Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Der Norden
Vier Verletzte

Eine schwangere Beifahrerin hat nach einem Unfall bei Wehm (Kreis Emsland) ihr Kind verloren. Vier Menschen wurden schwer verletzt, nachdem am Freitagabend ein Auto aus zunächst unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten war.

mehr
78.000 feiern in Scheeßel

Nach schweren Unwettern am Donnerstag regnete es sich am Sonnabend auf dem Festival ein. Trotz Matsch und Schlamm geht die Party weiter. Was wäre auch ein Hurricane ohne Regen?

mehr
Kanadische Arktis
Ein Forscherteam aus Hannover macht sich am Montag auf den Weg in die kanadische Arktis.

Ein Forscherteam aus Hannover macht sich am Montag auf den Weg in die kanadische Arktis. Mitarbeiter der Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe (BGR) untersuchen dort für zwei Monate die Geologie des Kontinentalrandes von Nordamerika.

mehr
Landkreis Cuxhaven

Es sollte ein toller Ferientag werden und endete tragisch: Ein siebenjähriges Mädchen ist am Freitag in einem Schwimmbad in Geestland (Landkreis Cuxhaven) ums Leben gekommen. Das Mädchen war bewusstlos in einem Becken entdeckt worden. Es wurde in eine Klinik gebracht, wo es kurze darauf starb.

mehr
Munster
Olaf Rohde (von links), Frank Leidenberger und Norbert Wagner bei der Übergabe des Ausbildungszentrums.

Brigadegeneral Olaf Rohde hat am Freitag die Leitung des Ausbildungszentrums Munster der Bundeswehr von Brigadegeneral Norbert Wagner übernommen. Wagner ist als Chef ins Ausbildungskommando in Leipzig gewechsel. Bei einem Übergabeappell würdigte Generalleutnant Frank Leidenberger die beiden Offiziere.

mehr
Bremerhaven
Das Tier habe gerade noch rechtzeitig vor dem auflaufenden Wasser gerettet werden können.

Ein Hund ist nach einem Sturz von einer vier Meter hohen Kaimauer in Bremerhaven unverletzt geblieben. Das Tier landete im weichen Schlick, wie die Feuerwehr am Freitag mitteilte. Passanten hatten den Vorfall am Donnerstagabend am "Alten Vorhafen" beobachtet und die Einsatzkräfte gerufen.

mehr
Grafschaft Bentheim

In der Grafschaft Bentheim ist eine ansteckende Krankheit aufgetreten, die Pferde, Esel, Maultiere und Maulesel befallen kann. Wie die Kreisverwaltung am Freitag in Nordhorn mitteilte, wurden bei einem aus dem Landkreis Verden stammenden Pferd auf einem Hof in Bad Bentheim Antikörper gegen das Virus der Ansteckenden Blutarmut der Einhufer (EIA) nachgewiesen.

mehr
Preise auf Rekordhoch
Fast noch "günstig": Der Tagespreis für ein Krabbenbrötchen liegt in Fedderwaddersiel (Butjadingen) bei 7,50 Euro.

Nordseekrabben sind derzeit so teuer wie nie. Für ein Brötchen damit müssen Verbraucher im Norden tief in die Tasche greifen – bis zu 11,50 Euro. Dennoch scheint der Appetit ungebrochen.

mehr

Bohrarbeiten in der Düsteren Straße