Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 17 ° Gewitter

Navigation:
Übersicht
Rätselhafte Explosionen

Wer ist der unbekannte Bastler, der den Einwohnern von Nordhorn den Schlaf raubt? Die Polizei in Nordhorn sucht einen Unbekannten, der wohl mit so genannten Kugelbomben für rätselhafte Explosionen über der Stadt sorgt.

mehr
Bluttat in Hurghada

Für die bei einem Terrorangriff auf Touristen in Ägypten getötete Ingrid M. (65) aus der Gemeinde Ilsede (Kreis Peine) soll es einen öffentlichen Gedenkgottesdienst geben. Der genaue Zeitpunkt stehe noch nicht fest, sagte ein Sprecher der hannoverschen Landeskirche am Dienstag.

mehr
Polizei warnt

Betrüger versuchen derzeit, an Daten von Amazon-Kunden zu kommen. In E-Mails geben sie vor, das Kundenkonto des Empfängers sei gesperrt worden. Darauf sollten Amazon-Kunden in keinem Fall eingehen, warnt die Polizei.

mehr
Ehrenamtliche Crew
Dampfschiff ohne Qualm: Das Bestreben eines jeden Heizers ist es, möglichst rauchfrei zu fahren - auch wenn sich viele Gäste etwas anderes wünschen. Die Schaufelräder verbergen sich übrigens hinter dem weißen Aufbau in der Mitte des „Kaiser Wilhelm“.  Foto: Westphalen

Der Elbe-Raddampfer „Kaiser Wilhelm“ wird wie vor hundert Jahren mit Kohle befeuert, und die gesamte Crew arbeitet ehrenamtlich. Bald fließen 950.000 Euro für seine Sanierung aus Berlin.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hoher Schaden

In der ersten Ferienhälfte haben die Polizeiwachen in Niedersachsen mehr als 15 Fälle von Vandalismus an Schulen gemeldet. Tatsächlich sei festzustellen, dass Einbrüche in Schulen überwiegend in der unterrichtsfreien Zeit vorkämen, bestätigte auch die Stadt Hannover.

mehr
Niedersachsen

Die Zahl der Drogentoten in Niedersachsen ist in den ersten sechs Monaten des Jahres gegenüber dem Vorjahreszeitraum gestiegen. Wie das Landeskriminalamt (LKA) mitteilte, sind zwischen Januar und Ende Juni insgesamt 33 Menschen an den Folgen ihres Drogenkonsums gestorben.

mehr
Innenministerium

Neue Hightech-Schlagstöcke, mobile Labore, 3D-Scanner – die Ausrüstung der Polizisten in Niedersachsen wird gerade modernisiert. Das niedersächsische Innenministerium stellte sie am Montag vor.

mehr
Wagen fällt von Hebebühne

Bei einem Arbeitsunfall in einer Bremer Autowerkstatt ist am Montag ein 46-Jähriger ums Leben gekommen. Ein Wagen sei von der Hebebühne gefallen und habe den Mann unter sich begraben, teilte die Feuerwehr mit.

mehr

Unfall auf der A7