Volltextsuche über das Angebot:

32 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Übersicht
Heidekreis Bothmer

Im Heidekreis hat ein Einbrecher versucht, die Bewohnerin eines Einfamilienhauses als Geisel zu nehmen. Die 33-Jährige hatte den Mann in der Nacht zum Montag in dem Gebäude überrascht, wie eine Polizeisprecherin mitteilte. 

mehr
Röhre gesperrt

Zwei entlaufene Rinder haben am Montag einen ungewöhnlichen Polizeieinsatz im Elbtunnel ausgelöst. Die Tiere seien am Vormittag in der gesperrten Röhre 1 entdeckt worden, teilte die Hamburger Polizei über Twitter mit.

mehr
Herzberg
Eine Bauverkleidung ist bereits um das Schloss Herzberg gezogen.

Das vom Verfall bedrohte größte Fachwerkschloss Niedersachsens wird saniert. Die Arbeiten an dem rund 500 Jahre alten Welfenschloss in Herzberg am Harz werden voraussichtlich mehrere Jahre dauern und mindestens 20 Millionen Euro kosten. 

mehr
Kugelbombe

Bei einer Explosion hat sich ein Mann in Wilhelmshaven lebensgefährliche Verletzungen zugezogen. Anwohner schreckten am Sonntagabend auf, weil sie im Hof eines Hauses eine Detonation hörten.

mehr
Von den Socken

Die Erkenntnis, dass es schön sein kann und obendrein gesund ist, ab und zu die Schuhe auszuziehen, setzt sich durch. Ein Besuch im Barfußpark Egestorf im Kreis Harburg. Seltsam, was Füße plötzlich alles empfinden können.

mehr
Kaum Interesse

Klingt in der Theorie gut und wird viel beachtet, doch in der Praxis machen nur wenige mit: Das Modell der Grundschule ohne Zensuren findet in Niedersachsen wenig Anklang.

mehr
Einsatz im Supermarkt

Ein 27-jähriger Mann hat am Samstag in einem Supermarkt in Augustfehn im Landkreis Ammerland randaliert. Als die Polizei eintraf, griff er die Beamten an und verletzte vier von ihnen. 

mehr
100.000 Euro Schaden

Im Kreis Leer sind ein Haus, zwei Carports und drei Autos bei einem Brand zerstört worden. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet ein Auto in Brand, die Flammen griffen auf ein Einfamilienhaus über. Rund 50 Feuerwehrkräfte waren im Einsatz. Verletzt wurde niemand. 

mehr

Richtfest am Groner Tor