Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 9 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Welt
Polizisten in Manchester.
Hintermänner von Salman Abedi?

Für die britische Polizei ist klar: Der Attentäter von Manchester war kein „einsamer Wolf“. In der Nacht wurden zwei weitere Personen festgenommen. Ein TV-Sender hat derweil Aufnahmen vom mutmaßlichen Täter Salman Abedi veröffentlicht.

mehr
Nach Anschlag in Manchester
Not amused: Die Premierministerin Teresa May

„Das ist komplett inakzeptabel“: Die angebliche Weitergabe von Informationen über den Anschlag in Manchester durch US-Geheimdienste hat die britische Regierung verärgert. Womöglich wird Premierministerin May nun US-Präsident Trump zur Rede stellen.

mehr
Erste 50-Euro-Goldmünze
Die Regionalbischöfin Susanne Breit-Keßler und der bayerische Finanzminister Markus Söder (CSU) halten am 24.05.2017 in München die 50-Euro-Goldmünze „Lutherrose“ in den Händen.

Nur 7,78 Gramm schwer, 20 Millimeter breit – und schon ausverkauft: Pünktlich zu den 500-Jahr-Feiern der Reformation ist erstmals in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland eine 50-Euro-Goldmünze herausgegeben worden.

mehr
Bissendorf

Ein Autofahrer ist in Bissendorf bei Osnabrück gegen eine Brücke geprallt und tödlich verunglückt. Wie die Polizei Osnabrück mitteilte, kam der Fahrer im Gemeindeteil Ellerbeck in einer langgezogenen Kurve nach rechts von der Fahrbahn ab. 

mehr

Evangelischer Kirchentag in Berlin
Auftritt am Brandenburger Tor: Der ehemalige US-Präsident Barack Obama und Angela Merkel.

Mit dem Auftritt von Ex-US-Präsident Barack Obama und Kanzlerin Angela Merkel (CDU) feiert der Evangelische Kirchentag in Berlin am ersten Programmtag bereits einen Höhepunkt. Beide treten am Brandenburger Tor vor 80.000 Menschen auf. Vier junge Christen werden sie dann interviewen.

  • Kommentare
mehr
Großeinsatz zum Vatertag
Die Party ist vorbei: Im vergangenen Jahr wurde an den Strandterrassen in Steinhude noch gefeiert. Dieses Jahr gilt dort ein Alkoholverbot.

Am Vatertag gilt an einigen Stellen in der Region Hannover Musik- und Alkoholverbot. So gibt es zum Beispiel Einschränkungen am Steinhuder Meer, am Hufeisen- und am Silbersee. In Hannover hält die Polizei an ihrem bewährten Konzept der erhöhten Präsenz fest.

mehr
#Handgate
#Handgate auf Twitter: Warum hat die Präsidentengattin seine Hand (hier in Tel Aviv) weggeschlagen?

Twitter-Nutzer machen sich einmal mehr über US-Präsident Donald Trump lustig: Es kursieren Videos, auf denen Trump die Hand seiner Frau Melania ergreifen will, sie ihm aber ausweicht. Die Szenen ereigneten sich jeweils bei der Landung des Paares in Rom und Tel Aviv diese Woche.

mehr
Anschläge in Paris

©dpa