Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 9 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Übersicht
Bissendorf

Ein Autofahrer ist in Bissendorf bei Osnabrück gegen eine Brücke geprallt und tödlich verunglückt. Wie die Polizei Osnabrück mitteilte, kam der Fahrer im Gemeindeteil Ellerbeck in einer langgezogenen Kurve nach rechts von der Fahrbahn ab. 

mehr
Holzminden

Von besonders raffinierten Betrügern wurde ein 49-Jähriger in Holzminden gelinkt: Der Mann wurde mit Hilfe einer der angeblichen Banking-App getäuscht und um 50.000 Euro geprellt. 

mehr
"Unterricht geht vor"
CDU-Spitzenkandidat Bernd Althusmann will die Mängel in der Unterrichtsversorgung innerhalb eines Jahres beseitigen

CDU-Spitzenkandidat Bernd Althusmann will die Unterrichtsversorgung innerhalb eines Jahres wieder auf 100 Prozent heben, wenn die CDU die Landtagswahlen im Januar gewinnt. Es seien genug Stunden im System, es müsse aber klare Priorität auf Unterrichtserteilung gelegt werden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Appell der Polizei
Olli 9 war der erste Heuler der vergangenen Saison.

Touristen in Niedersachsen haben im vergangenen Sommer über 600 Mal den Notruf 110 oder 112 gewählt, weil sie einen vermeintlich verwaisten jungen Seehund am Strand entdeckt hatten. Die beunruhigten Urlauber blockierten damit die Notrufleitungen.

mehr
Wahlen in Niedersachsen
Der Vorsitzende des Bunds Deutscher Kriminalbeamter in Niedersachsen, Ulf Küch, will für die FDP in den  Landtag einziehen.

Als Gründer der "Soko Asyl" und meinungsstarker Polizist in Talkshows ist Ulf Küch, Vorsitzender des Bunds Deutscher Kriminalbeamter in Niedersachsen, berühmt geworden. Nun will Küch bei der Wahl am 14. Januar für die FDP in den Landtag einziehen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Unfallstatistik

Etwas weniger Unfalltote, deutlich mehr Verletzte: Das ist die Quintessenz der neuen niedersächsischen Unfallstatistik des statischen Bundesamtes für das erste Quartal 2017. Die Statistik zählt drei Unfalltote weniger als im gleichen Vorjahreszeitraum, aber dafür gut 500 Verletze mehr.

mehr
Kreis Rotenburg/Wümme

Nach einem schweren Unfall mit vier Sattelzügen am Dienstag wurde die A1 am Mittwochmorgen in Richtung Hamburg wieder freigegeben. Wegen Reinigungsarbeiten bleibt eine Spur gesperrt. Auf dem nach einem weiteren Unfall gesperrten Abschnitt bei Bockel wurden zwei Spuren wieder freigegeben. 

mehr
Neues Unterrichtsmaterial
Bin ich eine seriöse Quelle? Ministerin Frauke Heiligenstadt will Schüler für den Umgang mit Fake News sensibilisieren.

Lehrmaterial, ein Film und eine App - das Land Niedersachsen hat für Lehrer ein ganzes Unterrichtspaket zusammengestellt, damit sie ihre Schüler besser auf den Umgang mit Fake News vorbereiten können. "Falschmeldungen können die Demokratie zersetzen", warnt Kultusministerin Frauke Heiligenstadt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Thema des Tages: Neue Pläne für altes Museum