Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Hannover
Tipps und Termine
Das ist los am Wochenende in Hannover.

Es gibt am Wochenende in Hannover einiges zu erleben: Vom Oktoberfest an der Gilde Parkbühne über die Verbrauchermesse Infa bis zu Westernhagen und James Blunt in der Tui-Arena ist alles dabei. Alle Tipps in der Übersicht.

mehr
Finanzbildungstage
Unkonventionelle Unternehmer: Bitcoin-Experte Ricardo Rivero (von links) und „love.it.healthy“-Chefin Alina Zimmermann berichten Schülern von ihren Erfahrungen, Börsenfachmann Markus Gürne spricht im Pressehaus über Vermögensbildung in unsicheren Zeiten.Fotos: Hagemann, von Ditfurth, privat

HAZ, Hannoversche Volksbank und Union Investment laden erstmalig zu den „Finanzbildungstagen“ ein. Karten für die Tagung mit Experten sind ab sofort erhältlich.

  • Kommentare
mehr
Digital Sounds Konferenz

Die Teilnehmer der Digital Sounds Konferenz im Tonstudio Tessmar in Brink-Hafen könnten nicht bunter gemischt sein. Hörregion, Kulturbüro und Hannoverimpuls haben etwa 100 Akteure aus Digital- und Musikwirtschaft versammelt: Forscher, Entwickler, Vermarkter und Künstler. 

  • Kommentare
mehr
Hebbelstraße
Der Unfall ereignete sich an der Hebbelstraße im Sahlkamp.

Der tödliche Unfall am Sonntag im Sahlkamp, bei dem ein 85-Jähriger Radfahrer ums Leben gekommen war, ist jetzt erneut ein Fall für die Polizei. Das E-Bike, mit dem der Senior verunglückte, wurde von der Unfallstelle an der Hebbelstraße gestohlen.

  • Kommentare
mehr
Disziplinarverfahren eingeleitet
Personal- und Kulturdezernent Harald Härke

Paukenschlag im hannoverschen Rathaus: Oberbürgermeister Stefan Schostok hat ein Disziplinarverfahren gegen Harald Härke eingeleitet. Der Personaldezernent wollte seiner Lebensgefährtin angeblich einen Job zuschanzen. Freiwillig abtreten will er aber nicht.

  • Kommentare
mehr
Mit Jägern auf der Pirsch
Ein mit Mais gefüllter Baumstamm soll die Tiere anlocken.

Im Heidekreis hat ein Jäger aus Versehen ein Islandpony erschossen. In Hannover kennt Jäger Heinz Pyka das Problem von schlechter Sicht – sagt aber: „Beim geringsten Zweifel halte ich den Finger grade.“ Ein Jagdbericht.

mehr
Weiter lange Wartezeiten
Übersichtlicher: Das neue Bürgeramt Mitte residiert in den ehemaligen Räumen der Sparkasse Hannover am Aegidientorplatz 1.

Wer einen Pass beantragen will, muss jetzt nicht mehr in die Leinstraße fahren. Das neue Bürgeramt Mitte residiert in den ehemaligen Räumen der Sparkasse Hannover am Aegidientorplatz 1. Die Öffnungszeiten bleiben unverändert, gleiches gilt für die Online-Termine. Diese bereitet der Stadtverwaltung Probleme.

  • Kommentare
mehr
Flüchtlinge retten Motorradfahrer
Abdullah Gül (l.) und Ahmad Saydo sind zwei der Helfer, die am Sonntag den schwerverletzten Motorradfahrer gerettet haben.

Zwei der Flüchtlinge, die am Sonntag einem Motorradfahrer das Leben retteten, berichten von ihrem Einsatz. Durch Zufall hatten sie den Knall am Waterlooplatz gehört und halfen, während fast alle Autofahrer den Unfall ignorierten.

mehr