Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 1 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Übersicht
Maßregelvollzug in Bad Rehburg
Im Fokus: Ein hier behandelter Vergewaltiger soll bei einem Ausgang eine 23-Jährige ermordet haben. Am Mittwoch entkam ein suchtkranker Straftäter.

Wieder ein bei einer Lockerung entwichener Patient und unterschlagene Akten in einem Prozess: Der Maßregelvollzug in Bad Rehburg gerät zunehmend unter Druck. Nach einer Durchsuchung wertet die Polizei jetzt sichergestellte Unterlagen aus.

mehr
Großeinsatz der Polizei

Acht Stunden Großeinsatz für die Polizei in Celle: Etwa Hundert Beamte haben am Donnerstag eine Flüchtlingsunterkunft in einer ehemaligen Kaserne umstellt und durchsucht. Ziel der Aktion war es, fünf Haftbefehle wegen einer geplanten Abschiebung und eine Durchsuchung zu vollstrecken.

mehr
Pole von drei Landsleuten verschleppt

Die Entführung eines 40 Jahre alten Mannes aus Polen hat die Polizei am Donnerstag in Schöningen (Landkreis Helmstedt) beendet. Der Mann soll am Vormittag von drei Landsleuten in Polen gewaltsam entführt und über die deutsche Grenze in Richtung Schöningen gebracht worden sein. 

mehr
Zahlungsverweigerer
Von esoterisch bis rechtsextrem: Die „Reichsbürger“ erkennen die Bundesrepublik nicht an und legen sich teilweise eigene Pässe zu.

Sogenannte „Reichsbürger“ sind in Niedersachsen nicht nur ein Fall für die Sicherheitsbehörden, sondern kosten den Staat auch viel Geld. Aktuell verweigern 629 Personen in Niedersachsen dem Staat rund vier Millionen Euro an Steuern, Gebühren, Beiträgen und Bußgeldern, weil sie die Bundesrepublik als Staat nicht anerkennen.

mehr
Sold-Forderung

Als Kriegsgefangener im eigenen Land sieht sich ein sogenannter Reichsbürger aus Bremen und fordert deshalb vom Staat einen Soldatenlohn. Mit seinem Anliegen muss sich derzeit die Bremer Justiz beschäftigen.

mehr
Kommunalwahl

Am Sonntag wird in Hameln ein Teil der Kommunalwahl 2016 wiederholt. Nach einer Panne bei der Wahl am 11. September hatte der neue Stadtrat beschlossen, dass die Bürger im Bezirk 22 noch einmal in die Wahlkabinen gerufen werden.

mehr
Psychisch kranker Mann entkommen

Wo ist der psychisch kranke 28-Jährige, der am Mittwoch aus dem Maßregelvollzug in Rehburg (Kreis Nienburg) geflohen ist? Von dem Mann fehlt weiter jede Spur. Der Patient hatte Dreckwäsche von einer Station in den Keller der Einrichtung gebracht und die Gelegenheit genutzt, durch eine Rettungstür zu entkommen.

mehr
Gefahr für das Trinkwasser
Landwirt Heinrich Heimberg auf seinen Feldern.

Die Stickstoffverbindungen sind seit Jahren eine wachsende Gefahr für das Trinkwasser, weswegen die EU-Kommission bereits Klage erhoben hat. Um die Belastung zu senken, haben Bund und Länder nun eine Düngeverordnung beschlossen, die dafür sorgen soll, dass in Deutschland weniger Gülle produziert wird

mehr

Auto kracht in Garage