Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Der Norden
Sarstedt
Der Schwan bekam einen Angelhaken in den Schnabel und verwickelte sich in der zurückgelassenen Angelschnur.

Am Donnerstag wurde durch eine oder mehrere bislang unbekannte Personen am Sarstedter Teich "Am Bürgerpark" verbotenerweise gefischt. Dabei wurde ein Schwan verletzt. Die Feuerwehr versuchte das Tier einzufangen - vergeblich. Die Polizei sucht nach Hinweisen.

mehr
Diebstahl in Nienburg
Jugendliche haben unbemerkt einen Autoscooter gestohlen und das rund 200 Kilogramm schwere Elektroauto auf einem Radweg 500 Meter weit geschoben

Das Nienburger Scheibenschießen hat eine lange Tradition - doch so einen Fall hat es in der 600-jährigen Geschichte des Volksfestes vermutlich noch nicht gegeben: Jugendliche stehlen einen Autoscooter und schieben das Gerät über 500 Meter weit.

mehr
Streit zwischen Bundesländern
Die Mittelpunkt Deutschlands liegt in Niedersachsen - noch.

Im Mittelpunkt steht jeder gern. Deshalb stritten bisher außer Krebeck im Kreis Göttingen mindestens vier weitere Orte um den Titel "Mittelpunkt Deutschlands". Nun gibt es neue Konkurrenz - aus Hessen.

mehr
Sperrung aufgehoben
Der Schlossplatz, der zentrale Marktplatz der Stadt, war nach einem Alarm wegen eines verdächtigen Gegenstands weiträumig abgeriegelt worden.

Nach dem Fund eines verdächtigen Koffers am Schlossplatz in Oldenburg hat die Polizei am Samstagabend Entwarnung gegeben. In dem Gepäckstück hätten sich lediglich Schuhe befunden, hieß es. Die Sperrung des Platzes wurde wieder aufgehoben.

mehr
Kreis Emsland

Ohne Führerschein ist ein 33-Jähriger am Sonnabend mit einem Motorrad in Nordhorn (Kreis Emsland) gestartet und auf die Gegenfahrbahn geraten. Bei dem Unfall wurden der Motorradfahrer und sein 22-jähriger Beifahrer schwer verletzt.

mehr
Vier Verletzte

Eine schwangere Beifahrerin hat nach einem Unfall bei Wehm (Kreis Emsland) ihr Kind verloren. Vier Menschen wurden schwer verletzt, nachdem am Freitagabend ein Auto aus zunächst unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten war.

mehr
78.000 feiern in Scheeßel

Nach schweren Unwettern am Donnerstag regnete es sich am Sonnabend auf dem Festival ein. Trotz Matsch und Schlamm geht die Party weiter. Was wäre auch ein Hurricane ohne Regen?

mehr
Kanadische Arktis
Ein Forscherteam aus Hannover macht sich am Montag auf den Weg in die kanadische Arktis.

Ein Forscherteam aus Hannover macht sich am Montag auf den Weg in die kanadische Arktis. Mitarbeiter der Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe (BGR) untersuchen dort für zwei Monate die Geologie des Kontinentalrandes von Nordamerika.

mehr

Straßentheater mit der Göttinger Larifari-Gruppe