Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 7 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Hannover
Advertorial
"Das Fahren macht Spaß, die Schwäche ist die Reichweite": Tester Barbara und Ralf Wiese im Gespräch

Sind e-Autos alltagstauglich oder nicht? Eine Woche hat Familie Wierse einen e-Golf im Alltagsbetrieb getestet. In unserem Interview zieht die Testfamilie jetzt ein Fazit. 

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Spiel am Sonntag

Ein Punkt fehlt noch – dann wären die „Roten“ wieder Erstligist. Doch was würde der Aufstieg von 96 für Hannover bedeuten? Man wäre wieder wer. Und Geld brächte es auch. Ein Rundgang durch die Stadt, die dem Spiel entgegenfiebert.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Tipps und Termine

Neben viel Musik und Theater können die Hannoveraner am Sonnabend auch Englische Gartenkunst erkunden und sich ausgefallene Modeschöpfungen anschauen. Wir haben die besten Tipps für Hannover gesammelt.

mehr
Trampolin-Halle
Ready to take off: Die Superfly-Halle ist fertig zum Sprung.

Nach monatelangen Verzögerungen ist Hannovers erster Indoor-Freizeitpark Superfly fertig. Am Himmelfahrtstag öffnet die umgebaute, 2500 Quadratmeter große Halle an der Vahrenwalder Straße erstmals für den Publikumsverkehr. Die Betreiber geben erstmals auch Öffnungszeiten und Preise bekannt.

mehr
Gesundheitsamt warnt vor Zecken
Zecken warten auf Grashalmen auf ihre Opfer.

Das Gesundheitsamt schlägt Alarm: Zecken sind immer öfter für schwere Infektionen verantwortlich. Die Borreliosegefahr wächst auch in der Region Hannover, darum ist es besonders wichtig, sich an einige Verhaltenstipps beim Aufenthalt in der Natur zu halten.

mehr
Fahndung der Polizei
Vor der Pilsstube in der Kramerstraße wurde der Brandsatz auf die 69-Jährige geworfen. Links das Fahndungsfoto der Polizei.

Die Polizei sucht mit einem Fahndungsfoto nach einem Mann, der am Ostermontag in der Kramerstraße einen Brandsatz auf eine 69 Jahre alte Frau geworfen hat. Die Hose der Frau geriet dabei in Brand, sie erlitt einen Schock.

mehr
"Tütchenpolizei" in Döhren
„Sei kein Schwein“: Die Plakate der „Tütchenpolizei“ werden abgerissen.

Fünf Mädchen haben im Stadtteil Döhren die "Tütchenpolizei" gegründet, seit zwei Jahren gehen sie schon auf Streife. Sie sprechen Hundebesitzer auf die Hinterlassenschaften ihrer Tiere an und verteilen Hundekottütchen. 

mehr
Region Hannover
Gewitter gab es auch in der Region Hannover - diese blieben nach ersten Erkenntnissen folgenlos.

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat am Freitag für Teile Niedersachsens eine Unwetterwarnung herausgegeben. Am späten Abend wurde diese Warnung wieder aufgehoben. Die Region blieb vom Unwetter verschont.

mehr