Volltextsuche über das Angebot:

32 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Hannover
125 Jahre Üstra
Regionspräsident Hauke Jagau verteilt Jubiläumskuchen.

Zum 125-jährigen Jubiläum der Üstra haben unter anderm Oberbürgermeister Stefan Schostok und Regionspräsident Hauke Jagau am Donnerstag Kuchen an die Fahrgäste der Üstra verteilt. Nach 20 Minuten war alles weg.

mehr
Musikfest in Hannover

Auf der Fête de la Musique hat die Polizei am Mittwoch insgesamt 48 Drogenverstöße festgestellt. Geschätzt 100.000 Besucher hatten von 14 bis 23 Uhr die größte Musikveranstaltung Hannovers besucht.

mehr
Messegelände

Guns N'Roses sind zurück in Hannover. Am Donnerstagabend werden 70.000 Fans zu ihrem Konzert auf dem Messegelände erwartet. Die Besucher müssen sich auf verschärfte Sicherheitsauflagen und strikte Personenkontrollen am Eingang einstellen. Hier erfahren Sie, was Fans wissen müssen. 

mehr
Misburg-Nord
Der Unfall ereignete sich an der Buchholzer Straße.

Beim Zusammenstoß eines Kleintransporters mit einer Stadtbahn sind am Donnerstagmorgen auf der Buchholzer Straße in Misburg-Nord sieben Menschen verletzt worden. Die Strecke war gut zwei Stunden gesperrt, die Üstra hatte einen Ersatzverkehr eingerichtet.

mehr
Sportabzeichen-Uni-Challenge
Erst mal ackern: Uni-Präsident Volker Epping beim 3000-Meter-Lauf.

Bei der Sportabzeichen-Uni-Challenge hat die Leibniz-Uni die Titelverteidigung verpasst. An dem sportlichen Wettstreit mehrerer deutscher Universitäten landete Hannover auf Platz zwei. Am Ende siegte Darmstadt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Start in die Sommerferien

Am Mittwoch gab es in Hannover nicht nur Freude über die Sommerferien - sondern in einigen Familien auch Ärger über ungerechte Noten. Die Zahl der Klagen geht allerdings zurück.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ticker am 22. Juni 2017

Das Wichtigste aus Hannover und der Region lesen Sie in unserem HAZ-Morgenticker. Heute: Die Üstra feiert ihr 125. Jubiläum und verteilt ab 14 Uhr Geburtstagskuchen am Kröpcke, Polizeipräsident Volker Kluwe stellt das Programm fürs Fußballturnier "Kicken gegen Vorurteile" vor und Guns N' Roses spielen auf dem Messegelände.

mehr
Stadt verhängt Strafzahlung
Wird er 2017 fertig? Der Neubau am Hohen Ufer verzögert auch den Ausbau der Uferpromenade.

Auf dieser Baustelle geht es seit Jahren nur im Schneckentempo voran - wenn überhaupt: Am Hohen Ufer, zwischen neuer Volkshochschule und Historischem Museum, sind die Neubauten von zwei Mehrfamilienhäusern immer noch nicht fertig. Die Stadt lässt sich das jetzt nicht mehr bieten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr