Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 5 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Welt
Herbert Raymond McMaster (l.) ist von Donald Trump (r.) zum Nationalen Sicherheitsberater ernannt worden.
H. R. McMaster neuer Sicherheitsberater

Donald Trump hat Herbert Raymond McMaster zum neuen Nationalen Sicherheitsberater ernannt. Der US-General gilt als exzellenter Stratege und Intellektueller. Er ist außerdem dafür bekannt, auch vor der Regierung kein Blatt vor den Mund zu nehmen.

  • Kommentare
mehr
Gesetzentwurf
Aufsichtsräte sollen eine „Höchstgrenze“ für das Verhältnis zwischen Gesamtvergütung der einzelnen Vorstandsmitglieder und dem durchschnittlichen Einkommen eines Arbeitnehmers im Unternehmen bestimmen.

Wie gerecht sind Millionengehälter? Darüber wird oft gestritten. Nach dem Willen der SPD sollen Unternehmen teure Gehälter weniger von der Steuer absetzen können. So sollen Managergehälter langfristig gedeckelt werden. Dagegen gibt es aber auch Bedenken.

mehr
Für 66 Milliarden Dollar
Für den Erwerb des US-Unternehmens Monsanto bietet Bayer rund 66 Milliarden US-Dollar.

Bayer-Chef Baumann hält an seinem Zeitplan fest: Bis zum Jahresende soll der Erwerb des US-Saatgutriesen Monsanto abgeschlossen sein - und das laufende Geschäft mit Rekordwerten bei Umsatz, Gewinn und Dividende bestärkt ihn dabei.

mehr
Diskussion auf dem Städtetag

Wird eine Ausweitung der Videoüberwachung im öffentlichen Raum benötigt, um mehr Sicherheit in den Städten zu schaffen? Die Städte stärken dem Bund für eine geplante Gesetzesänderung den Rücken.

mehr

Gerichtsurteil
Künstliche Befruchtungen hatten dem Paar keinen Erfolg gebracht. (Symbolbild)

Seit Jahren versucht ein Ehepaar vergeblich ein Kind zu bekommen. Der Mann stirbt, doch die Frau will sich den Nachwuchs-Wunsch trotzdem erfüllen – mit dem Sperma ihres verstorbenen Mannes. Das hat das Oberlandesgericht in München jetzt verboten.

mehr
Verkehrslage am Mittwochmorgen
Am Mittwochmorgen kommt es zu Staus in der Region Hannover.

Autofahrer müssen sich am Mittwochmorgen wieder auf lange Staus im Berufsverkehr in und um Hannover gefasst machen. Zwischen dem Ricklinger Kreisel und dem Kreuz Seelhorst gab es einen Unfall, auf der A2 bremst eine Baustelle den Verkehr aus. 

mehr
Kultgetränk
Aus Capri-Sonne wird Capri-Sun – viele Fans verärgert das.

Aus Capri-Sonne wird Capri-Sun. Einige Fans des Kultgetränks sind bitter enttäuscht – andere können die Aufregung nicht verstehen. Bei Twitter machen sie sich über die Namensänderung lustig.

mehr
Anschläge in Paris

©dpa