Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 1 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Der Norden
Elsfleth

Bei einem Verkehrsunfall in der Nähe von Elsfleth (Landkreis Wesermarsch) ist am Donnerstag ein 23-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen. Er war mit seinem Cabrio auf der B 212 unterwegs, kam aus bisher unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. 

mehr
Sanierung
Symbolbild

Zum Ende der Osterferien könnte es am Hamburger Elbtunnel zu Behinderungen kommen. Die vierte Röhre wird ab Freitagabend (20.00 Uhr) für eine Woche gesperrt. Die 15 Jahre alte Verkehrstechnik in der Röhre müsse saniert werden, teilte die Hamburger Verkehrsbehörde mit. 

mehr
Kolonialvergangenheit
„Kolonialvergangenheit Hamburgs“: Die Sammlung wurde zwischen 1905 und 1934 zusammengetragen und kam wohl 1942 ans UKE.

Die Sammlung am Uni-Klinikum Hamburg-Eppendorf umfasst 75 menschliche Schädel aus Afrika, China und Papua-Neuguinea. Diese Schädel aus  „kolonialem Kontext“ sollen ihren Herkunftsländern ausgehändigt werden. 

mehr
Frost

Temperaturen wie mitten im Winter und das im April: In Deutschland wurden in der Nacht zum Donnerstag zweistellige Minusgrade erreicht - in Niedersachsen war es in Braunlage im Harz und in Faßberg (Landkreis Celle) am kältesten.

mehr
Stadt sieht Probleme

Die Industriestadt Salzgitter erlebt derzeit einen ungewöhnlichen Boom. Immer mehr Flüchtlinge ziehen in die 100 000-Einwohner-Kommune, 5000 sind es inzwischen, die meisten davon junge Syrer. Doch Salzgitters Oberbürgermeister Frank Klingebiel (CDU) sorgt sich um die langfristige Entwicklung seiner Stadt.

mehr
Fahrgäste greifen ein

Im Verlauf eines Beziehungsstreites hat ein 27-jähriger Mann seine 28-jährige Freundin angegriffen und ihren Kopf mehrfach gegen die Zugscheibe geschlagen. Vier couragierte Fahrgäste überwältigten den Mann und hielten ihn fest, bis die Polizei eintraf.

mehr
Gerichtsurteil
Symbolbild

Ein deutsches Ehepaar, das in den USA eine Leihmutter für die Austragung von Zwillingen bezahlt hat, wird in Deutschland nicht als rechtliches Elternpaar anerkannt. Das hat das Oberlandesgericht (OLG) Braunschweig entschieden und damit eine Beschwerde des Ehepaars gegen ein entsprechendes Urteil des Amtsgerichts abgelehnt.

mehr
Kassenärztliche Vereinigung

6167 Anrufe sind seit dem Start am 18. April bei der Servicestelle der Kassenärztlichen Vereinigung eingegangen. Bei rund 3600 Anrufen ging es um das Thema Psychotherapie. Aber eigentlich würden die Anrufer ihre Termine lieber selbst anbieten, statt sie vermittelt zu bekommen.

mehr

Modellbörse in Göttingen