Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Der Norden
Prozess wegen versuchten Totschlags

Aus Wut darüber, dass seine Kühe mit Ohrmarken gekennzeichnet wurden, rastete ein Landwirt völlig aus: Mit seinem Traktor beschädigte er Anfang Mai mehrere Polizeifahrzeuge sowie das Auto eines Tierarztes im Kreis Plön. Jetzt beginnt der Prozess.

mehr
Papenburg

Gas dringt ins Haus ein und es kommt zur Explosion. Auslöser des Notfalls in Papenburg am Dienstagabend war ein Leck in der Gasleitung außerhalb des Gebäudes. Wie es zur Explosion in dem Haus kommen konnte, ist bislang unklar. Das Haus wurde so stark beschädigt, dass es einstürzen könnte.

mehr
Fahrplanwechsel am Wochenende

Auf vielen Linien setzt die Bahn vom Fahrplanwechsel am Sonntag an mehr Regionalzüge am späten Abend und an den Wochenenden ein. Auch im Fernverkehr gibt es neue Nachtverbindungen. Und der Konkurrent Locomore will der DB zwischen Stuttgart und Berlin Paroli bieten.

mehr
Wohnungsdurchsuchungen in Hildesheim

Bei Wohnungsdurchsuchungen wurde am Montag in Hildesheim eine mutmaßliche Einbrecherbande festgenommen. Die drei Männer sollen in Hildesheim und Umgebung einen Gesamtschaden von rund 150 000 Euro angerichtet haben.  Den Beschuldigten werden mindestens zwölf Einbrüche vorgeworfen.

mehr
Nach massiven EDV-Problemen
Kündigung ab Ende Dezember 2017: Niedersachsen will in Zukunft nicht mehr mit der fehlerhaften Bafög-Software arbeiten.

Nach Problemen mit der Bafög-Software hat das Land Niedersachsen die Verträge mit dem zuständigen Unternehmen gekündigt. Gültig ist der Schritt allerdings erst ab Ende 2017. Sollte es zeitnah eine fehlerfreie Version des EDV-Programms geben, ist eine Rücknahme der Kündigung möglich.

mehr
Zug erfasst 76-Jährige

Eine 76-jährige Frau hat in Leer eine geschlossene Bahnschranke ignoriert und ist von einem Zug überfahren worden.  Die Seniorin schob ihr Rad an den Schranken vorbei auf die Gleise. Sie starb noch an der Unfallstelle.

mehr
"Pachtpreisbremse"
Die "Pachtpreisbremse" soll den Kostenanstieg für landwirtschaftliche Flächen deckeln.

Mit einer bundesweit einmaligen "Pachtpreisbremse" will die niedersächsische Landesregierung den Kostenanstieg für landwirtschaftliche Flächen deckeln. Der Gesetzentwurf wurde am Dienstag beschlossen. Im kommenden Frühjahr soll er im Landtag eingebracht werden.

mehr
Landkreis Vechta
Auf einem Friedhof in Dinklage wurde vor sechs Monaten Geld im sechsstelligen Euro-Bereich gefunden.

Vor sechs Monaten wurden auf einem Friedhof im Landkreis Vechta bei Baggerarbeiten mehrere Plastikboxen mit Geldscheinen gefunden. Die Herkunft des Fundes einer "bedeutenden" Summe ist jedoch weiter unklar. Am kommenden Donnerstag läuft die Frist ab, nach der der Finder am Fund beteiligt wird.

mehr

Thema des Tages: Steinträume aus der Toskana