Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Übersicht
Rehren

Nach einem schwerem Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen war die Autobahn 2 zwischen Rehren und Lauenau (Kreis Schaumburg) in Fahrtrichtung Hannover gesperrt. Ein 67-Jährige wurde schwer verletzt – und starb im Krankenhaus.

mehr
Diarahmung eingestellt

Eine weitere Dienstleistung für die Freunde der analogen Fotografie wird eingestellt: Cewe rahmt keine Dias mehr. Die spielen zwar nur noch eine verschwindend kleine Rolle auf dem Markt. Aber auch damit kommt das Ende der althergebrachten Fotogafie ein Schritt näher.

mehr
Sanierung
Zwei Spuren fallen weg: Wegen Bauarbeiten am Mittelstreifen müssen Autofahrer auf der A 7 mit Staus rechnen.

Für Autofahrer wird es ab Montag eng auf der Autobahn 7 zwischen dem Dreieck Salzgitter und der Anschlussstelle Bockenem. Der etwa zwölf Kilometer lange Abschnitt muss teilweise saniert werden. Schon wieder.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ungültige Gebührentabelle
„In sich nicht stimmig“: Kleine Betriebe zahlen manchmal mehr als große Unternehmen für die Lebensmittelkontrollen – das ist rechtswidrig.

Die vor zwei Jahren von Agrarminister Christian Meyer (Grüne) neu eingeführte Gebührentabelle für Lebensmittelkontrollen ist rechtswidrig und damit unwirksam. Das hat das Verwaltungsgericht Hannover am Donnerstag in drei Musterverfahren der Handelskonzerne Rewe und Edeka entschieden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
10. Jahrestag in Lathen
Mit völlig zerstörter Front steht das Wrack Transrapid 08 auf der Versuchsstrecke in Lathen (Kreis Emsland).

Am 22. September 2006 war auf der Teststrecke ein Magnetzug auf einen Werkstattwagen geprallt. 23 Menschen starben, 10 überlebten teils schwer verletzt. Mit Kranzniederlegungen und einem Gottesdienst haben Menschen im Emsland an den 10. Jahrestag des Transrapid-Unglücks in Lathen erinnert. 

mehr
Helga-Awards
"Bestes Festival": Das Hurricane bei Scheeßel ist mit dem Helga-Award ausgezeichnet worden.

Welches Festival beschert die magischsten Momente? Wo gibt es die netteste Security und das "wundervollste Entleerungserlebnis". In Hamburg wurde der diesjährige Festival-Award Helga in teils ungewöhnlichen Kategorien vergeben.

mehr
Ausnahmen in Niedersachsen
Die Bahn berechnet bundesweit ihre Nahverkehrspreise neu - aber für Niedersachsen gelten Ausnahmen.

Bahnfahren wird im Regionalverkehr teurer: Die Deutsche Bahn erhöht die Ticketpreise um fast 2 Prozent, teils aber auch deutlich mehr. Der Niedersachsentarif soll weniger steigen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Volkswagen
Golf-Produktion in Wolfsburg: Die Bänder stehen mehrere Tage still, Grund ist eine technische Störung im Presswerk (kl. Bild).

Wolfsburg. Die Bänder in der Golf-Produktion in Wolfsburg stehen schon wieder still. Wegen technischer Probleme im Presswerk muss VW die Fertigung seines Verkaufsschlagers für mehrere Tage stoppen, wie ein VW-Sprecher gestern auf WAZ-Anfrage bestätigte. Tausende Mitarbeiter bleiben ab heute zu Hause, erst am Mittwoch sollen im Werk Wolfsburg wieder Golf-Autos gebaut werden.

mehr

Dachstuhlbrand in der Göttinger Innenstadt