Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 5 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Übersicht
84-Jährige

Eine 84-jährige Autofahrerin hat in Hollenstedt (Landkreis Harburg) eine Autowaschstraße zerstört. Sie rauschte mit Vollgas durch die Anlage und rammte danach noch zwei weitere Wagen, bis sie zum Stehen kam.

mehr
Rettung nach fünf Stunden

Wegen eines Fehlers bei der Eingabe in das Navigationssystem ihres Autos ist eine Studentin im Solling mit ihrem Wagen in einem Graben gerutscht und erst nach fünf Stunden von Rettern entdeckt worden.

mehr
Verfolgungsjagd

Eine rasante Verfolgungsjagd mit der Polizei hat sich ein 46 Jahre alter Mann am Sonnabendabend in Gifhorn geliefert. Er hatte den Wagen zuvor einer Frau auf einem Supermarkt-Parkplatz gestohlen, wie die Beamten mitteilten.

mehr
Bad Pyrmont

Diesen Besuch im Fitnessstudio wird ein Mann aus Bad Pyrmont so schnell nicht vergessen: Offensichtlich vergaß er die Handbremse anzuziehen, als er sein Auto auf dem Parkplatz abstellte. Das rollte in den Fluss Emmer und musste von der Feuerwehr geborgen werden.

mehr
Deutscher Wetterdienst

Der Winter in Niedersachsen ist bisher extrem trocken gewesen. Von Dezember bis Februar seien erst 100 Liter Niederschlag pro Quadratmeter gemessen worden, im Schnitt gab es sonst rund 177 Liter, hieß es vom Deutschen Wetterdienst.

mehr
Silbersee in Hesel
An dieser Stelle des Silbersees brachen die beiden Mädchen im Eis ein.

Zwei Mädchen sind am Sonnabendnachmittag am Silbersee in Hesel im Eis eingebrochen. Eine zufällig vorbeikommende Passantin hatte das bemerkt und die Polizei gerufen. Die Kinder konnten gerettet werden und kamen in ein Krankenhaus. Auch die Frau wurde bei der Rettung leicht verletzt, wie die Feuerwehr Hesel mitteilte.

mehr
Größter Umzug Deutschlands
Den Winter vertreiben: Das ist das Ziel beim Samba-Karneval in Bremen.

Heiße Tänze im kühlen Norden: Tänzer, Trommler und Stelzenläufer ziehen am Sonnabend beim Samba-Karneval durch Bremen. Es ist der größte Samba- und Maskenkarneval Deutschlands. Rund 40.000 Besucher werden erwartet, um lautstark und bunt den Winter zu vertreiben. 

mehr
Niedersachsen

Laut einem Medienbericht ist die Zahl rechtsextremistisch motivierter Straftaten in Niedersachsen ist im vergangenen Jahr erneut gestiegen. Die Polizei habe insgesamt 1.622 derartige Delikte verzeichnet, berichtete die "Neuen Osnabrücker Zeitung".

mehr

Frischlinge am Kehr