Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 1 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Übersicht
Umstrittene Verfassungsreform

Drei Wochen vor dem Referendum über die umstrittene Verfassungsreform in der Türkei beginnt für in Deutschland lebende Türken am Montag um 9 Uhr die Abstimmung aus der Ferne. Auf dem Messegelände in Hannover können im Norden lebende türkische Wahlberechtigte während zwei Wochen ihre Stimme abgeben.

mehr
Nachrichtenüberblick

Das Wochenende war in Hannover wieder reich an Nachrichten: Der SPD-Unterbezirk Hannover hat einen neuen, landesweiten Feiertag gefordert, Bachelor Leonard Freier hat beim Ladies´ Day im HCC die Blicke auf sich gezogen, die "Recken" verloren im Handball gegen Kiel – dies und noch mehr war am Wochenende los.  Die Zusammenfassung.

mehr
Das müssen Sie wissen
„Ich finde es ärgerlich, dass man für die privaten Programme noch einmal extra Geld ausgeben muss“: Ralf Klinner bei Saturn.   Fotos: von Dithfurth (2)

Wer bisher noch kostenloses Digitalfernsehen über eine Antenne empfängt und nicht nachgerüstet hat, muss sich jetzt sputen. Am Mittwoch werden alle Privatsender abgeschaltet, Ende Juni folgen die öffentlich-rechtlichen Sender. Im Fachhandel gibt es deshalb viele Kundenanfragen zum neuen DVB-T2.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Zooviertel
Obwohl sie an Demenz leiden, leben acht Seniorinnen im Zooviertel in einer Wohngemeinschaft.

Obwohl sie an Demenz leiden, leben acht Seniorinnen im Zooviertel zusammen in einer Wohngemeinschaft. Wie das funktioniert und wie der Alltag in so einer besonderen WG aussieht, haben sie der HAZ gezeigt. Ein Besuch.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kinder und Erwachsene verletzt

Ein Unbekannter hat in einer Umkleidekabine des Nord-Ost-Bades in Groß-Buchholz Pfefferspray versprüht und damit vier Kinder und zwei Erwachsene verletzt. Ein 41-Jähriger hatte das Spray in einer Tasche seiner Jacke, die er nicht weggeschlossen hatte.

mehr
60. Geburtstag
Die Rotarier feiern Geburtstag: Präsident Wilfried Buck (links) und Wolfgang Sick.

Der runde Geburtstag kommt einem Ärzteprojekt im fernen Ghana zugute: 28.000 Euro hat der Rotary-Club Hannover-Ballhof 2017 für den guten Zweck gesammelt. Der zweitälteste Rotary-Club Hannovers feierte am Sonnabend in der Hävemeier & Sander-Halle im Werkhof in der Nordstadt mit rund 140 Teilnehmern seinen 60. Geburtstag.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Deutsch-türkische Auszeichnung
Ausgezeichnet: Das Zahnmobil erhält die Auszeichnung vom Deutsch-Türkischen Netzwerk.

Zum fünften Mal hat das Deutsch-türkische Netzwerk Integrationsprojekte ausgezeichnet - und dabei so unterschiedliche Initiativen wie das Zahnmobil und ein Musikprojekt des Rappers Spax geehrt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Leibniz-Universität
Die Polizei schützt am Sonntag eine Vortragsveranstaltung des Türkischen Jugend- und Studentenbundes an der Leibniz-Universität.

Der Türkische Jugend- und Studentenbund (TÖB) veranstaltet am Sonntag eine Vortragsreihe an der Leibniz-Universität. Weil im Internet Pläne auftauchten, die Veranstaltung zu stören, ist die Polizei mit mehreren Einsatzkräften vor Ort.

mehr