Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Hannover
Erstes Heimspiel

Zum ersten Heimspiel der Bundesliga-Saison spielt Hannover 96 am Sonntag gegen Schalke 04 in der HDI-Arena. Die Ultras aus Gelsenkirchen haben einen gemeinsamen Gang der Auswärtsfans zum Stadion geplant. Motto: „Alle in Weiß nach Hannover“.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stimmen Sie ab!

Ein spontanes Picknick, eine Jogging-Runde am Wasser oder einfach nur ein kurzer Ausflug ins Grüne? In Hannover kein Problem. Die Landeshauptstadt ist eine der grünsten Städte Deutschlands. Auf fast 12 Prozent der 200 Quadratkilometer Stadtfläche sind öffentliche Grünflächen angelegt. Doch welcher Park ist am schönsten? Stimmen Sie ab. 

  • Kommentare
mehr
Nach Brandanschlag

Der Zugverkehr zwischen Hannover und Berlin soll ab Mittwoch wieder störungsfrei verlaufen. Die Deutsche Bahn erwartet, dass der Kabelschaden nach einem Brandanschlag bis Dienstagabend repariert sei.

  • Kommentare
mehr
Peta-Vorwürfe

Die Staatsanwaltschaft Hannover hat das Ermittlungsverfahren gegen den Zoo wegen der mutmaßlichen Misshandlung von Elefanten eingestellt. Die Tierrechtsorganisation Peta hatte den Zoo im April angezeigt und den Einsatz sogenannter Elefantenhaken gegen die Tiere kritisiert.

mehr
Ticker am 22. August

Das Wichtigste aus Hannover und der Region lesen Sie wieder in unserem HAZ-Morgenticker: Heute: Die Handwerkskammer präsentiert Rekordpraktikanten, der Literarische Salon wird 25 Jahre alt, Jan-Philipp Reemtsma referiert über den Namensgeber der Wielandstraße.

  • Kommentare
mehr
Kinder pendeln
Wegen Einsturzgefahr bleibt die Grundschule Kestnerstraße teils gesperrt.

Wegen Einsturzgefahr sind Gebäudeteile der Grundschule Kestnerstraße gesperrt worden und vier Klassen wurden ausgelagert. Nun beschweren sich Eltern über die lange Pendelzeit, durch die die Kinder Unterrichtszeit verpassen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Seelhorster Kreuz
Seelhorster Kreuz: Rechts ist die Baustelle mit dem Verdachtsort.

Am 3. September werden möglicherweise Blindgänger entschärft, die am Seelhorster Kreuz entdeckt worden. Wie wirkt sich das auf die betroffenen Unternehmen im Evakuierungsradius aus? Die Vorbereitungen in der Tierärztliche Hochschule (TiHo) und dem Pharmakonzern Boehringer laufen. 

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Polizeikosten
Das Verwaltungsgericht nahm gestern die Haftzellen an der Waterloostraße in Augenschein.Foto: Dröse

Nach einer Auseinandersetzung mit Braunschweig-Fans auf einem Hildesheimer Parkplatz wurden zwei Männer und eine Frau während des Derbys vorsorglich 46 Stunden lang eingesperrt. Nun gehen sie vor Gericht dagegen vor, die Polizeikosten tragen zu müssen – und beklagen den miserablen Zustand der Zellen. 

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr