Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 7 ° heiter

Navigation:
Hannover
Mögliche Evakuierung

Bei der Fahrbahnsanierung am Seelhorster Kreuz sind zwei Verdachtspunkte für Weltkriegsbomben entdeckt worden. Sollte sich bei weiteren Sondierungen herausstellen, dass dort wirklich Blindgänger liegen, müssen am Sonntag, 3. September, 5200 Menschen ihre Wohnungen in Seelhorst und Waldheim verlassen.

  • Kommentare
mehr
Freundin erwürgt

Krankenpfleger Christian I. muss für Mord an seiner Geliebten lebenslang in Haft. In den Morgenstunden des 2. April dieses Jahres hatte er die 29-jährige Jana W. und danach in einem Wald bei Seelze verscharrt. I. hatte zuvor die Tat gestanden – und in einem emotionalen Schlusswort Reue gezeigt. 

  • Kommentare
mehr
Nach Auswärtsspiel

Sie können es nicht lassen: Anhänger von Hannover 96 haben sich nach dem 1:0-Auswärtssieg in Mainz auf der Rückfahrt derart daneben benommen, dass sich das Zugpersonal weigerte weiterzufahren. Erst nach mehr als drei Stunden und in Begleitung der Bundespolizei ging es weiter.

  • Kommentare
mehr
Garagenflohmärkte in Hannover
Gerald Hohls Lederkoffer für 20 Euro ist eher ein Ladenhüter.

Schnäppchen und Klönschnack: 80 Familien beteiligen sich am Garagenflohmarkt in Isernhagen. Wie überall bei solchen Märkten in der Region geht’s nicht ums Geld – sondern um Nachbarschaft. In den kommenden Wochen sind für das Stadtgebiet Hannover zwei dezentrale Hofflohmärkte geplant.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Amtsgericht

Im November 2016 ist in Misburg eine Pizzabotin beim Zusammenstoß mit einem Streifenwagen der Polizei tödlich verletzt worden. Nun hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen dessen Fahrer erhoben. Wie das Amtsgericht auf Anfrage bestätigt, muss sich der Polizist wegen fahrlässiger Tötung verantworten.

  • Kommentare
mehr
Ticker am 21. August 2017

Das Wichtigste aus Hannover und der Region lesen Sie in unserem HAZ-Morgenticker. Heute: Landtag löst sich selbst auf, Bürgerbeteiligung zum Misburger Bad und Plädoyers im Mordprozess gegen Christian I. erwartet. 

  • Kommentare
mehr
Außenminister in Hannover
Genossen unter sich: Sigmar Gabriel zu Gast bei der SPD-Bundestagskandidatin Yasmin Fahimi. Foto: Villegas

SPD-interner Wahlkampf in der HDI-Arena: Sigmar Gabriel forderte bei seinem Besuch in Hannover mit Bundestagskandidatin Yasmin Fahim mehr Geld für Bildung und berichtet Hannovers SPD von der Weltpolitik.

  • Kommentare
mehr
Konzert
Alte Hits, neuer Ort: Torfrock auf der Gilde-Parkbühne.

„Volles Rohr“, „Hau mir doch bitte nicht mehr auf die Lippe“ und „Butterfahrt“ - die raubeinige Formation Torfrock war mit altbekannten Gassenhauern auf die Gilde-Parkbühne gekommen. Und auch die Fans fanden ihren Weg: Torfrock, Catch Me Back und Lotto King Karl sind sonst Stammgäste bei den Maschseefest-Konzertabenden auf der Löwenbastion.

  • Kommentare
mehr