Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Der Norden
Schwerer Unfall

Schwerer Unfall im Kreis Celle am Sonntagabend: Ein 39 Jahre alter Motorradfahrer hat auf der Landesstraße 240 einen 77 Jahre alten Fußgänger überfahren. Bei der Kollision starben beide.

mehr
Landkreis Hameln-Pyrmont

Mit einer ungewöhnlichen Fundsache muss sich die Polizei im Landkreis Hameln-Pyrmont beschäftigen. Unbekannte haben in einem Straßengraben in großem Stil Munition entsorgt. Vermutlich hat eine Privatperson die Patronen weggeworfen.

mehr
Mord an 23-Jähriger

Ein 48 Jahre alter Insasse aus dem Maßregelvollzug in Rehburg-Loccum muss sich ab Mittwoch vor dem Landgericht Verden verantworten: Er soll vor einem Jahr eine 23-Jährige während seines Freigangs im Klosterwald überfallen und ermodet haben.

mehr
Weserbergland

Bei einem Kletterunfall im Weserbergland ist ein Mann lebensgefährlich verletzt worden. Trotz Sicherungsseil war der 56-Jährige mehrere Meter hinabgestürzt und mit dem Kopf gegen eine Felswand geschlagen.

mehr
Radikalisierung von Kindern und Jugendlichen
Christian Hantel leitet die Präventionsstelle.

Immer jünger und weiblicher: Die Präventionsstelle, die ein Abgleiten junger Leute in radikal-islamische Kreise verhindern soll, erhält verstärkt Hinweise. Sogar Grundschüler wurden schon auffällig.

mehr
Deutschkenntnisse in der Medizin

Fast jeder zweite ausländische Arzt, der in Niedersachsen arbeiten möchte, fällt durch den notwendigen Sprachtest und erhält deswegen keine Zulassung. Die Sprachtests sind seit 2014 verpflichtend - um zu verhindern, dass Fehldiagnosen gestellt werden oder sonstige Missverständnisse entstehen.

mehr
Weltmeisterschaft im Kopfrechnen
Mit nur 14 Jahren einer der besten Kopfrechner der Welt: Wenzel Grüß.

30.349.966 oder 49.705.445 – für manche Menschen ist schon das Lesen solch großer Zahlen eine Herausforderung. Die Teilnehmer der Weltmeisterschaft im Kopfrechnen in Bielefeld hingegen multiplizieren sie miteinander – in Sekundenschnelle. Einer von ihnen ist der 14-jährige Wenzel Grüß aus Cloppenburg.

mehr
Polizei sucht Täter

Auf den Maisfeldern Niedersachsens sind riesige Feldhäcksler unterwegs, um die Ernte einzubringen. Im Landkreis Vechta mussten Lohnunternehmer und Landwirte in den vergangenen Tagen böse Überraschungen erleben. Denn laut Polizei banden Unbekannte 20 Zentimeter lange Schrauben an die Pflanzen, die dann die Maschinen beschädigten. 

mehr

Flic Flac feiert Premiere Göttingen