Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Staatsanwaltschaft ermittelt
Panne bei OP am Klinikum Bremen-Mitte.

Niere statt Milz entfernt: Wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt die Staatsanwaltschaft Bremen gegen einen Arzt des Klinikums Bremen-Mitte.

  • Kommentare
mehr
IQB-Bildungstrend 2016
An der Studie hatten rund 30.000 Viertklässler aus allen 16 Ländern teilgenommen.

Probleme bei Mathe-Aufgaben und Mängel beim Rechtschreiben - das Niveau von Niedersachsens Grundschülern ist in den vergangenen Jahren an zentralen Stellen gesunken. Das ist das Ergebnis der Studie IQB-Bildungstrend.

  • Kommentare
mehr
Salzgitter

Wenn Wasser pausenlos durch den Abfluss rauscht, wird es teuer. Ein Hausbewohner hat in Salzgitter pausenlos Wasser in Badewanne, Waschbecken und Toilette laufen lassen und innerhalb eines Jahres rund sieben Millionen Liter Wasser verbraucht.  

  • Kommentare
mehr
Ex-Guantanamo-Häftling
„Was ist los mit euch?“: Murat Kurnaz.

Der Bremer Ex-Guantannamo-Häftling mahnt junge Migranten in Deutschland zur Integration und Geduld. Er wünscht sich einen "Aufstand" der in Deutschland lebenden Muslime gegen den islamistischen Terror. 

  • Kommentare
mehr
Landtagswahl in Niedersachsen
Laut einer aktuellen Umfrage liegt die SPD vor der CDU.

Der positive Umfrage-Trend für Niedersachsens SPD setzt sich kurz vor der Landtagswahl fort: Die Sozialdemokraten von Ministerpräsident Stephan Weil liegen laut einer neuen Umfrage in der Wählergunst derzeit vor der CDU, können demnach aber ihr Bündnis mit den Grünen nicht fortsetzen.

  • Kommentare
mehr
Polizei ermittelt

In Osnabrück wurde am Mittwochnachmittag bei Forstarbeiten ein menschlicher Schädel gefunden - inklusive Zahnprothese. Mithilfe der Prothese hofft die Polizei, Herkunft und Identität des Schädels herausfinden zu können.  

  • Kommentare
mehr
Polizei ermittelt
Foto: Angler hatten lebende Köder benutzt.

Dass Angeln mit lebenden Ködern laut dem Tierschutzgesetz verboten ist, interessierte Angler im emsländischen Haren wenig. Sie nutzten lebende Fische als Köder. Nach einem Zeugenhinweis ermittelt nun die Polizei. 

  • Kommentare
mehr
Unfall in Sarstedt
Symbolbild.

Unfall mit Chemikalien: Bei einer Explosion in Sarstedt im Landkreis Hildesheim ist ein 15-Jähriger schwer verletzt worden. Der Jugendliche soll die Chemikalien zusammen mit mehreren Freunden bei einem Einbruch in den Chemieraum einer Schule geklaut haben.

  • Kommentare
mehr

Landtagswahl: So feiern die Parteien in Göttingen und der Region