Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 9 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Hannover
Medizinische Hochschule
Zurück in den Alltag - schwerkranke Kinder und Jugendliche können ihr Sportabzeichen in der MHH ablegen. Darüber freuen sich Reinhard Rawe, Phil, Torge Wittke, Frauke Heiligenstadt und Prof. Uwe Tegtbur (von links).

Schwerkranke Kinder und Jugendliche müssen nach dem Klinikaufenthalt den Weg zurück in den Alltag finden. Ein Pilotprojekt der Medizinischen Hochschule hilft ihnen dabei: Die jungen Patienten können ihre ganz persönlichen Höchstleistungen erbringen - und ein individuelles Sportabzeichen ablegen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Enercity-Neubau

Bekommt die Glocksee eine neue Wand mit Flächen für Sprayer? Die Grünen hoffen auf Enercity-Neubau an dieser Stelle. Dort könnte es eine Chance für neue Sprühflächen geben. Die Stadtwerke bleiben jedoch vorerst zurückhaltend und verweisen darauf, dass dort, wo zuvor die Graffiti-Wand stand, keine neuen Gebäude geplant sind.

mehr
38 000 Neubürger bis 2025 in der Region erwartet
Ein einzelner Richtkranz wird nicht reichen...

Die Bevölkerungszahl in der Region Hannover soll einer neuen Prognose gemäß bis zum Jahr 2025 um 38.000 auf dann mehr als 1,2 Millionen Menschen steigen. Das verschärft den ohnehin schon vorhandenen Druck auf den Wohnungsmarkt.

mehr
Anwalt des Verdächtigen

Nach der Schießerei am Raschplatz, bei der ein 25-Jähriger ums Leben kam, hat sich nun der Anwalt des festgenommenen Verdächtigen geäußert. Demnach habe der 26-Jährige mutmaßliche Schütze in Notwehr gehandelt. Eine Gruppe aus zehn Männern habe ihm aufgelauert und er habe sich zur Wehr setzen müssen.

mehr
Kontrolliertes Smartphone

Eklat im Bezirksrat Ahlem-Badenstedt-Davenstedt: Auf Anweisung von Bezirksbürgermeister Rainer Göbel (SPD) hat ein Polizist die Daten im Handy eines CDU-Mannes überprüft. Die SPD hatte geargwöhnt, der Zuhörer würde die Sitzung verbotenerweise aufzeichnen – der Verdacht bestätigte sich nicht. CDU-Chef Dirk Toepffer will nun Strafanzeige stellen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gerichtsprozess

Ein 40-jähriger Mann muss sich derzeit vor dem Amtsgericht wegen eines Ladendiebstahls verantworten, bei dem er laut Anklage die Hilfe eines neunjährigen Mädchens sowie eines sechsjährigen Jungen in Anspruch nahm. Die Kinder sollen ihm in einem Kaufland-Supermarkt beim Befüllen einer Tüte mit Waren geholfen haben.

mehr
Einrichtung in Herrenhausen

Das neue privat betriebene Geburtshaus entsteht in Herrenhausen, in einem frei stehenden Gebäude in der Nienburger Straße. Die „Hebammerei“ in Herrenhausen wird das zweite Geburtshaus neben dem in der Eilenriede. Das platzt seit geraumer Zeit aus allen Nähten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ticker am 28. März 2017

Das Wichtigste aus Hannover und der Region lesen Sie in unserem HAZ-Morgenticker. Heute: Die Region Hannover stellt ihr Wohnraumversorgungskonzept für Städte und Gemeinden vor, Pelikan eröffnet ein Museum samt Mitmachausstellung am Stammsitz, beim HAZ-Gesundheitsforum ist Nina Ruge zu Gast.

mehr