Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 5 ° Regen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Der Norden
Gefahr für das Trinkwasser
Landwirt Heinrich Heimberg auf seinen Feldern.

Die Stickstoffverbindungen sind seit Jahren eine wachsende Gefahr für das Trinkwasser, weswegen die EU-Kommission bereits Klage erhoben hat. Um die Belastung zu senken, haben Bund und Länder nun eine Düngeverordnung beschlossen, die dafür sorgen soll, dass in Deutschland weniger Gülle produziert wird

mehr
"Auf frischer Tat ertappt"

Mit Fähnchen mit Aufschriften wie "Auf frischer Tat ertappt" oder "Wie der Haufen, so das Herrchen" sollen Hundehaufen in Goslar markiert werden. Zu der Aktion ruft die Stadtverwaltung ab. Einwohner und Touristen können die Bähnchen im Bürgerbüro abholen. 

mehr
Kreis Nienburg

Ein psychisch kranker Straftäter in Rehburg (Kreis Nienburg) ist am Mittwoch aus dem Maßregelvollzug entkommen. Der 28-Jährige ist unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung verurteilt worden. Er wurde wegen einer Suchterkrankung nicht im Gefängnis untergebracht.

mehr
Celle
 In Celle hat ein Mann auf den Kontoauszugdrucker einer Bank uriniert. Der Automat wurde dabei so schwer beschädigt, dass er ausgetauscht werden musste.

Vandalismus der anderen Art: In Celle hat ein Mann auf den Kontoauszugdrucker einer Bank uriniert. Der Automat wurde dabei so schwer beschädigt, dass er ausgetauscht werden musste. Ein Techniker war zunächst von einem Wasserschaden ausgegangen. Die Überwachungskamera brachte die Wahrheit ans Licht.

mehr
Austragungsort
Die Chancen für die Hansestadt als Austragungsort sind eher ungünstig.

Die Stadt Bremen und Fußball-Bundesligist Werder Bremen bewerben sich mit dem Weserstadion als Austragungsort für die EM 2024. Der Senat beschloss die Interessensbekundung beim DFB einzureichen, der sich bereits offiziell bei der UEFA um die Europameisterschaft in sieben Jahren beworben hat.

mehr
Gehrde

Bei einem Unfall in der Nähe von Osnabrück wurde eine 36-jährige Frau verletzt. Die Autofahrerin war mit einem Gülle-Traktor kollidiert, weil der 65-jährige Traktor-Fahrer ihr die Vorfahrt genommen hatte.

mehr
Gerichtsurteil
Tarig Elobied, Rechtsanwalt der Klägerin, im Verwaltungsgericht in Hannover.

Zwei von den Sicherheitsbehörden in Niedersachsen als islamistische Gefährder eingestufte Menschen haben am Mittwoch gegen ihren Passentzug und ein Ausreiseverbot der Stadt Hildesheim geklagt. Das Gericht urteilte nun, in einem Fall muss die Stadt den Pass aushändigen, in dem anderen nicht.

mehr
Marita Kötter aus dem Emsland
Marita Kötter ist die jüngste geprüfte Bestatterin Niedersachsens.

Marita Kötter aus Lähden im Emsland ist mit 22 Jahren die jüngste Bestatterin Niedersachsens - zu ihrem Alltag gehört der Kontakt zu Angehörigen, die geliebte Menschen verloren haben. „Das war immer ein Bestandteil meines Lebens“, sagt die 22-Jährige. Ein Besuch.

mehr

Modellbaubörse