Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Der Norden
Tierische Unterstützung
Foto: Ein Kollege von Brisko.

Auf einem Firmengelände in Bremen hat der Polizeihund Brisko einen Einbrecher gestellt. Nachdem die Einsatzkräfte Brisko auf dem Gelände losgelassen haben, ergab sich der 25-jährige Täter und wurde festgenommen.

  • Kommentare
mehr
Fall von Autobahnbrücke

Ein 19-Jähriger ist beim Sturz von einer Brücke auf der Autobahn 2 im Kreis Schaumburg tödlich verletzt worden. Weil ihm bei der Fahrt übel geworden war, bat er den Fahrer anzuhalten. Danach stürzte er aus rund 25 Meter Höhe in die Tiefe.

  • Kommentare
mehr
Feuerwehr in Laar
Foto: In Laar wurde eine neue Feuerwehr gegründet.

Dass in Niedersachsen neue Freiwillige Feuerwehren gegründet werden, ist eine Ausnahme - so wie jetzt im Dorf Laar im Nordwesten der Grafschaft Bentheim. Damit eine Feuerwehr funktioniert, ist das Gemeinschaftserlebnis wichtig, sagt der Vizepräsident des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen.

  • Kommentare
mehr
Althusmann im Interview
Foto: Ist jetzt Fraktionsvorsitzender der CDU: Bernd Althusmann.

Niedersachsens CDU-Landeschef Bernd Althusmann erwartet nach den Parteiengesprächen kommende Woche eine schnelle Klärung in der Frage einer Regierungsbildung. Im Interview macht er den Grünen Avancen. Er verspricht zudem eine schonungslose Aufarbeitung des CDU-Wahlkampfes.

  • Kommentare
mehr
HAZ-Aktion
Benjamin und Anna Rebmann berichteten uns im vergangenen Jahr ihre schöne Geschichte.

Wir schaffen Platz für die guten Nachrichten. Was war ihr schönster Moment in den zurückliegenden Monaten? Teilen Sie es uns mit. Und es gibt auch etwas zu gewinnen. Die Einsender der sechs schönsten Geschichten bei der gemeinsamen Aktion von HAZ und NDR werden die Elbphilharmonie besuchen.

  • Kommentare
mehr
Keno Veith

Ein Facebook-Video des ostfriesischen Landarbeiters Keno Veith verbreitet sich gerade im Internet. Schon Hunderttausende haben den plattdeutschen Beitrag, der nach einer Panne auf einem Maisfeld entstanden ist, gesehen. 

  • Kommentare
mehr
Braunschweig
Wer darf die Katze nach der Trennung behalten?

 Nach der Trennung eines Pärchens muss der Streit der beiden um ihre Katze nun vor einem Gericht in Braunschweig verhandelt werden. Der Mann sowie einer seiner Freunde sind wegen Raubes angeklagt - der Kumpel soll dem Mann dabei geholfen haben, die Katze aus der Wohnung seiner Ex-Freundin zu stehlen.

  • Kommentare
mehr
Nachgefragt

In Heide haben am Freitag Wildschweine eine Sparkasse gestürmt und mehrere Menschen verletzt. Wie gefährlich sind die Tiere für Menschen? Ein Interview mit Helmut Dammann-Tamke, dem Präsidenten der Landesjägerschaft Niedersachsen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Bilder der Woche vom 14. bis 20. Oktober 2017