Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 5 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Hannover
Jobmesse im HCC
Rund 7000 Besucher waren am Freitag auf der Messe "Beruf und Bildung".

Besucherrekord bei der Jobmesse "Beruf und Bildung" im HCC: Über 7000 Besucher informierten sich allein am Freitag bei den rund 135 Ausstellern über Handwerksberufe und Ausbildungen. Auch am Sonnabend hat die Messe noch geöffnet.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
24 Stunden zeichnen

24 Comicseiten in nur 24 Stunden gestalten: Selbst für routinierte Illustratoren ist das eine Herausforderung: Sieben angehende und professionelle Zeichner stellen sich ihr seit Freitagmittag im bib International College Hannover. Bis Sonnabend, 12 Uhr, wird gezeichnet.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Eröffnung im März
Der Saal hat eine großzügige Terrasse zum Großen Garten. Dort werden noch Gemüsebeete angelegt.

Ein neuer Biergarten-Pavillon, frisch bepflanzte Beete und ein Festsaal für bis zu 140 Gäste - Herrenhausen-Besucher können sich im Frühjahr über ein neues gastronomisches Angebot im Barockgarten freuen. Der Schlossküchen-Anbau ist schon in wenigen Wochen fertig.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Vox-Fernsehsendung

Grafikdesignerin Aylin Zahedi aus Buchholz darf sich nun offiziell „stylischtes Ski-Haserl“ von Hannover nennen. Die 25-jährige hat die aktuelle Ausgabe der Vox-Sendung "Shopping Queen" gewonnen. In dieser Woche drehte sich alles um Après-Ski-Looks. 

mehr
Verkehrskontrollen in Hannover

In der Nacht zum Freitag sind Polizeibeamte bei Verkehrskontrollen im Stadtgebiet mehrfach fündig geworden: Neben einzelnen Vergehen wegen Alkohol und Drogen am Steuer, konnten die Beamten auch drei mutmaßliche Einbrecher festnehmen. Sie werden verdächtigt, ein Fahrradgeschäft ausgeraubt zu haben. 

mehr
Tipps und Termine

Zwei Tage Opernball in der Staatsoper, Karnevalsumzug in der City, Jobmesse „Beruf und Bildung“ in der Eilenriedehalle, Gospelparty in der Erlöserkirche und ein Heimspiel der "Roten" gegen Arminia Bielefeld: Das und mehr ist am Wochenende in Hannover los.

mehr
Verdachtspunkte an der Stammestraße

Kampfmittelbeseitiger werden in den kommenden Wochen auf einem Baugebiet an der Stammestraße drei Verdachtspunkte prüfen. Sollten dort tatsächlich Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg liegen, würde am 26. März eine Bombenräumung stattfinden. 15.600 Anwohner müssten dann an diesem Sonntag ihre Wohnungen verlassen.

mehr
Fund am 12. Februar

Der Tote, der am 12. Februar an der Uferböschung der Leine gegenüber der Wasserstadt Limmer gefunden worden war, ist identifiziert: Es handelt sich um einen 52 Jahre alten Mann ohne festen Wohnsitz.

mehr