Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Hannover
Tiefgarage
Flugstunden im Ihme-Zentrum: Martin Bennat lädt zum Drohnenrennen in der Tiefgarage.

Beim ersten Drohnen-Rennen am 2. September können bis zu vier Teilnehmer gleichzeitig starten. Die Zuschauer können sich per Stream direkt in die Kamera der Drohne einschalten und so das Rennen quasi im Cockpit mitfliegen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lützowstraße
Die Einfahrt des Parkhauses ist bereits dicht – und obwohl noch zahlreiche Autos in dem Parkhaus stehen, wird morgen auch die Ausfahrt verschlossen.

Das Parkhaus Lützowstraße im Steintorviertel hat wegen gravierender Probleme mit Drogenabhängigen ab sofort geschlossen. Wie der Geschäftsführer der Betreiberfirma OPG Center-Parking, Ingo Hoppe, am Montag bestätigte sei die Sicherheit der Kunden nicht mehr zu gewährleisten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neubauten in Limmer und Misburg
Die einen sollen das 50-Meter-Becken bekommen, wollen es aber nicht. Die anderen wollen es, bekommen es aber bisher nicht.

Die CDU stellt mit neuen Vorschlägen zu den Badneubauten in Limmer und Misburg die bisherigen Pläne auf den Kopf. Denn sowohl die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Kerstin Seitz als auch der sportpolitische Sprecher Thomas Klapproth plädieren dafür, das 50-Meter-Becken zu verlegen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Petition bringt 66.000 Stimmen
Eine Petition gegen besonders tierquälerische Praktiken in der Hühnermast hat die Tierrechtsorganisation Animal Equality dem Landwirtschaftsministerium in Hannover übergeben.

Eine Petition gegen besonders tierquälerische Praktiken in der Hühnermast hat die Tierrechtsorganisation Animal Equality dem Landwirtschaftsministerium in Hannover übergeben. Die Organisation sammelte mehr als 66.000 Unterschriften, wie eine Sprecherin des Vereins am Montag sagte.

mehr
Kinderkrankenhaus Auf der Bult
Das Kinderkrankenhaus auf der Bult verzeichnet bei gutem Wetter mehr Armbrüche.

Sommer, Sonne, Gipsverband: Das Kinderkrankenhaus Auf der Bult hat bei schönem Wetter deutlich mehr Armbrüche zu verarzten als in den Wintermonaten. Allein im Mai waren es 130 Fälle - fast drei Mal mehr als im Januar.

mehr
Hooligan-Razzia
Mitgliedern der Gruppierung "Rising Boys Hannover" (RBH) wird Vandalismus, Sachbeschädigung und Landfriedensbruch vorgeworfen. Das Foto zeigt RBH-Mitglieder beim Spiel gegen Dynamo Dresden im Jahr 2012.

Die Ermittlungen nach der groß angelegten Hooligan-Razzia der Polizei am 14. Juni laufen auf Hochtouren. „Wir sind dabei, alle gefundenen Gegenstände auszuwerten“, sagt Oberstaatsanwalt Thomas Klinge. 

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Messeschnellweg
Der Motorradfahrer verunglückte tödlich auf dem Messeschnellweg.

Ein Motorradfahrer ist am Montagmorgen auf dem Messeschnellweg tödlich verunglückt. Der Mann sei aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Leitplanke gestürzt.

mehr
Nach Verzögerungen bei Umbau
Die neue Fassade des niedersächsischen Landtags. Nach zweijährigen Arbeiten ist die Runderneuerung des Landtagsgebäudes fast beendet.

Heller, schöner, moderner: Niedersachsens Landtag bereitet sich nach der fast beendeten Runderneuerung auf die Wiedereröffnung vor. Der millionenteure Umbau steht vor seinem Ende - nun wird gefeiert.

mehr