Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 9 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Hannover
"Hallo Wien!"
Debütanten der Tanzschule Bothe eröffneten den Ball.

2200 Gäste feiern unter dem Motto „Hallo Wien!“ den Opernball, der seinem Ruf als wichtigstes gesellschaftliches Ereignis der Stadt einmal mehr gerecht wird – auch dank einer bärtigen Sängerin mit erstaunlichem wienerischen Charme.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neubau

Das baufällige Misburger Bad soll abgerissen und neu errichtet werden. Mit der Fertigstellung rechnet die Stadt in drei bis vier Jahren. Das geht aus einer Antwort der Stadtverwaltung auf den Beschluss des Bezirksrats Misburg-Anderten hervor, rasch mit den Planungen zu beginnen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Planenschlitzer

Elektroartikel im Wert von rund 30 000 Euro haben drei Diebe in der Nacht zu Sonnabend vom Anhänger eines Sattelzuges erbeutet. Die Täter hatten die Plane des Fahrzeugs aufgeschlitzt, während der Fahrer in seiner Kabine schlief.

mehr
A7

Ein 17-jähriger Norweger hat sich am Freitagnachmittag eine wilde Verfolgungsjagd mit der hannoverschen Polizei geliefert, bevor er von dieser vorläufig festgenommen wurde. Zuvor hatte er offenbar mehrfach den Straßenverkehr gefährdet und eine Unfallflucht begangen.

mehr
Karnevalsparty

Nach dem Karnevalsumzug am Sonnabend hat das Brauhaus Ernst August für die Narren und ihre Freunde die Türen geöffnet. Auf der "After Zug Party" wurde auch der beste Wagen von einer Jury, der auch Kulturdezernent Harald Härke angehörte, ausgezeichnet.

mehr
Tipps und Termine

Sarah Ferri tritt im Pavillon auf, das Landesmuseum zeigt Aktmalerei von Lovis Corinth, der Mädchenchor lädt zum Probesingen und die jüngsten Karnevalisten feiern gleich dreimal – das sind nur einige der Dinge, die man am Sonntag in Hannover machen kann.

mehr
Kaiserschmarrn, Tafelspitz, Wiener Schnitzel
Ulrike Abeling und Michael Beckereit: "Man rechnet damit, dass es auf dem Opernball etwas Landestypisches gibt."

Darf's eine Portion Kaiserschmarrn sein? Auch beim kulinarischen Angebot folgt der Opernball Hannover der österreichischen Tradition. Vor und nach dem Tanz werden Wiener Schnitzel, Tafelspitz und Käsekrainer gereicht. Den Gästen schmeckt es.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Motto "Hallo Wien!"
Der Opernball wird seinem Ruf als wichtigstem gesellschaftlichem Ereignis des Jahres in der Stadt wieder gerecht.

Zweiter Abend beim Opernball in Hannover: Beim Motto "Hallo Wien" durfte natürlich nicht die Begrüßung von Kaiser Franz-Joseph fehlen. Der Sonnabend ist traditionell der Tag, an dem sich die Stadtprominenz im Lavesbau trifft.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr