Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 7 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Hannover
Kuppelsaal
„Zufriedenheit gesteigert“: Durch die Selbstbedienung kommen HCC-Gäste schneller an ihre Getränke.

Das Hannover Congress Centrum (HCC) geht bei der Getränkeversorgung seiner Konzertbesucher neue Wege. Um lange Warteschlangen am Ausschank zu vermeiden, stellt die HCC-Leitung Kühlschränke und Kassen auf. 

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Abfallwirtschaft in Hannover
Stefan Hencke bei der Arbeit.

Herumliegende Müllbeutel, besitzerlose Autos ohne Kennzeichen und Schrottfahrräder: Was passiert mit diesem wilden Müll in der Stadt? Sechs Abfallfahnder setzt der für Stadt und Umland zuständige Abfallwirtschaftsbetrieb Aha ein. Sie kümmern sich um genau solche Dinge und versuchen, die Stadt sauber zu halten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Roderbruch

Mit dem SEK hat die Polizei in Hannover einen 37-Jährigen am Montagabend aus seiner Wohnung geholt. Gegen den Mann lag ein Haftbefehl wegen Diebstahls vor, sagte ein Polizeisprecher am Abend. 

mehr
Erfolgreiche Typisierungsaktion
Langsam kommt ein Leben nach der Krankheit in Sicht: Vanessa lebt wieder zu Hause mit ihrem Ehemann Marco und bereitet sich auf die Fortsetzung des Medizinstudiums vor.

In der Serie "Was wurde aus ... ?" besucht die HAZ Menschen wieder, über die bereits berichtet wurde. Heute: die Krankenschwester Vanessa, für die Stammzellen gesucht worden sind.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Nach Insolvenz
Radan Tramosljika will drei bis vier tonnenschwere Spritzguss-Anlagen zur CD-Hüllen-Produktion mit in seine Fabrik in Bosnien nehmen.Fotos (3): Schaarschmidt

Fast 150 Interessenten gibt es für die Pressanlagen und das Maschinenzubehör bei EDC in Langenhagen. Im Internet läuft bis Monatsende eine Versteigerung von insgesamt 1463 Teilen aus dem CD-Werk. Die traditionsreiche Firma EDC ist insolvent, bis Ende Juni muss alles raus sein. 

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Deutsch-Israelische Gesellschaft
Ausgezeichnet: Salomon Finkelstein, Ruth Gröne und Henry Korman (v.l.)Ausgezeichnet: Salomon Finkelstein, Ruth Gröne, Henry Korman (v.l.)

Seit Jahren engagieren sie sich gegen das Vergessen; in Schulen berichten sie immer wieder über ihr Schicksal. Jetzt sind die drei hannoverschen Holocaust-Überlebenden Ruth Gröne, Henry Korman und Salomon Finkelstein mit dem Theodor-Lessing-Preis ausgezeichnet worden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Werkschau
Kreativ: Die Street-Art-Gruppe der Fachoberschule Gestaltung.

Der Kreativbereich der Buhmann-Schule präsentiert sich am Dienstag bei einem Tag der offenen Tür an der Prinzenstraße. Die Street-Art-Gruppe der Fachoberschule Gestaltung zeigt eine Werkschau mit Graffiti und Schwarz-Weiß-Fotos.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bibi-Darstellerin

Lina Larissa Strahl, Hexe-Bibi-Darstellerin und Singer-Songwriterin aus der Region Hannover, tritt mit ihrer „Glitzer Deluxe Tour“ im ausverkauften Capitol auf.

mehr