Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / -2 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Hannover
Kontrolle an der A2
Im Kofferraum wurden die Zöllner fündig.

Beamte des Hauptzollamtes Hannover haben bei einer Kontrolle 6,4 Kilogramm Marihuana sichergestellt. Die Zöllner machten den Fund in einem Auto, dass sie an der A2-Rastanlage Garbsen-Süd kontrolliert hatten. Gegen den 26-jährigen Fahrer aus den Niederlanden wurde Haftbefehl erlassen.

mehr
22 Grad Wassertemperatur
Anbaden im Kleefelder Annabad.

Polizeipräsident Volker Kluwe und Bürgermeister Thomas Herrmann haben am Donnerstag bei Wassertemperaturen um die 22 Grad im Kleefelder Annabad offiziell die Freibadsaison eröffnet.

mehr
Antiquitäten-Verkäufer gibt auf

Die Königstraße wird ab 2018 für den Durchgangsverkehr gesperrt – für rund zwei Jahre. Schon jetzt werden Ladenbesitzer das Handtuch. Ein Rundgang.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Remifentanil

Lieferengpass eines wichtigen Narkose-Mittels in Hannover: Die Vorräte der Ampullen mit dem Wirkstoff Remifentanil für Vollnarkosen reichen in zahlreichen Fälle nur noch wenige Wochen. Vor allem niedergelassene Ärzte sind betroffen. Bei einem wichtigsten Hersteller war ein Produktionswerk für den Stoff ausgefallen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Zeugen gesucht

Nach einem Diebstahl in Langenhagen sucht die Polizei nach Zeugen. Gestohlen wurden Luxusreifen mit besonders teuren Felgen für einen Audi RS5. Der Wert wird mit 16.000 Euro angegeben. 

mehr
Ernst-August-Galerie

Fast anderthalb Jahre nach dem Abwurf von Molotowcocktails vom Dach der Ernst-August-Galerie muss sich im Mai der ältere Bruder der verurteilten IS-Sympathisantin Safia S. wegen des Brandanschlags vor dem Landgericht Hannover verantworten. Der Prozess beginnt am 8. Mai.

mehr
Betreuung in Hannover
An der Otfried-Preußler-Schule lernen und spielen Kinder auch am Nachmittag. Andere Schulen warten auf den Start des Ganztagsangebots.

Ob Grundschüler ein Betreuungsangebot am Nachmittag wahrnehmen können, hängt stark davon ab, in welchem Stadtteil sie wohnen. Umso drängender ist die Frage, welche Grundschulen nun zu Ganztagsschulen umgewandelt werden. Die Verwaltung setzt dabei auf einen Mix aus Sozialdaten und vermuteter Nachfrage.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mord an Jana W.
Anfang April wurde die Leiche der 29-jährigen Jana W. in einem Wald bei Seelze-Dedensen entdeckt.

Der mutmaßliche Mörder von Jana W. ist von britischen Behörden nach Hannover überstellt worden: Der 41-jährige Christian I. traf am Mittwoch aus London ein. Der Krankenpfleger steht im Verdacht, die 29-Jährige ermordet zu haben. Er schweigt zu den Anschuldigungen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr