Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Übersicht
Nach Mord an Rentner
Der 24-Jährige wurde zu lebenslanger Haft verurteilt.

Äußerst brutal ist ein junger Mann bei vier Raubüberfällen in Bremerhaven und Umgebung vorgegangen. Ein Rentner starb, andere Opfer wurden lebensgefährlich verletzt. Nun muss der 24-Jährige für lange Zeit hinter Gitter.

mehr
Personelle Konseuqenzen

Wurden von der Psychiatrieklinik in Bad Rehburg in einem Mordprozess vorsätzlich Akten zurückgehalten? Die Klinik bestreitet das. Das niedersächsische Sozialministerium greift bei dem unter Druck geratenen Maßregelvollzug durch. Ein Sprecher räumte Fehler ein und kündigte personelle Konsequenzen an. 

mehr
Erst Ende Februar
Heute keine Schule: Die Opposition kritisiert massiven Unterrichtsausfall in Niedersachsen.

Obwohl die Schulen bereits zu Beginn des Schuljahres 2016/2017 im vergangenen August ihre Zahlen zur Unterrichtsversorgung an das Kultusministerium gemeldet worden sind, sollen sie erst Ende Februar 2017 veröffentlicht werden.

mehr
Beitragsfreie Kitas
Im nächsten Jahr sollen die Kitas nach Wunsch der SPD beitragsfrei werden.

Die Eltern in Niedersachsen werden auch 2017 weiterhin Kita-Gebühren bezahlen müssen. Ein entsprechender Antrag der FDP ist am Freitag von Rot-Grün abgelehnt worden. SPD-Politiker betonten aber, dass die Kita-Beiträge ab Sommer 2018 abgeschafft werden sollen, wenn die Regierung im Amt bleibe.

mehr
Kreis Osnabrück

Das war knapp: Ein Linienbus ist am Freitagmorgen in Georgsmarienhütte bei Osnabrück ausgebrannt. Der Fahrer bemerkte das Feuer rechtzeitig, sodass alle Fahrgäste unverletzt aussteigen konnten.

mehr
Maßregelvollzug in Bad Rehburg
Im Fokus: Ein hier behandelter Vergewaltiger soll bei einem Ausgang eine 23-Jährige ermordet haben. Am Mittwoch entkam ein suchtkranker Straftäter.

Wieder ein bei einer Lockerung entwichener Patient und unterschlagene Akten in einem Prozess: Der Maßregelvollzug in Bad Rehburg gerät zunehmend unter Druck. Nach einer Durchsuchung wertet die Polizei jetzt sichergestellte Unterlagen aus.

mehr
Großeinsatz der Polizei

Acht Stunden Großeinsatz für die Polizei in Celle: Etwa Hundert Beamte haben am Donnerstag eine Flüchtlingsunterkunft in einer ehemaligen Kaserne umstellt und durchsucht. Ziel der Aktion war es, fünf Haftbefehle wegen einer geplanten Abschiebung und eine Durchsuchung zu vollstrecken.

mehr
Pole von drei Landsleuten verschleppt

Die Entführung eines 40 Jahre alten Mannes aus Polen hat die Polizei am Donnerstag in Schöningen (Landkreis Helmstedt) beendet. Der Mann soll am Vormittag von drei Landsleuten in Polen gewaltsam entführt und über die deutsche Grenze in Richtung Schöningen gebracht worden sein. 

mehr

Ministerin Heiligenstadt in der GT-Townhall