Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 17 ° Gewitter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Hannover
Arbeiten an Schnellwegbrücke
Marode: Die Schnellwegbrücke über die Hildesheimer Straße.

Zwei Nächte hintereinander wird die Hildesheimer Straße unter der Schnellwegbrücke voll gesperrt: Montag und Dienstag jeweils ab 22 Uhr. Der Verkehr wird umgeleitet, Anwohner müssen mit Baulärm rechnen.

mehr
Stadtspaziergang mit Historiker Michael Pechel
„Feudaler, neubarocker Bau“: SPD und Gewerkschaften kauften das Grundstück, auf dem heute der Tiedthof steht, über Strohmänner.

Der 67-Jährige Michael Pechel gilt als Experte für Hannovers Arbeiterbewegung. Auf unserem Stadtspaziergang zeigt er uns die Stätten der Arbeiterbewegung in Hannover

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Nachrichtenrückblick
Foto: Beim inoffiziellen Maschsee-Faschingslauf rannten Jogger in ungewöhnlicher Aufmachung um den See.

Ein buntes Wochenende in Hannover geht zu Ende: Neben viel Musik auf der Expo-Plaza gab es gleich zwei Demos in der City. Tausende betätigten sich zudem sportlich - sei es auf dem Rad oder mit Laufschuhen. Die Nachrichten des Wochenendes im Überblick.

  • Kommentare
mehr
Jugendhockeytunier
DSDS-Kandidaten beim Deutschen Tennisverein in Hannover

Die DSDD-Kandidaten der aktuellen Staffel Chanelle Wyrsch und Alexander Jahnke besuchten das Jugend-Hockey-Turnier des Deutschem Tennisverein (DTV) in Hannover. Beide Sänger gaben den zehn- bis zwölfjährigen Sportlern Autogramme und posierten für zahlreiche Fotos. 

mehr
Start zum Stadtradeln
Mit Eskorte: Radler auf dem Weg zum Georgsplatz.

Knapp 2000 Radler aus Hannover und den Umlandgemeinden haben sich am Sonntag an der Fahrradsternfahrt beteiligt. Pünktlich um etwa 12.30 Uhr trafen die Fahrradfahrer auf dem Georgsplatz ein. 

mehr
Müll in Hannovers Grünanlagen
Müll, Müll und nochmals Müll: Fotos aus Hannovers Parks am Sonntagmorgen.

Das lange Wochenende ist fast rum - und das ist in Hannover an vielen Orten nicht zu übersehen. Wer am Sonntag Hannovers Grünflächen besuchte, der dürfte an vielen Stellen die unappetitlichen Überbleibsel bemerkt haben: Müll, Flaschen und mitunter ganze Grillausrüstungen, die einfach zurückgelassen wurden.

mehr
In der Nacht zu Sonntag
Ein Angler hat in der Nacht zu Sonntag eine Leiche im Schnellen Graben entdeckt. Um wen es sich handelt, ist zurzeit noch offen.

Beim Angeln hat ein Mann kurz vor Mitternacht eine Leiche im Schnellen Graben entdeckt. Polizei und Feuerwehr bargen den Leichnam. Wer der Tote ist, ist noch unklar. Bisher gehen die Ermittler von keinem Fremdverschulden aus.

mehr
Hannover und Umgebung
Der Biergarten am Waterloo gehört zu den ältesten Hannovers.

Das sommerliche Wetter lädt zum Rad fahren und Spazieren gehen ein - da gehört ein Stop im Biergarten zum Ausflug dazu. Wir haben die beliebtesten Biergärten in Hannover und Umgebung gesammelt.

mehr