Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 16 ° Regen

Navigation:
Hannover
Ticker am 22. Juni 2017

Das Wichtigste aus Hannover und der Region lesen Sie in unserem HAZ-Morgenticker. Heute: Die Üstra feiert ihr 125. Jubiläum und verteilt ab 14 Uhr Geburtstagskuchen am Kröpcke, Polizeipräsident Volker Kluwe stellt das Programm fürs Fußballturnier "Kicken gegen Vorurteile" vor und Guns N' Roses spielen auf dem Messegelände.

mehr
Stadt verhängt Strafzahlung
Wird er 2017 fertig? Der Neubau am Hohen Ufer verzögert auch den Ausbau der Uferpromenade.

Auf dieser Baustelle geht es seit Jahren nur im Schneckentempo voran - wenn überhaupt: Am Hohen Ufer, zwischen neuer Volkshochschule und Historischem Museum, sind die Neubauten von zwei Mehrfamilienhäusern immer noch nicht fertig. Die Stadt lässt sich das jetzt nicht mehr bieten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Die Bachelorette

Eine Rose für den Fitness-Trainer aus Hannover: Sebastian Fobe ist in der RTL-Sendung "Die Bachelorette" wieder eine Runde weiter gekommen. Jessica Paszka überreichte dem 31-Jährigen eine Rose, damit ist er einer der 14 Kandidaten, die weiter um die Gunst der Junggesellin buhlen können.

mehr
Drei Taten in drei Tagen
„Gefahr für Leib und Leben“: Der verwüstete Innenraum der Deutschen Bank in Langenhagen.

Innerhalb von nur drei Tagen sind in der Region Hannover drei Geldautomaten gesprengt worden. Die Polizei geht davon aus, dass alle Taten von denselben Tätern verübt wurden. Bundesweit nimmt die Zahl solcher Sprengungen seit Jahren zu. Jetzt wollen die Banken reagieren.

mehr
Verkehrschallenge
Gleich geh’s los: Noch sind beide Fahrer siegesgewiss.

Mehr als 20 Straßenbaustellen machen das Vorankommen in Hannover derzeit schwierig. Ergibt es dabei überhaupt noch Sinn, sich hinters Steuer zu setzen? Wir haben den Test gemacht und die Kollegen Uwe Janssen und Alexander Reupke auf eine Tour durch die Stadt geschickt: Einen mit dem Rad, einen per Auto – von der Glocksee nach Anderten. 

mehr
Aufklären und bestrafen
Zahlreiche Autofahrer machen lieber Fotos und Videos an Unfallorten, anstatt selbst zu helfen.

Viele Autofahrer nutzen ihr Smartphone, um Fotos oder Videos von Unfällen zu machen anstatt zu helfen. Gleichzeitig behindern die Schaulustigen die Einsatzkräfte vor Ort oder stellen die Rettungsgasse zu. Zum Ferienstart wollen die Landesregierung und Partner mit einem Video aufklären - und kündigen härtere Strafen an.

mehr
Weiße Plane abgenommen

Hannovers Rathaus wirkt aus der Maschteich-Perspektive jetzt nicht mehr wie ein unvollendetes Werk des Verhüllungskünstlers Christo. Die weißen Planen sind entfernt, zu sehen ist nur noch das Gerüst vor der Südfassade. Das bleibt allerdings bis 2019 bestehen. Bis zur Open-Air-Oper "Rigoletto" werden die Bauarbeiten aber erst einmal unterbrochen.

mehr
Programm fürs Open-Air-Kino
Die Kinomacher hoffen wieder auf ein volles Haus.

Hannovers Open-Air-Kino Seh-Fest auf der Gilde-Parkbühne geht in die 13. Saison. 22 Filme umfasst das Programm, das am 12. Juli mit der Komödie "Vier gegen die Bank" Premierenabend hat. Der Kartenvorverkauf startet am heutigen Mittwoch.

mehr