Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Der Norden
Oldenburg

Nach der Trennung zündete der 56-Jährige das Haus seiner früheren Ehefrau an. Trotzdem verlangte er im Rahmen der Scheidung einen Anteil der Rente der 64-Jährigen. Das Oberlandesgericht Oldenburg hat den Anspruch des Mannes aus Emden auf Teilhabe an der Rente seiner Ex-Frau nun wegen "krassen Fehlverhaltens" zurückgewiesen. 

mehr
Jugendlicher mit Pistole

Weil ein 14-jähriger Jugendlicher mit einer Schreckschusswaffe während einer Bahnfahrt hantierte wurde der Bahnverkehr im Landkreis Oldenburg lahmgelegt. Fahrgäste hatten den Jugendlichen mit seinen Begleitern beobachtete und die Zugführer über den Notrufknopf verständigt.

mehr
Neue Strategie
Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius will Einbrechern mit der Software PreMAP das Leben schwer machen.

Niedersachsens Polizei hat eine Software entwickelt, um die Wahrscheinlichkeit von Einbrüchen in einem Wohngebiet vorhersagen und damit den Diebstahl verhindern zu können. Das Testgebiet soll bei Wolfsburg und Peine liegen.

mehr
Knochenbrüche

Für einen polizeibekannten Einbrecher aus Hameln endete sein jüngster Beutezug im Krankenhaus. Beim Versuch, nachts in das Gebäude des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes einzudringen, brach der 37-Jährige durch ein Vordach aus Plexiglas, stürzte fünf Meter in die Tiefe in zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

mehr
Mutmaßlicher Täter festgenommen

Mit einem Messer soll ein 24-Jähriger einen 44 Jahre alten Mann in Oldenburg lebensgefährlich verletzt haben. Wie Staatsanwaltschaft und Polizei am Montag mitteilten, wurde der mutmaßliche Täter festgenommen. Hintergrund der Attacke soll ein bereits länger andauernder Streit zwischen den Männern gewesen sein.

mehr
Missbrauchs-Verdacht

Weil er im Verdacht steht, eine Schülerin sexuell missbraucht zu haben, drohen einem Lehrer aus Langelsheim im Landkreis Goslar strafrechtliche Konsequenzen. Zu den Details hält sich die Staatsanwaltschaft noch bedeckt.

mehr
A7 bei Hildesheim

Nach einem Unfall auf der Autobahn 7 mit vier Autos ist es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Berufsverkehr gekommen. Die Strecke musste zwischen Hannover-Süd und Hildesheim-Drispenstedt bis auf eine Fahrspur gesperrt werden.

mehr
Ungeklärte Ursache

Bei einem Brand in einem Wohnhaus in Bremen sind am Sonntagabend 25 Bewohner verletzt worden. Darunter seien auch fünf Kinder gewesen, teilte die Feuerwehr mit. Aus bislang ungeklärter Ursache war demnach in einer Wohnung im ersten Obergeschoss des dreigeschossigen Hauses ein Feuer ausgebrochen.

mehr

Vor 25 Jahren erhielt der Göttinger Wissenschaftler Erwin Neher den Nobelpreis