Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Landkreis Hameln-Pyrmont

Nach einem Verkehrsunfall im Weserbergland haben Helfer am Donnerstagmorgen eine Leiche in einem ausgebrannten Autowrack gefunden. Das Opfer sei noch nicht identifiziert, sagte ein Sprecher der Polizei.

  • Kommentare
mehr
Landgericht Göttingen
Männlich? Weiblich? Für die Nahrungsmittelindustrie ist das wichtig. Klären können das besonders gut und schnell Kükensortierer aus Asien.Foto: dpa

Das Sortieren von Küken nach Geschlecht nennt sich "Chick Sexing". Besonders Fachkräfte aus Asien sind für ihr Geschick dabei bekannt. Der Geschäftsführer einer Vermittlungsfirma steht nun in Göttingen vor Gericht – er soll Abgaben hinterzogen haben. Seit 13 Jahren beschäftigt der Fall die Justiz.

  • Kommentare
mehr
Kultusministerin:
FraukeHeiligenstadt.  Foto: dpa

Die Abordnung von Gymnasiallehrern an Grundschulen wird eher die Ausnahme in Niedersachsen bleiben. Kultusministerin Frauke Heiligenstadt (SPD) ist am Mittwoch im Landtag Befürchtungen des Philologenverbandes entgegengetreten, es müssten bis zu 1000 Gymnasiallehrer vorübergehend an Grundschulen unterrichten.

mehr
Massenevakuierung

Bombenräumung in Hildesheim: Zwischen Marienschule und Friedrich-List-Schule ist am Mittwochnachmittag eine britische Fliegerbombe gefunden worden. Dafür musste die Innenstadt evakuiert werden. Rund 20.000 Menschen waren betroffen. Spät in der Nacht konnte die Bombe entschärft werden. 

  • Kommentare
mehr
Innenminister Pistorius im Interview

Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD) hat überraschend dafür plädiert, den Einsatz von Pyrotechnik in Fußballstadien unter bestimmten Voraussetzungen zu erlauben. Im Interview erklärt er, wie er sich die Regelung vorstellt – und warum der Versuch in der Vergangenheit gescheitert ist.

  • Kommentare
mehr
Koffer im Zug entwendet

Das ist Pech: 60 Studierende der Hochschule Emden/Leer müssen eine Prüfung wiederholen, weil ihrem Professor im Zug ein Koffer mit den unkorrigierten Klausuren gestohlen wurde.

  • Kommentare
mehr
Festnahme in Hann. Münden

Ein Mann aus dem Hannoversch Münden (Kreis Göttingen) soll sechs Jungen missbraucht und dann selbst gefertigte Kinderpornos ins Internet gestellt haben. Der 34-Jährige sei am Mittwoch festgenommen worden, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Göttingen.

  • Kommentare
mehr
Aufmärsche gegen Rechts
Bad Nenndorf gegen Rechts - würden solche Aufmärsche auch in den USA wie beispielsweise Charlottesville (kleines Bild) funktionieren?

Ein Blogtext des Bad Nenndorfers Christoph Rehage macht gerade international Furore: Er hat dort aufgeschrieben, wie die fast 11.000 Einwohner zählende Stadt in Niedersachsen gegen alljährliche Nazimärsche vorgegangen ist. Im Zusammenhang mit den rechtsradikalen Aufmärschen im amerikanischen Charlottesville gelten die Bad Nenndorfer nun als Vorbild.

mehr

Martin Sonneborn in Göttingen

Martin Sonneborn in Göttingen - Antrag zur Namensänderung von Göttingen