Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 3 ° Schneeregen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Der Norden
Hermannsburg

Ein 36 Jahre alter Flüchtling ist in Hermannsburg wegen versuchten Mordes festgenommen worden. Er soll in einer Flüchtlingsunterkunft einen Landsmann am Sonnabendabend erst mit einem Gegenstand gegen den Kopf geschlagen und später mit einem Messer attackiert haben.

mehr
Sicherheit im Karneval
Für mehr Schutz bittet die Polizei darum Verkleidungen, durch die ein gefährlicher Eindruck entsteht, zu vermeiden.

Beamte wollen Großveranstaltungen beim Karneval wie in Braunschweig und Osnabrück besser schützen. Dazu sollen unter anderem Videoüberwachungen und Straßensperren eingesetzt werden.

mehr
2121 Fälle insgesamt

Die Grippewelle breitet sich immer weiter aus. In Niedersachsen hat die Krankheit bereits 13 Todesopfer gefordert - die meisten waren über 70 Jahre alt.

mehr
Melle

Dank einer couragierten 70-jährigen Autofahrerin konnte am Montag ein betrunkener Lkw-Fahrer gestoppt werden. Sie hatte gesehen, wie der 61-Jährige auf der Autobahn Schlagenlinien fuhr und nahm kurzerhand die Verfolgung auf. In Melle übergab die Seniorin den Mann der Polizei. 

mehr
Karneval
Peter Altmaier besucht die Dammer Narren auf ihrem verfrühten Rosenmontagsumzug.

Die Dammer Narren sind den Rheinländern zuvor gekommen und haben den Rosenmontag schon in dieser Woche gefeiert. Schon zum zweiten Mal in Folge zogen am Sonntag und Montag rund 8000 Dammer in farbenfrohen Kostümen durch die Stadt. Als Ehrengast war auch Peter Altmaier von der CDU teil des Umzuges.

mehr
Statt Tempo 100

Deutlich zu schnell: Mit 199 Stundenkilometern ist ein Mann im Kreis Northeim auf der Bundesstraße 3 geblitzt worden. Der 48-Jährige wurde in Angerstein in einem Tempo-100-Bereich erwischt.

mehr
Eine Woche nach Unfall

Ein einjähriges Mädchen ist rund eine Woche nach einem Autounfall im Landkreis Rotenburg gestorben. Es war bei dem Unfall aus dem Kindersitz geschleudert worden. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Untersuchung an.

mehr
Maßregelvollzug Rehburg

Nach Pannen ist der Maßregelvollzug in Bad Rehburg unter Druck geraten. Erst kürzlich wurde die Klinik von der Polizei durchsucht, weil Akten zu einem Mordverfahren nicht ausgehändigt wurden. Nun ist immerhin ein von dort geflohener Straftäter wieder gefasst worden.

mehr

Frischlinge am Kehr