Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 8 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Welt
Theresa May (60).
May erklärt Brexit

Der Startschuss für den Brexit ist gefallen: Der britische EU-Botschafter Barrow hat den Austritts-Antrag an EU-Ratspräsident Tusk übergeben. Damit ist der Weg frei für die zweijährigen Verhandlungen mit der Europäischen Union. „Es wird keine Rückkehr geben“, sagte Premierministerin May. „Großbritannien verlässt die Europäische Union.“

mehr
Reaktionen auf Brexit
Ratspräsident Donald Tusk: „Wir vermissen euch jetzt schon. Danke und Good Bye!“

EU-Ratspräsident Donald Tusk macht aus seiner Enttäuschung über den Brexit kein Geheimnis. Es gebe keinen Grund, so zu tun, als wäre dies „ein glücklicher Tag“, sagte er. Vorher hatte Großbritannien den offiziellen Austrittsantrag eingereicht.

mehr
Großbritannien
Der Brexit kommt: Großbritanniens Premierministerin Theresa May hat den Antrag zum Austritt des Landes aus der EU eingereicht. Was das für den Urlaub bedeuten könnte, lesen Sie hier.

Der Brexit kommt: Großbritannien hat den Antrag zum Austritt des Landes aus der EU eingereicht. Was das für den Urlaub bedeuten könnte, lesen Sie hier.

  • Kommentare
mehr
Prozessbeginn in Osnabrück

Der Angeklagte soll im Oktober nachts in ein Altenheim in Neuenhaus (Grafschaft Bentheim) eingestiegen sein und männliche Bewohner sexuell missbraucht haben. Als die Seniorin sah, wie der 18-Jährige ihren demenzkranken Mann missbrauchte, soll er laut Anklage die 87-Jährige so schwer verletzt haben, dass sie kurz darauf starb.

mehr

Über 10 Jahre
Ein 82-jähriger Großvater soll seine Enkelinnen sexuell missbraucht haben. Jetzt steht er vor Gericht.

Über 10 Jahre soll sich ihr eigener Großvater an den beiden Mädchen vergangen haben. Jetzt ist er angeklagt in 123 Fällen des sexuellen Missbrauchs. Der 82-Jährige bestreitet die Tat – Familienangehörige schweigen vor Gericht.

mehr
Auszeichnung für 50.000 Euro
Die Medizinische Hochschule Hannover (MHH).

Der Oskar-Medizin-Preis ist dem Lungenexperten Professor Marius Hoeper der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) verliehen worden. Mit 50.000 Euro ist es eine der am höchsten dotierten Auszeichnungen für Medizin in Deutschland, wie ein MHH-Sprecher am Mittwoch sagte. 

mehr
Suppa wird neue Chefredakteurin
Hannah Suppa wird neue Chefredakteurin der MAZ.

An der Spitze der Märkischen Allgemeinen Zeitung gibt es zum 1. Juli einen Wechsel. Der aktuelle Chefredakteur Thoralf Cleven wechselt in das Hauptstadtbüro des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND) und wird dort Chefkorrespondent. Neue Chefredakteurin der MAZ wird Hannah Suppa.

  • Kommentare
mehr
Anschläge in Paris

©dpa