Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Hannover
Prozess gegen Raser

Ein junger Mann, der sich vor zehn Wochen eine 40-minütige Verfolgungsjagd mit der Polizei lieferte und bei seiner Irrsinnsfahrt mehrere Beinahe-Unfälle provozierte, ist gestern vom Amtsgericht zu einer sechsmonatigen Jugendstrafe auf Bewährung verurteilt worden. 

mehr
Live-Ticker am 28. September

Guten Morgen! Was heute in Hannover und Niedersachsen wichtig wird, lesen Sie ab 6 Uhr hier in unserem Newsticker. Heute: Im HAZ-Forum geht es um den Umgang mit Flüchtlingen in Hannover, die Olympia-Teilnehmer aus der Region werden geehrt und im Landtag trifft sich der Anti-Terrorausschuss.

mehr
Bessere Überlebenschancen
Nach einem Herzinfarkt bekommen Patienten in Hannover nun einen sogenannten Patientenpass.

Mit einem handlichen und einheitlichen Patientenpass wollen die hannoverschen Krankenhäuser die Überlebenschancen von Herzinfarktpatienten verbessern. Ab sofort bekommen Patienten bei ihrer Entlassung die kleine Faltkarte mit Diagnose, Angaben zur eingesetzten Gefäßstütze und empfohlenen Medikamenten. 

mehr
Stromtrasse
Die Reaktionen der betroffenen Kommunen auf die neuen Pläne fallen unterschiedlich aus.

Tennet hat mit seinen am Dienstag bekannt gegebenen Alternativkorridoren für die Erdkabel der Stromtrasse Südlink überrascht. Während die neuen Planungen in manchen Kommunen für Freude sorgen, sind andere gar nicht einverstanden.

mehr
Landgericht
Der Kauf von Tickets im Bahnhof ist legal – im Internet nicht immer.

Erst ein „Wiso“-Fernsehbericht brachte die Ermittler aufs Gleis: Zwei Männer haben die Deutsche Bahn mit illegal erworbenen und weiterverkauften Fahrkarten um sechsstellige Summen betrogen. Beide haben vor dem Landgericht Geständnisse abgelegt. Die Bahn kontrolliert jetzt gezielt Käufer von Schnäppchenpreis-Fahrkarten. 

mehr
145 Jahre Parfümerie Liebe
Vierte und fünfte Generation: Seniorchef Kurt Prenzler mit Frau Helga und Tochter Caroline (r.).

Am 1. Oktober 1871 eröffnete der Kaufmann Wilhelm Liebe eine Parfümerie, die sein Schwiegersohn Hermann Prenzler später übernahm. Damit legte Liebe den Grundstein für ein Unternehmen, das heute zu Hannover gehört wie I.G. von der Linde oder Leibniz-Keks: die Parfümerie Liebe.

mehr
Zivilprozess vor dem Amtsgericht
In dieser Villa war der Keller vollgelaufen.

Ein Hausbesitzer aus Hannover weigert sich, 3737 Euro für einen Feuerwehreinsatz zu bezahlen. Nachdem ein Keller bei starkem Regen vollgelaufen war, hatte die Mieterin die Feuerwehr gerufen. Doch der Vermieter hielt den Einsatz nicht für notwendig.

mehr
Ärger mit Trinkerszene
Am Weißekreuzplatz soll gegen die Trinker vorgegangen werden. Nur wie?

Die Trinkerszene auf dem Weißekreuzplatz wird in den kommenden Wochen von den Sozialarbeitern des Karl-Lemmermann-Hauses unter die Lupe genommen. Sie sollen das Verhalten der Trinkergruppe und deren Zusammensetzung studieren, teilte die Verwaltung am Montagabend im Bezirksrat Mitte mit.

mehr