Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 3 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Der Norden
Sonne über Niedersachsen
Endlich Frühling: Das gute Wetter lockt etliche Menschen an die frische Luft.

In den letzten Märztagen kommt der Frühling: Am Sonnabend genossen etliche Niedersachsen das schöne Wetter an der frischen Luft. In einigen Landesteilen konnte die Winterjacke getrost daheim gelassen werden. Und wie haben Sie den Tag verbracht? Schicken Sie uns ein Foto.

mehr
Bei Höxter

Ein psychisch auffälliger Mann hat in Höxter einen Linien-Kleinbus entführt und ist stundenlang mit dem Fahrer als Geisel durch die Gegend gefahren. Nach einer dreistündigen Verfolgungsfahrt überwältigten Spezialeinheiten der Polizei den 46-Jährigen in der Nacht zum Samstag während eines Toilettengangs.

mehr
Polizisten im Dienst

Mehr als 13.000 Arbeitsstunden von Polizisten gingen dafür drauf, Veranstaltungen des sogenannten "Freundeskreis Thüringen/Niedersachsen" zu betreuen. Die rechtsextreme Gruppe veranstaltet in Göttingen und Umgebung regelmäßig Mahnwachen und andere Propaganda-Aktionen.      

mehr
Urlaub über die Feiertage
Die freien Tage an Ostern kann man am Strand oder wandernd im Harz verbringen.

Wer kurzfristig über Ostern ein paar Tage Urlaub auf den ostfriesischen Inseln oder im Harz machen möchte, sollte sich beeilen. Die Inseln sind schon jetzt gut gebucht. Im Harz gibt es noch einige freie Betten mehr. 

mehr
CDU fordert Obergrenze
Foto: Im Jahr 2016 töteten Wölfe im Vergleich zum Vorjahr mehr Tiere.

Vor allem Halter von Schafen und Ziegen in der Heide, im Raum Diepholz und rund um Cuxhaven fürchten den Wolf. Die CDU fordert eine Regulation durch Abschüsse. Der Umweltminister hingegen ist überzeugt, dass bessere Zäune Abhilfe schaffen.   

mehr
Unfall auf der B71
Bei dem Unfall auf der B71 starben drei Menschen.

Das missglückte Überholmanöver eines Lastwagenfahrers bei Bergen im Landkreis Lüchow-Dannenberg hat drei Männer das Leben gekostet: Der Lastwagen, der Freitagabend auf der B71 einen anderen Lastwagen überholte, fuhr in einer Kurve frontal in den Seat eines 61-Jährigen.

mehr
Werft Bültjer
Aufträge aus den Niederlanden und dem Harz: Gerjet Bültjer, Bootsbaumeister auf der Bültjer Werft.

Bei Bültjer in Ditzum werden Boote noch ganz traditionell gebaut – die Werft ist die einzige ihrer Art weit und breit. Bootsbauer mag ein aussterbender Beruf sein. Doch auf der Bültjer Werft spürt man davon nichts. „Wir hatten in diesem Winter viele Aufträge“, sagt Bootsbaumeister Gerjet Bültjer.

mehr
Gräueltat in Hameln

Im Fall einer jungen Frau, die mit einem Strick um den Hals in Hameln hinter einem Auto hergeschleift wurde, ist Anklage gegen ihren Ex-Partner erhoben worden. Dem 39-Jährigen wird laut Staatsanwaltschaft Hannover versuchter Mord in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung angelastet.

mehr

Clubfest des Jungen Theaters