Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Übersicht
Salzwedel

Sind die drei ehemaligen RAF-Terroristen Ernst-Volker Staub, Burkhard Garweg und Daniela Klatte für einen weiteren Überfall auf einen Geldtransporter verantwortlich? Die Polizei prüft Parallelen zu einem aufsehenerregenden Geldtransport-Überfall in Salzwedel.

mehr
Meensen

Rückkehr in die Familie: Im Sommer trieb sich das verwaiste Wildschwein im Wald herum, nun ist es wieder zu seiner Adoptivfamilie zurückgekehrt. Zur Begrüßung wurde "Johann" von den Rindern liebevoll abgeleckt. Die Rinderherde bei Meensen hatte sich schon im vergangenen Jahr um den damaligen Frischling gekümmert. 

mehr
Großeinsatz

Großeinsatz für die Feuerwehr in Bad Lauterberg: Bei einem Feuer mit zwei Verletzten sind in der Nacht zum Mittwoch drei Häuser zerstört worden. Die alten Gebäude seien einsturzgefährdet, sagte ein Polizeisprecher in Northeim.

mehr
Wathlingen
Bildunterschrift

Kino, Gaststätte, Jugendtreff – Wathlingen bei Celle schuf sich ein Freizeithaus für alle Generationen und kann so seit vier Jahren mit Angeboten punkten, von denen Menschen in anderen Dörfern der Umgebung allenfalls träumen. Doch nun kann die Gemeinde das 4-Generationen-Haus nicht mehr bezahlen. 

mehr
Nach Kundenbewertung

An 53 mittleren und großen Bahnhöfen – elf davon im Norden – hat die Deutsche Bahn eine Reinigungsoffensive gestartet und gibt dafür 3,8 Millionen Euro aus. In Niedersachsen ist in Braunschweig, Hildesheim, Oldenburg und Celle mehr als ein Frühjahrsputz notwendig.

mehr
Schulpolitische Fragen

Der Philologenverband Niedersachsen will sich ab Mittwoch (10.30 Uhr) bei einem zweitägigen Treffen in Goslar mit aktuellen schulpolitischen Fragen auseinandersetzen. Themen bei der Tagung der Interessenvertretung der Gymnasiallehrer sollen unter anderem die Inklusion, die Belastungen für Lehrer und die Arbeitszeit der Pädagogen sein.

mehr
Straßenbahn rammt Bus
In Braunschweig sind an einem Busbahnhof eine Straßenbahn und ein Bus zusammengestoßen.

In Braunschweig sind an einem Busbahnhof eine Straßenbahn und ein Bus zusammengestoßen. Bei dem Unfall am Dienstag wurde der Busfahrer schwer verletzt, mehrere Personen wurden zudem leicht verletzt.

mehr
Autobahn 7
Insgesamt vier Lkw waren an dem Unfall beteiligt.

Nach einem schweren Unfall auf der A7 im Heidekreis hat die Polizei mehrere Verfahren gegen Gaffer eingeleitet. Wie die Beamten in Walsrode mitteilten, hatten die Autofahrer nach dem Crash am Dienstag den Verkehr massiv behindert.

mehr

Der Wochenrückblick vom 26. November bis 2. Dezember 2016