Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / -2 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Übersicht
Südniedersachsen
Symbolbild.

Reiche Beute haben Planenschlitzer in der Nacht zum Dienstag auf einem Parkplatz an der Autobahn 7 in Südniedersachsen gemacht. Sie stahlen aus dem Auflieger eines Sattelzuges rund 100 elektrische Rasenmäher, teilte die Polizei mit. 

mehr
Osterode

Ein fünf Jahre altes Mädchen wurde beim Spielen auf einem Bürgersteig in Osterode (Harz) von einem Lieferwagen-Fahrer überfahren. Das Kind wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Der 36-Jährige Fahrer steht unter Schock. 

mehr
Brücken

Für Paare sind sie ein Zeichen der Liebe, für Kommunen ein Ärgernis: In Osnabrück sollen deshalb alle Liebesschlösser, die Paare in den vergangenen Jahren als Zeichen ihrer Zuneigung an Brückengeländern befestigt haben, entfernt werden.

mehr
Großeinsatz

Großeinsatz für die Feuerwehr in Verden: Ein Brand in einem ehemaligen Supermarkt hat einen nächtlichen Einsatz in der Innenstadt von Verden ausgelöst. Gut 100 Brandbekämpfer waren bis zum frühen Dienstagmorgen mit Löscharbeiten beschäftigt, wie die Polizei mitteilte.

mehr
„Coradia iLint“ von Alstom
Zwei „Coradia iLint“-Züge mit Wasserstoffantrieb des Unternehmens Alstom sollen ab Anfang 2018 zwischen Buxtehude und Cuxhaven fahren.

Niedersachsen will bei emissionsfreiem Nahverkehr Vorbild sein. Statt Diesel-Loks sollen Züge mit Wasserstoff unterwegs sein. Zwei „Coradia iLint“-Züge mit Wasserstoffantrieb des Unternehmens Alstom sollen ab Anfang 2018 zwischen Buxtehude und Cuxhaven fahren. Die Industrie hofft auf einen Durchbruch.

mehr
Krawall nach Todessturz

Im Jahr 2015 starb ein Mann bei der Flucht aus dem Gericht. Seine Familie gab sich darauf vor dem Krankenhaus eine große Schlägerei mit der Polizei, bei der viele Beamte verletzt behandelt werden mussten. Der Fall machte Schlagzeilen. Am Montag hat der Prozess gegen fünf Familienmitglieder am Landesgericht in Hannover begonnen.

mehr
Debatte um Gleichberechtigung
„Ich fühle mich diskriminiert“: Andrea Salomon bekommt in ihrem Kampf gegen den Landkreis viel Unterstützung – bislang aber erfolglos.

Die Eltern der siebenjährigen Lia zahlen 550 Euro mehr als andere Familien für einen Hortplatz – weil sie an einem seltenen genetischen Defekt leidet. Der Landkreis Emsland lässt sich bislang von Protesten und Resolutionen nicht beeindrucken.

mehr
Fahrer will nicht warten
Fernbus von Flixbus: Alle Bitten des Ehemannes abgelehnt.

Ein Fahrer der Firma Flixbus hat eine Frau auf der Heimfahrt nach Hildesheim am Heidelberger Hauptbahnhof stehen lassen - während ihr Mann im Bus saß. Seine Bitte, noch kurz auf die Frau zu warten, habe den Fahrer ungerührt gelassen, berichtet der Ehemann, der namentlich nicht genannt werden möchte.

mehr

„Spuren hinterlassen“ im Künstlerhaus in Göttingen