Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 4 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Auftakt der Schifffahrtsaison

Weser Auftakt der Schifffahrtsaison

Mit einer knapp elfstündigen Vergnügungsfahrt von Bad Karlshafen über zahlreiche Stationen bis nach Hameln soll die Saison 2017 der Fahrgast-Schifffahrt auf der Oberweser offiziell eröffnet werden. Das Interesse an der für den 23. April geplanten traditionellen Fahrt sei groß, sagte der Geschäftsführer der "Flotte Weser", Jörg Menze.

Voriger Artikel
Grundschule und Turnhalle brennen aus
Nächster Artikel
Rettungssanitäter von Patienten schwer verletzt
Quelle: Archiv

Hameln. egleitet werde die Tour wie in jedem Jahr von zahlreichen Märchenfiguren, die an den einzelnen Anlegern zusteigen. Die "Flotte Weser" ist mit acht Schiffen im Einsatz. Die Fahrgastzahlen sind stabil und liegen bei etwa 200 000. Stark genutzt würden die Schiffe von Fahrradfahrern, denen unterwegs auf dem Weser-Radweg mal die Puste ausgehe, sagte Menze. Das Gleiche gelte für Wanderer, die an der Weser eine Strecke zu Fuß absolvierten und den Rückweg mit dem Schiff. dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Tanz in den Mai 2017

Der Mai wird auch in diesem Jahr wieder in zahlreichen Orten der Region Göttingen mit Festen und Veranstaltungen begrüßt. Nicht fehlen darf natürlich der traditionelle Tanz in den Mai am Sonntag, 30. April. Dieser kann, je nach Geschmack, besinnlich oder als große Party gefeiert werden.