Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Sprühregen

Navigation:
Der Norden
Bei Rehren

Wieder ein langer Stau auf der A2: Ein Lkw-Fahrer und ein Autobahnarbeiter sind bei einem Unfall auf der Autobahn 2 verletzt worden. Der Unfall zwischen Lauenau und Rehren (Kreis Schaumburg) verursachte am Mittwochmorgen einen elf Kilometer langen Stau, wie die Polizei mitteilte.

  • Kommentare
mehr
Jahrelang

Jahrelang soll ein Mitarbeiter der Stadt Hameln unbemerkt in die Stadtkasse gegriffen haben. Nach bisherigen Erkenntnissen habe der Mann mindestens eine halbe Million Euro in die eigene Tasche gesteckt, sagte Verwaltungssprecher Thomas Wahmes am Dienstag.

  • Kommentare
mehr
Unerkannt bis zum Weinregal
Mit einer Papiertüte getarnt steuerte der Mann direkt das Weinregal an.

Ein 45-jähriger Mann in Bardowick bei Lüneburg konnte dem Supermarkt seiner Wahl einfach nicht widerstehen. Weil er bereits Hausverbot in dem Geschäft hatte, tarnte er sich mit einer Papiertüte auf dem Kopf und ging dann schnurstracks zum Weinregal.

  • Kommentare
mehr
Uelzen
An der Schleuse in Esterholz ereignete sich der tragische Unfall.

Bei einem Unglück an einer Schleuse im Landkreis Uelzen ist der Kapitän eines Schiffes ums Leben gekommen. Ersten Erkenntnissen zufolge stieß der Mann mit dem Schiff gegen ein Stahlseil und wurde dabei aus seinem Führerhaus geschleudert. 

  • Kommentare
mehr
Debatte in Landeskriche
Löste die Diskussion in Niedersachsen aus: Die „Hitler-Glocke“ in Herxheim am Berg.

Zwei Kirchenglocken mit Prägungen aus der Zeit des Nationalsozialismus sorgen für Diskussionen in der hannoverschen Landeskirche. Bereits seit Monaten wird darüber debattiert, ob die Glocke mit Hakenkreuz und der Inschrift „Alles fuer’s Vaterland Adolf Hitler“ abgehängt werden soll.

  • Kommentare
mehr
Polizeieinsatz

Mitten auf der Autobahn hat sich der Rucksack eines Motorradfahrers geöffnet - und große Geldscheine flogen heraus. Insgesamt 1000 Euro wurden so auf der Autobahn verstreut. Der Mann hatte trotzdem Glück im Unglück.

  • Kommentare
mehr
Mann festgenommen

Eine 30-Jährige mit dunkler Hautfarbe ist am Sonntag von einem alkoholisierten Mann in einer Straßenbahn in Braunschweig geschlagen worden. Außerdem zeigte der 45-Jährige den Hitlergruß.

  • Kommentare
mehr
Kreis Rotenburg

Eine Frau aus dem Kreis Rotenburg/Wümme kann sich über den zweitgrößten Lottogewinn in diesem Jahr in Niedersachsen freuen: Sie gewann beim Eurojackpot am Freitag mehr als 15 Millionen Euro.

  • Kommentare
mehr

Bilder der Woche vom 16. bis 22. September 2017