Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 10 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Der Norden
Neue Form der Rotorblätter

Die Lärmbelästigung durch Hubschrauber könnte bald nur noch halb so groß sein wie bisher. Möglich wird die geringere Geräuschkulisse durch eine neue Form der Rotorblätter. Den Stand der Entwicklung hat Berend G. van der Wall vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) am Montagabend in Braunschweig vorgestellt.

mehr
Richtung Dortmund und Berlin

Auf der A2 im Raum Hannover hat es am Dienstagvormittag gleich mehrere schwere Lkw-Unfälle gegeben. Der erste Unfall ereignete sich gegen zwischen Herrenhausen und Garbsen in Richtung Dortmund. Kurz darauf krachten nur wenige Meter weiter in der Gegenrichtung Lkw ineinander. Die Fahrbahn Richtung Hannover war zeitweise gesperrt. 

mehr
Reisebus

20 Kilogramm Amphetamine hat der Zoll in Hamburg bei der Kontrolle eines Reisebusses sichergestellt. Die synthetischen Drogen hätten einen Verkaufswert von 300 000 Euro, hieß es in einer Mitteilung, in der die Beamten am Dienstag über "Speed im Bus" berichteten.

mehr
Niedersachsen

Auf einem Kinderspielplatz in Nordlohne im Kreis Grafschaft Bad Bentheim ist eine Granate gefunden worden. Anwohner hatten am Montagabend auf dem Gelände ein Loch gegraben, um ein neues Gerüst aufzubauen. In etwa 80 Zentimetern Tiefe seien sie auf die Gewehrgranate aus dem Zweiten Weltkrieg gestoßen, teilte die Polizei am Dienstag mit. 

mehr
Streit in Peine eskaliert
Verschärfte Kontrollen in Peine: Die Polizei riegelte nach dem Krawall Straßen ab und überprüfte etliche Personen.   Foto: Lieb

Was ist in Peine los? Nach einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen Flüchtlingen und kurdisch-libanesischen Familie ist es am Sonnabend zu einer Schlägerei und Ausschreitungen gekommen. Am Sonntag verhinderte ein Großaufgebot der Polizei einer erneutes Aufeinandertreffen. Auch Montag blieb sie in Alarmbereitschaft.

mehr
Verdacht bestätigt
Schusswaffen, Messer, IS-Flaggen - diese Gegenstände stellte die Polizei bei den Terrorverdächtigen sicher.

Der im Februar bei einer Razzia verhaftete 22-jährige Nigerianer aus Göttingen war fest entschlossen, in Deutschland einen terroristischen Anschlag zu verüben. Das geht aus dem jetzt veröffentlichten Beschluss des Bundesverwaltungsgerichts hervor.

mehr
Rastplatz Auetal

Geradezu auf frischer Tat sind zwei sogenannte Planenschlitzer ertappt worden: Als sie Freitagnacht hochwertige Kinderwagen von einem Lastwagen stehlen wollten, bemerkte der Fahrer des geparkten Sattelzuges dieses und alarmierte die Polizei. Die nahm die beiden Täter noch auf dem Rastplatz fest.

mehr
Leiche gefunden

Ein Spaziergänger entdeckte die Leiche des seit Anfang März vermissten 69-Jährigen. Die Feuerwehr konnte die Leiche aus der Weser bergen. Hinweise auf ein Fremdverschulden gibt es nicht.

mehr

Clubfest des Jungen Theaters