Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 16 ° wolkig

Navigation:
Übersicht
Verdachts der Bestechung

Flüchtlinge sollen in Salzgitter bei der Wohnungsvermittlung von mutmaßlichen Geschäftemachern abgezockt worden sein. Nun wird gegen einen Mann und eine Frau wegen des Verdachts der Bestechung und Bestechlichkeit ermittelt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Landtagswahl

Zur vorgezogenen Landtagswahl in Niedersachsen wird es im Internet keinen Wahl-O-Mat als Entscheidungshilfe geben, weil nicht genug Zeit zur Vorbereitung dieses Tools bleibt.

  • Kommentare
mehr
Bad Zwischenahn
„In dieser Gegend wachsen die Leute mit dem Gartenbau auf. Das sieht man an den Vorgärten und auch hier“: Dauerkartenbesitzer Horst Kolbe (re.) mit Freunden im Park der Gärten.

Andere sind an der Aufgabe gescheitert: Doch Bad Zwischenahn pflegt das Erbe seiner Landesgartenschau. Der Park mit 140.000 Quadratmetern Fläche übertraf vor 15 Jahren mit beinahe einer Million Besucher alle Erwartungen. Noch heute zieht er etliche Gäste an.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wahlkampfversprechen

Die niedersächsische SPD will im Falle eines Sieges bei der Landtagswahl klammen Kommunen mit einem Milliardenfonds unter die Arme greifen. Das kündigte der SPD-Landesvorsitzende Stephan Weil bei der Vorstellung eines Regierungsprogrammes zur Landtagswahl am 15. Oktober an.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Unfall auf Schulweg

In Salzgitter ist am Dienstagmorgen ein neun Jahre altes Mädchen von einem Bus erfasst und getötet worden. Der Unfall ereignete sich kurz vor Schulbeginn im Stadtteil Lebenstedt. 

mehr
Mordkommission ermittelt

In Hildesheim ermittelt nach dem Tod eines 28-jährigen früheren Meister-Boxers eine Mordkommission. Der Mann war am Sonnabend bei einer Auseinandersetzung tödlich verletzt worden. Sein Bruder fand ihn einen Tag später leblos in seiner Wohnung. Inzwischen hat sich ein Tatverdächtiger gestellt. 

mehr
Mitarbeiter durch Peroxid verletzt
Sicherheitshalber hatte man das Gelände bis zum Ende des Einsatzes großflächig abgesperrt.

Im Emsland sind in einer Spedition 20 Liter Peroxid ausgelaufen. Zwei Mitarbeiter wurden leicht verletzt. Die Feuerwehr konnte die ätzende Flüssigkeit entfernen und gab Entwarnung.

mehr
Wetter

Am Dienstag wird es nochmal richtig sommerlich in Hannover. Am Nachmittag werden Temperaturen bis zu 28 Grad Celsius erwartet. Die perfekte Gelegenheit um nach der Arbeit noch mal schnell ins Freibad zu fahren. Denn das Auf und Ab der Temperaturen geht weiter. 

mehr

Bundestagswahl: Die Kandidaten im Netz