Volltextsuche über das Angebot:

32 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Welt
Musikparty in der Innenstadt

Ein Fest für die Musik: Hannover feiert am Mittwoch auf 35 Bühnen die Fête de la Musique – nach Berlin die zweitgrößte in Deutschland. Insgesamt 2500 Musiker stehen an Mikro und Instrumenten und feiern mit zahlreichen Besuchern bis spät in die Nacht in der Innenstadt.

mehr
Hamburg

Hamburg wird zum G-20-Gipfel zur Festung. Das können die Hamburger jetzt im Stadtbild sehen. Zahlreiche Polizeifahrzeuge aus anderen Bundesländern fahren in Kolonnen durch die Stadt. Zwei Wochen vor Start des Treffens hat die Polizei ihre Arbeit aufgenommen.

mehr
Berufsorientierung
Gewusst wie: Schritt für Schritt die Karriereleiter empor – ein Coaching kann da eine sinnvolle Unterstützung sein.

Wer sich beruflich in einer Sackgasse befindet, dem kann ein Coaching helfen. Bei Preisen zwischen 80 und 150 Euro pro Sitzung ist diese Hilfe aber gerade für den kleinen Geldbeutel oft nicht erschwinglich. Was viele nicht wissen: die Agentur für Arbeit unterstützt Arbeitssuchende mit der Vermittlung eines professionellen Coachings (siehe Kasten unten).

  • Kommentare
mehr
Kreis Uelzen

Ein 50-jähriger Mann ist am Donnerstag bei dem schweren Unwetter im Kreis Uelzen ums Leben gekommen. Er wartete am Donnerstag während des Sturms in einem Auto auf einem Parkplatz, als ein Baum auf den Wagen krachte. Seine Frau überlebte leicht verletzt, für den Mann kam jede Hilfe zu spät.

mehr

Weltdrogenbericht
Der Handel mit Kokain hat im Vergleich zum Vorjahr zugenommen.

Im Weltdrogenbericht schildern UN-Experten, welche Auswirkungen die Drogensucht auf die Betroffenen hat. Allein in Europa sollen illegale Drogen im Schwarzmarktwert von 20 bis 30 Milliarden Euro abgesetzt werden.

  • Kommentare
mehr
125 Jahre Üstra
Regionspräsident Hauke Jagau verteilt Jubiläumskuchen.

Zum 125-jährigen Jubiläum der Üstra haben unter anderm Oberbürgermeister Stefan Schostok und Regionspräsident Hauke Jagau am Donnerstag Kuchen an die Fahrgäste der Üstra verteilt. Nach 20 Minuten war alles weg.

mehr
Serie: The Mist
Horch, etwas will von draußen rein: Im Nebel vor dem Supermarkt  lauert Schlimmes. Wer seine Einkäufe nach Hause tragen will, kommt garantiert nicht an. Szene aus „The Mist“.

Keiner lehrt besser das Fürchten als Stephen King. In der amerikanischen Serie „The Mist“ zieht ein übernatürlicher Nebel herauf. In der Wettersuppe sind Monster unterwegs, welche die Einwohner einer Kleinstadt hungrig belagern. Gruseln garantiert, Deutschlandstart noch offen.

  • Kommentare
mehr
Anschläge in Paris

©dpa