Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Hannover
Calenberger Neustadt

Am Leibnizufer hat ein Unbekannter am Sonntagmittag einen Unfall verursacht und ist geflüchtet. Eine 55-Jährige wurde leicht verletzt. Die Polizei sucht nun Zeugen des Unfalls.

mehr
Tag der Architektur
Charlotte von Klitzing lädt Dutzende Interessierte in ihr Wohnzimmer im Herrenhaus ein.

Zum Tag der Architektur öffneten in Hannover am Sonntag 22 öffentliche oder private Bauherren Wohnhäuser, Büros und Gewerberäume, die neu gebaut oder umgebaut wurden. Mehrere Tausend Besucher nutzen die Gelegenheit für einen Blick in Wohnzimmer und Gemeinschaftsküchen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Nachrichtenrückblick

Die HAZ-Leser haben ihre Lieblings-Beachbars gewählt, eine Nachbarin rettet nach dem Unwetter zwei Familien den Urlaub, die Stadt plant verschärfte Sicherheitsmaßnahmen für das Schützenfest, am Schauspielhaus wird das Gin Festival gefeiert: Hier gibt es alle Ereignisse vom Wochenende in Hannover zum Nachlesen.

mehr
Welfenhochzeit
Die zukünftige Frau von Prinz Ernst August von Hannover junior: Ekaterina Malysheva.

Am 8. Juli heiratet die Modedesignerin Ekaterina Malysheva Prinz Ernst August junior in Hannover. Doch wer ist die gebürtige Russin, deren Outfits auch von Stars wie Miley Cyrus getragen werden, eigentlich? Wo haben sich die beiden kennengelernt? Und wie geht es nach der Hochzeit für die 30-Jährige weiter?

mehr
Linden-Nord

In der Nacht zum Sonnabend hat die Polizei in Linden-Nord einen 24-jährigen Sprayer auf frischer Tat ertappt. Er wird verdächtigt, eine Hauswand an der Noltestraße großflächig besprüht zur haben. Ein Zeuge hatte die Tat beobachtet und die Polizei alarmiert.

mehr
Kreuzkirche
Pastorin Karoline Läger-Reinbold und Prof. Christoph Klimmt in der Kreuzkirche.

Sie sind unsere ständigen Begleiter und suggerieren ein Gefühl der Sicherheit. Als Gastprediger im Hochschulgottesdienst warnte Medienpsychologe Prof. Christoph Klimmt jetzt allerdings davor, den Smartphones zu viel zuzutrauen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Pikanter Einsatz
Die verwirrte Frau lief am Sonnabendvormittag auf der Hildesheimer Straße entlang. Nach einiger Zeit konnte sie von der Polizei angehalten werden.

Viel Haut hat eine Frau am Sonnabend in Waldhausen und der Südstadt gezeigt. Sie lief die Hildesheimer Straße entlang, mehrere Anwohner riefen die Polizei. Für die ist die Dame keine Unbekannte.

mehr
Linden

In Sonnabendnacht hat die Polizei an der Limmerstraße einen 17-Jährigen aufgegriffen, der in der Nacht zuvor einen Motorroller in Ledeburg gestohlen haben soll. Der junge Mann versuchte zu flüchten. Als die Polizisten ihn festnahmen, stellten sie fest, dass er unter Drogeneinfluss stand.

mehr