Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Hannover
Ticker am 20. Januar

Das Wichtigste aus Hannover und der Region lesen Sie auch heute wieder in unserem HAZ-Morgenticker. Heute: Im Safia-Prozess plädiert die Verteidigung der 16-Jährigen, Max Mutzke singt im Musikzentrum, das Programm für die Oster-Tanz-Tage wird vorgestellt.

mehr
"Tilt-Shift"-Fotoeffekt

Hannover im Spielzeugformat: Durch einen Fotoeffekt werden Stadtansichten so verändert, dass sie wie Modellbaulandschaften wirken. Was eigentlich nur mit einem speziellen Kameraobjektiv möglich ist, haben wir kürzlich mit einem digitalen Hilfsmittel nachgestellt. Da die Fotos vielen Lesern so gut gefielen, haben wir noch einmal nachgelegt.

mehr
Enkel mit Gründer-Gen

Ansgar Heise wurde am Donnerstagabend in Hannover zum "Unternehmer des Jahres" gekührt. Der Enkel des Heise-Gründers Heinz Heise führte das Familienunternehmen zeitgemäß ins digitale Zeitalter. Zum Unternehmen gehören unter anderem das Massenblat "c’t" und die Websiten heise.de und Geizhals.de

mehr
30.-jähriges Jubiläum

Radio ffn feiert das neue Jahr und ein Doppeljubiläum: Zahlreiche prominente Gäste, von Ministerpräsident Weil bis Treckerfahrer Dietmar Wischmeyer, ließen sich einen Besuch der Poolparty nicht entgehen. 

mehr
Junge Frau missbraucht
Sergeij P. wurde wegen Vergewaltigung zu zwei Jahren Haft verurteilt.

Weil er im Juni vergangenen Jahres eine 19-Jährige am Maschsee vergewaltigt hat, wurde ein 45 Jahre alter Mann gestern vom Schöffengericht zu zwei Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt. Die Tat hatte er zudem mit seinem Handy gefilmt.

mehr
Tierschutz-Aktion

Tierschützer haben als "Pelz-Polizei" in der hannoverschen Fußgängerzone Passanten mit Fellkragenjacken angesprochen. Nachdem die HAZ darüber berichtete, erreichten uns zahlreiche Leserbriefe. Auch im Internet löste das Thema heftige Diskussionen aus. Wir haben einige Reaktionen zusammengetragen.

mehr

Am Mittwochnachmittag ist in einer Laube in einer Kleingartenkolonie am Richard-Partzsch-Weg in Davenstedt ein Feuer ausgebrochen. Die Polizei geht von einem technischen Defekt als Brandursache aus. Auch in den vergangenen Jahren hatte es in der Kleingartenkolonie gebrannt.

mehr
Gerichtsprozess

Drei Anhänger von Hannover 96 sind am Donnerstag wegen Verherrlichung einer Straftat zu teilweise hohen Geldstrafen verurteilt worden. Sie hatten bei einem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg ein Banner mit einer beleidigenden Anspielung auf den Messerangriff der 15-Jährigen Safia S. auf einen Bundespolizisten in Hannover gezeigt.

mehr