Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Hannover
Disziplinarverfahren gegen Personaldezernenten
Unter Druck: Harald Härke.

Das Disziplinarverfahren gegen Hannovers Personaldezernenten Harald Härke sorgt im Rathaus für Zündstoff. Die SPD fordert ihn auf, sein Amt für die Dauer der Ermittlungen ruhen zu lassen. Die FDP rät dem 63-Jährigen zum vorzeitigen Ruhestand. CDU und Grüne fordern eine Aufklärung der „Rathaus-Affäre“. 

  • Kommentare
mehr
Neue Schutzgebühr
Blau Säcke gibt es künftig nur noch gegen Geld.

Die Altpapiersäcke sollen demnächst 5 Cent je Stück kosten. Offenbar hat dies die Nachfrage so stark steigen lassen, dass die blauen Tütenrollen jetzt rationiert werden. Auf Wertstoffhöfen gibt es nur noch eine Rolle pro Besucher. Für Supermärkte gilt diese Neuregelung noch nicht.

  • Kommentare
mehr
Trickbetrug in der Oststadt
Symbolbild.

Trickbetrüger haben in der Oststadt eine Seniorin um ihre Ersparnisse gebracht. Am Telefon gaben sich die Täter als Polizeibeamte aus.

  • Kommentare
mehr
Arktis
Guide Florian Schroll (rechts) sichert Lutz Reinhardt mit Gewehr.

Die Geologen aus Hannover hatten nicht damit zu rechnen gewagt. Bei einer Expedition an der Nordspitze Kanadas haben die Forscher jetzt Belege für die Existenz eines arktischen Ur-Meeres entdeckt. „Das ist ein sehr großer Glücksfall. Wir haben tatsächlich etwas in der Hand“, berichtet Expeditionsleiter Karsten Piepjohn.

  • Kommentare
mehr
Oktoberwochenende

Der Herbst ist da. Doch das ist kein Grund, dem Sommer nachzutrauern. Schließlich bringt diese Jahreszeit ihre ganz besonderen Reize mit. Wir haben 21 Tipps für den Herbst in Hannover gesammelt. 

  • Kommentare
mehr
Tipps und Termine

Eine Demonstration in der Innenstadt, ein alter Trafo wird per Schwertransport aus der Calenberger Neustadt gebracht, ein Spieleabend für Männer im Zoo und ein Heimspiel für die U23 von Hannover 96 gegen die zweite Mannschaft vom FC St. Pauli – das ist am Sonnabend in Hannover los.

  • Kommentare
mehr
Onlinekunden sparen
Der Zoo will in der kalten Jahreszeit attraktiver werden - nicht zuletzt beim Preis.

Zur am 1. November beginnenden Wintersaison senkt der Zoo die Eintrittspreise stärker als in den Vorjahren. Die Karten für die Sommersaison 2018 werden hingegen teurer - es sei denn, man bestellt sie im Internet.

mehr
Bemerode und Südstadt
Ein 19-Jähriger verletzte sich schwer, als er mit seinem Rad gegen ein Auto fuhr.

Bei zwei Unfällen in Hannover sind am Donnerstag zwei Radfahrer schwer verletzt worden. Der erste Unfall ereignete sich in Bemerode, der zweite in der Südstadt.

  • Kommentare
mehr