Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Der Norden
Arbeitsbelastung

Ist die Arbeitsbelastung der Lehrer in Niedersachsen zu hoch? Eine vom Kultusministerium eingesetzte Kommission unter Leitung des ehemaligen Landesrechnungshofspräsidenten Richard Höptner wird am Donnerstag einen Zwischenbericht vorlegen - und dabei dem Vernehmen nach zu einem deutlich differenzierteren Urteil kommen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Spende
Startklar: Lehrer Boris Maretzke und eine Schülerin.  Foto: Lindner

Lehrer Boris Maretzke bringt seinen Schülern in der Hamelner Oberschule seit zwei Jahren das Fliegen bei. Nun gibt es finanzielle Unterstützung vom Zusammenschluss verschiedener Ingenieurbüros.

  • Kommentare
mehr
Verhandlung in Verden
Profitierte er von Spenden an Stiftungen? Der Angeklagte Lothar L.

Schwere Untreue zulasten des Landvolks in Diepholz und unberechtigte Zahlungen von mehr als einer Million Euro - seit Montag muss sich dafür der frühere Vorsitzende des Kreisbauernverbands vor dem Landgericht Verden verantworten.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fahndungserfolg
Beschlagnahmte Drogen.

Erfolg für die Drogenfahnder der Bundespolizei: Ermittler haben am Wochenende bei Kontrollen an der deutsch-niederländischen Grenze Drogen im Wert von mehr als einer halben Million Euro entdeckt. Sie beschlagnahmten fast dreizehn  Kilogramm Rauschgift.

  • Kommentare
mehr
Verfolgungsjagd über 70 Kilometer

Der Fahrer hatte Durchhaltevermögen: Mit bis zu 21 Streifenwagen verfolgte die Polizei in der Nacht zu Montag einen 18-Jährigen über 70 Kilometer lang. Der Autofahrer hatte sich einer Kontrolle am Braunschweiger Hauptbahnhof entzogen.

  • Kommentare
mehr
Hildesheimer Roemer- und Pelizaeus-Museum
Alles aus Lego: 1000 Besucher wollten am ersten Tag die neun Themenwelten sehen.

Staunende Kinder, begeisterte Eltern, amüsierte Großeltern: Besucher des Hildesheimer Roemer- und Pelizaeus-Museums können seit Sonntag eine Zeitreise durch Kulturwelten aus Lego antreten. Und zur Eröffnung kamen die Besucher in Scharen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Tierische Unterstützung
Foto: Ein Kollege von Brisko.

Auf einem Firmengelände in Bremen hat der Polizeihund Brisko einen Einbrecher gestellt. Nachdem die Einsatzkräfte Brisko auf dem Gelände losgelassen haben, ergab sich der 25-jährige Täter und wurde festgenommen.

  • Kommentare
mehr
Fall von Autobahnbrücke

Ein 19-Jähriger ist beim Sturz von einer Brücke auf der Autobahn 2 im Kreis Schaumburg tödlich verletzt worden. Weil ihm bei der Fahrt übel geworden war, bat er den Fahrer anzuhalten. Danach stürzte er aus rund 25 Meter Höhe in die Tiefe.

  • Kommentare
mehr

Bilder der Woche vom 14. bis 20. Oktober 2017