Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Sprühregen

Navigation:
Hannover
Wahlkreis Hannover-Stadt II
Yasmin Fahimi und Ursula von der Leyen werben um Stimmen.

Vor der Bundestagswahl am Sonntag werfen wir einen Blick auf die vier Wahlkreise in der Region Hannover. Im Wahlkreis Hannover-Stadt II kommt es zu einem Promi-Duell. Mit Ursula von der Leyen tritt die amtierende CDU-Verteidigungsministerin gegen die frühere SPD-Generalsekretärin, Yasmin Fahimi, an. 

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gefährliche Körperverletzung

Das Amtsgericht hat einen zur Tatzeit 16-jährigen Ultra von Hannover 96 wegen gefährlicher Körperverletzung verurteilt. Er hatte im April beim Zweitligaspiel gegen Union Berlin einen Besucher völlig grundlos und mit voller Wucht an die Schläfe geschlagen.

  • Kommentare
mehr
Ticker am 19. September

Das Wichtigste aus Hannover und der Region lesen Sie wieder in unserem HAZ-Morgenticker: Heute: Die Hochschule Hannover begrüßt die neuen Erstsemester, im Schauspielhaus startet die Gesprächsreihe "Das ABC der Demokratie" mit Carolin Emcke, am Amtsgericht geht der Prozess gegen einen Messerstecher weiter.

  • Kommentare
mehr
EM-Absage an Hannover
Geringe Leistungsfähigkeit oder kein Problem? Es herrschen unterschiedliche Meinungen darüber, ob der Flughafen den Ansturm zur EM bewältigt hätte.

Ist der Flughafen tatsächlich nicht leistungsfähig genug für die EM 2024 - oder haben andere Gründe zur Absage der Uefa an Hannover geführt? Der Flughafenchef weist den DFB-Vorwurf zur geringen Leistungsfähigkeit vehement zurückg. Stattdessen verweist er auf andere Anforderungen der Uefa, die der Flughafen nicht habe erfüllen können.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kinder ohne Spielplatz
Langes Warten: Adrian will bald wieder auf dem Stephansplatz spielen.

Der Spielplatz am Stephansplatz musste zwei Monate lang gesperrt werden, weil eine denkmalgeschützte Begrenzungsmauer baufällig war. Diese wurde zwar neugebaut, nun aber gleich wieder abgerissen, weil die falschen Steine verwendet wurden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
HAZ-Uni-Blog "Campus 0511"

Ob Insta-Story, Snap oder WhatsApp-Video: Wer jeden Moment seines Lebens mit dem Handy festhalten will, der verpasst nicht nur das beste - er nervt auch seine Umwelt. Der Trend geht sogar soweit, dass Gaffer an Unfallstellen Rettungskräfte behindern und Menschenleben gefährden. Damit muss endlich Schluss sein, fordert unsere "Campus0511"-Autorin.

  • Kommentare
mehr
Öffentlichkeitsfahndung der Polizei

Nur wenige Minuten, nachdem die Polizei Hannover die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach einem vermissten Elfjährigen gebeten hatte, vermeldete die Behörde bereits die gute Nachricht: Der Junge wurde von Polizeibeamten wohlbehalten in einem Fast-Food-Restaurant angetroffen. Er war zuvor nach dem Unterricht in der Südstadtschule nicht zu Hause aufgetaucht.

  • Kommentare
mehr
Unfall auf Westschnellweg

Im Feierabendverkehr mussten sich Autofahrer auf der B6 im Westen Hannovers am Mittwoch gedulden. Ein Lkw hatte sich in Höhe Stöcken nach einem Unfall quer auf die Straße gestellt. Die Straße musste gesperrt werden. Es bildete sich ein langer Stau in Richtung Nienburg.

  • Kommentare
mehr