Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Hannover
Wilhelm-Busch-Museum
In der Ausstellung Armstrong, Lindbergh & Co. des Wilhelm-Busch-Museums  können Kinder im "Weltraumlabor" echte Mäuse bestaunen, malen und basteln.

Kinderbuchautor Torben Kuhlmann berichtet zur Eröffnung der neuen Ausstellung im Wilhelm-Busch-Museum über seine Mäuse-Helden Armstrong und Lindbergh. Im Weltraumlabor basteln und malen die jungen Besucher.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Tipps

Das war es wohl erst einmal mit dem Goldenen Herbst. Doch auch bei schlechtem Wetter kann man in Hannover einiges unternehmen. Wir haben einige Tipps in einer Bildergalerie für Sie gesammelt. 

  • Kommentare
mehr
Polizei sucht Zeugen

Ein VW Golf und ein VW Passat sind in der Nacht zu Sonnabend durch ein Feuer stark beschädigt worden. Die Polizei schließt eine vorsätzliche Tat nicht aus und sucht deshalb nun nach Zeugen.

  • Kommentare
mehr
Tipps und Termine

Hochzeitsmesse "Trau dich" auf dem Messegelände, Oliver Pocher im Theater am Aegi und Familientag im Busch-Museum. Was sonst noch in Hannover los ist, lesen Sie hier.

  • Kommentare
mehr
Drastisches Straßentheater

Tierrechtler der Gruppe „Animal Rights Watch“ zeigten am Sonnabend am Kröpcke eine halbstündige Performance gegen die Verwendung von Pelz und Leder – und scherten dabei zwei Aktivisten den Kopf. Der drastische Protest, als Straßentheater inszeniert, schockierte einige Zuschauer.

  • Kommentare
mehr
Nach 96-Sieg in Augsburg

Nach zuletzt zwei Niederlagen hat Hannover 96 beim 2:1-Erfolg über den FC Augsburg wieder gewonnen. In der ersten Hälfte überzeugten die "Roten" nicht. "Da waren wir nicht auf dem Platz", sagte Trainer Andre Breitenreiter. Nach der Pause präsentierte sich sein Team wie ausgewechselt "und hätte sogar höher gewinnen müssen". 

  • Kommentare
mehr
Smartphone-Spiel
Fans des Smartphone-Spiels „Pokémon Go“ gehen in den Herrenhäuser-Gärten auf Monstersuche.

Sie suchten Raupys und Rattikarls, Paraseks und Pummeluffs: 230 Pokémon-Jäger streiften am Sonnabend durch die Herrenhäuser Gärten – und maßen sich trotz ekligem Regenwetter mit anderen Fans des Handy-Suchspiels aus weltweit 40 Städten.

  • Kommentare
mehr
Infa-Kinderfest
Feuerwehrmann Sam ist beim Infa-Kinderfest ein gefragter Gast.

Er ist bekannt aus Fernsehen, Kino und Hörspiel: Feuerwehrmann Sam drehte am Sonnabend beim Infa-Kinderfest seine Runden und lockte viele junge Fans des Trickfilm-Helden auf die Einkaufsmesse. Neben dem schweigsamen Sam gab es noch weitere Attraktionen.

  • Kommentare
mehr