Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Diebin versteckt Lautsprecherbox und Filme im BH

Celle Diebin versteckt Lautsprecherbox und Filme im BH

Ein Ladendetektiv hat in Celle eine junge Frau geschnappt, die in ihrem BH umfangreiches Diebesgut versteckt hatte. Vor den Augen der Polizei fischte sie mehrere DVDs und eine Lautsprecherbox hervor.

Voriger Artikel
IC rammt umgestürzten Baum – Strecke wieder frei
Nächster Artikel
2016 gab es 16 Lotto-Millionäre in Niedersachsen

Symbolbild.

Quelle: Uwe Dillenberg

Die 21-Jährige wurde von einem Ladendetektiv in einem Warenhaus in Celle erwischt, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Zunächst händigte sie dem Detektiv mehrere DVDs mit indischen Bollywood-Filmen aus, die sie aus ihrem BH fischte. Der zweifelte, dass die junge Frau alles ausgepackt hatte - und er behielt recht. Als die 21-Jährige dann von Polizistinnen durchsucht wurde, kamen am Ende sieben DVDs, eine WLAN-Lautsprecherbox und ein USB-Kabel mit Netzstecker zum Vorschein.

"Das ist schon ein eher ungewöhnlicher Fall wegen des Aufbewahrungsortes des Diebesgutes", sagte Celles Polizeisprecher Thorsten Wallheinke. "Vielleicht hat die Frau nicht damit gerechnet, dass sie an der Stelle durchsucht wird." Es habe sich aber nicht um ein für den Beutezug präpariertes Kleidungsstück gehandelt, sondern um einen "handelsüblichen BH", Körbchengröße unbekannt.

dpa/frs

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Der Norden
Landtagswahl: So feiern die Parteien in Göttingen und der Region