Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 9 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Der Norden
Beliebteste Bundesländer

Das kann sich doch sehen lassen: Niedersachsen liegt bundesweit auf dem dritten Platz bei den Übernachtungszahlen auf Campingplätzen. Beliebtestes Ziel für Camper ist im vergangenen Jahr Bayern gewesen.

mehr
Osnabück

Ein Kühlschrank hat in Osnabrück am späten Donnerstagabend Feuer gefangen und die Küche eines Mehrfamilienhauses in Brand gesetzt. Die Bewohner bemerkten die Flammen rechtzeitig und konnten sich und alle weiteren Bewohner unverletzt ins Freie retten.

mehr
Tat in Varel

Eine 14-Jährige aus Varel soll in der Nacht zum Montag ihre Mutter ermordet haben. Bundesweit erregt der Fall Aufsehen. Das liegt auch daran, dass das Phänomen "Muttermord" sehr selten ist - und oft besonders rätselhaft. Was können die Motive für so eine Tat sein?

mehr
Unfall auf A2
Der Rettungshubschrauber "Christoph 30".

Fehlende Rettungsgassen nach Unfällen sind für die Einsatzkräfte mittlerweile an der Tagesordnung. Die Umstände eines Einsatzes auf der A2 bei Braunschweig dürften aber auch so manchem erfahrenen Retter die Sprache verschlagen haben: Autofahrer hinderten einen Rettungshubschrauber an der Landung.

mehr
Krankenkassenreport
Vier von fünf Niedersachsen klagen über schlechten Schlaf.

Für viele Niedersachsen wird das Thema Schlaf immer mehr zu einem Alptraum. Das geht aus dem Gesundheitsreport 2017 hervor, den die Krankenkasse DAK Gesundheit am Donnerstag vorgestellt hat. Obwohl sich vier von fünf Berufstätigen betroffen fühlen, gehen nur wenige mit ihren Problemen zum Arzt.

mehr
Unfall vom Januar

Defekte Blattlager haben das Umknicken eines knapp 100 Meter hohen Windrads im Landkreis Harburg Anfang Januar verursacht. Das ergab ein Sachverständigengutachten, wie die Stadtreinigung Hamburg am Donnerstag mitteilte.

mehr
Wolfsburg

Eine filmreife Verfolgungsjagd hat sich ein Mann in Wolfsburg mit der Polizei geliefert: Rote Ampeln, 30er-Zonen und Polizeisperren – all das hat den Fahrer nicht stoppen können. Später flüchtete er zu Fuß weiter.

mehr
Ärztekammer-Präsidentin

Die Einführung eines Schulfachs "Gesundheit" hat die Präsidentin Ärztekammer Niedersachsen, Martina Wenker, gefordert. Je früher Kinder und Jugendliche körperliche und seelische Prozesse verstehen könnten, desto gesünder lebten sie später, sagte Wenker.

mehr

Thema des Tages: Neue Pläne für altes Museum