Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Welt
Machtkampf der Investoren

Untreue – oder „Schmutzkampagne“? Im Streit um die Medizintechnikfirma Syntellix eskaliert der Konflikt zwischen Carsten Maschmeyer und Utz Claassen. Nun bahnt sich zwischen den zwei prominenten Wirtschaftsgrößen aus Hannover ein juristischer Großkonflikt an.

mehr
Bundesinnenministerium
Die „Identitäre Bewegung Deutschland“ wird seit kurzem vom Verfassungsschutz beobachtet.

Die Zahl der fremdenfeindlichen Gewalttaten ist in diesem Jahr einem Bericht zufolge dramatisch gestiegen. Von Januar bis Mitte September registrierte die Polizei bereits 507 Fälle und damit fast doppelt so viele wie im Vorjahr.

  • Kommentare
mehr
Bonität
Deutschlands Bonität bekam von der Ratingagentur Fitch erneut Bestnoten.

Die US-Ratingagentur Fitch hat die Top-Bewertung für Deutschlands Kreditwürdigkeit bestätigt. Wie die Agentur am späten Freitagabend mitteilte, behält die größte Volkswirtschaft der Eurozone mit „AAA“ die beste Bonitätsnote.

  • Kommentare
mehr
Niedersachsen
Am Wochenende wurden mehrere Motorradfahrer bei Unfällen in Goslar und Holzminden verletzt.

Am Wochenende sind in Niedersachsen mehrere Motorradfahrer verunglückt. Am Freitag waren auf der Landesstraße 550 bei Holzminden gleich zwei Motorradfahrer und eine Autofahrerin in Unfälle verwickelt, wie die Polizei mitteilte.

mehr

Schülerattacke in Euskirchen
An dieser Gesamtschule in Euskirchen war es zu der Attacke auf den Zwölfjährigen gekommen.

Ein Angriff auf einen Zwölfjährigen an einer Schule schockiert die Stadt Euskirchen - der Schüler wurde lebensgefährlich verletzt. Die Ermittler gehen von einem anderen Kind als Täter aus. Möglicherweise ging es bei der Auseinandersetzung um ein Kartenspiel.

  • Kommentare
mehr
Wochenendtipps

In der Oper treten Live-Poeten mit ihren Texten gegeneinander an, beim Foodtruck-Festival gibt es wieder allerhand Leckereien, und auch das Drachenfest am Kronsberg startet in seinen letzten Tag. Diese Dinge kann man am Sonntag in Hannover machen.

mehr
Alex schreibt an Barack Obama
Rührende Worte: Der sechsjährige Alex liest seinen Brief an Präsident Barack Obama vor.

Der sechsjährige Alex aus New York bittet Barack Obama um Hilfe, um einen kleinen Jungen aus Syrien zu retten. Der US-Präsident zeigt sich von diesem Aufruf tief bewegt.

  • Kommentare
mehr
Anschläge in Paris

©dpa