Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 9 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Übersicht
Hohe Pensionierungenrate
Die Pastoren, die in den kommenden Jahren ihren Ruhestand antreten, haben in den Siebzigerjahren die Theologischen Fakultäten zur Massenuniversität gemacht.

Nach einer „Pastorenschwemme“ in den Neunzigerjahren sucht Hannovers Landeskirche dringend Nachwuchs. Schon bald, so die Prognosen der Personalplaner im Landeskirchenamt, werden längst nicht mehr alle Pfarrstellen besetzt werden können - allen Besucherrekorden auf Kirchentagen zum Trotz.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bremen
Durch die geworfene Falsche wurde der Mann schwer im Gesicht verletzt.

Mit einer geworfenen Glasflasche ist ein 25-Jähriger in der Nacht zum Dienstag in Bremen schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, ging der Mann am Wohnhaus seiner Ex-Freundin vorbei, als ihn die Flasche traf.

mehr
Niedersachsen
In Niedersachsen leben derzeit 5108 unbegleitete minderjährige Flüchtlinge

In Niedersachsen leben derzeit 5108 unbegleitete minderjährige Flüchtlinge. 2014 wurden nur 350 in Obhut genommen, in den Jahren davor noch weniger, teilte das Sozialministerium am Dienstag in Hannover mit. 

mehr
Trickbetrug am Telefon

Nach einem Telefon hat eine Seniorin einem unbekannten Betrüger 25.000 Euro zukommen lassen. Die 81-Jährige lebt in einer betreuten Einrichtung und kann sich wegen ihres Geisteszustandes schlecht an Einzelheiten des Anrufs erinnern. Anrufe solcher Art treten momentan gehäuft in Niedersachsen auf.

mehr
Kreis Osterholz
Rund 75 Feuerwehrleute waren mehrere Stunden lang im Einsatz.

In einem Technikraum auf dem Tankstellengelände ist am Dienstag ein Brand ausgebrochen. Verletzt wurde niemand, aber die Landstraße 135 wurde vorübergehende gesperrt und Anwohner gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

mehr
Überschüsse aus Flüchtlingshilfe
„Das hat niemand geplant“: Mit der Flüchtlingsarbeit machten Hilfsorganisationen am Ende Gewinne.

Das Land Niedersachsen hat eine Vereinbarung mit den großen Hilfsorganisationen geschlossen: Demnach werden die Millionen-Überschüsse aus der Flüchtlingshilfe in den Katastrophenschutz investiert.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kreis Rotenburg/Wümme
Der 30-jährige Fahrer des Sattelzuges wurde leicht verletzt.

Nach dem Unfall eines Gefahrgutlasters auf der Autobahn 1 im Kreis Rotenburg/Wümme am Montag bleibt die Straße in Richtung Hamburg weiterhin gesperrt. Mit einer Freigabe sei erst im im Laufe des Mittwochvormittags zu rechnen, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag.

mehr
Dannenberg
An der Capio-Elbe-Jeetzel-Klinik gab es Streit um Abtreibungen.

Nach dem Streit um Schwangerschaftsabbrüche an der Capio-Elbe-Jeetzel-Klinik in Dannenberg hat das Arbeitsgericht Lüneburg die Kündigung des Verwaltungschefs der Klinik für unwirksam erklärt. Der Vorwurf der Kompetenzüberschreitung habe nicht für eine Kündigung ohne vorherige Abmahnung ausgereicht, sagte die Direktorin des Gerichts, Charlotte Groschupf, am Montag.

mehr

Thema des Tages: Neue Pläne für altes Museum