Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 0 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Welt
Der türkische Staatschef Erdogan hatte die Beschwerden der Opposition schon vor dem Gerichtsentscheid als aussichtslos bezeichnet.
Opposition gescheitert

Niederlage für die türkische Opposition: Das höchste Verwaltungsgericht der Türkei hat die Forderung nach einer Annullierung des Verfassungsreferendums zurückgewiesen. Staatschef Erdogan hatte die Beschwerden der Opposition schon zuvor als aussichtslos bezeichnet.

mehr
Medienberichte

Sergej W. hat nach seiner Festnahme im Zusammenhang mit dem Anschlag auf die BVB-Mannschaft anscheinend sein Schweigen gebrochen. „Ich habe die Tat nicht begangen“, sagte er gegenüber der ermittelnden Beamten. Diese verssuchen nun, einen Zusammenhang zwischen Tat und mutmaßlichem Täter herzustellen.

mehr
Göttinger Siekanger
Zünftiges Richtfest für das neue Logistik Center am Siekanger.

Mit einem Richtfest bedankte sich am Freitag die Zufall Logistics Group als Bauherr bei den Handwerkern für die bislang geleistete Arbeit. Im Gewerbegebiet „Am Siekanger“ wird derzeit das erst 2014 eingeweihte Logistik Center um 10000 Quadratmeter auf künftig 25000 Quadratmeter erweitert.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Unfall auf der A2

Sechs Stunden lang standen viele Autofahrer am Donnerstagabend auf der A2 nach dem schweren Unfall bei Lauenau im Stau. Da kann schon mal Hunger aufkommen. Einige der Wartenden bestellten daher kurzerhand Pizza - und ließen das Essen mitten in den Stau liefern.

mehr

Russische Justiz

Die russische Justiz hat dreieinhalb Jahre Haft für einen Blogger gefordert, der in einer orthodoxen Kirche das Smartphone-Spiel „Pokémon Go“ gespielt hat. „Ich bin schockiert, dass die Anklage eine solche Strafe für mich beantragt hat“, sagte Ruslan S. am Freitag bei einer Anhörung in Jekaterinburg.

mehr
Tipps und Termine

Hannover 96 spielt gegen Fortuna Düsseldorf, Gestört aber geil treten im Capitol auf und im Ihme-Zentrum ist Tag der offenen Tür – das sind nur einige der Dinge, die am Wochenende in Hannover los sind.

mehr
Lizenzvereinbarung
Der Videodienstleister Netflix kooperiert mit der größten chinesischen Streaming-Plattform.

Zwei Branchenriesen im Bereich Videostreaming arbeiten zusammen: Der US-Anbieter Netflix und der chinesische Marktführer iQIYI haben sich auf einen Lizenzvertrag für Netflix-Shows geeinigt.

mehr
Anschläge in Paris

©dpa