möller (von links; es felhlt Sohn Leon).

Gerade an Weihnachten – dem Fest der Liebe – ist Einsamkeit für viele Menschen besonders schwer zu ertragen. Die Tageblatt-Hilfsaktion „Keiner soll einsam sein“ organisiert daher seit vielen Jahren in der Stadthalle Göttingen einen offenen Heiligabend. Am 24. Dezember kommen dort Menschen aus allen sozialen Schichten und allen Altersklassen zusammen, jeder ist willkommen. Und niemand muss das Weihnachtsfest alleine verbringen.

  • Kommentare
mehr
Weihnachtsmarkt in Göttingen
Das Hochrad auf dem Weihnachtsmarkt in Göttingen.

Der Göttinger Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz und dem Johanniskirchhof bietet seinen Besuchern noch bis zum 29. Dezember ein Angebot von Krippen bis Kulturprogramm, von Glühwein bis Kartoffelpuffer.

mehr
Tipps zum Wochenende
Bei der GT-Nightlounge im Amavi Wild in Göttingen kann bei entspannter Musik gefeiert werden.

Was ist los am Wochenende in und um Göttingen? Hier die Tipps aus der Redaktion.

  • Kommentare
mehr
Weltgedenktag

Zum Weltgedenktag für verstorbene Kinder am zweiten Adventswochenende finden auch in Niedersachsen Gottesdienste und Kerzenaktionen statt. In Göttingen wird am Sonntag, 10. Dezember mit einer ökumenischen Andacht der gestorbenen Kinder gedacht.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 120
Die Bilder der Woche vom 2. bis 8. Dezember