Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Übersicht
Zwölfjährige vermisst

In Hannover-Linden wird ein Mädchen vermisst: Die zwölfjährige Binta Marie ist am Dienstagabend gegen 19 Uhr am Schwarzen Bär (Linden) das letzte Mal gesehen worden. Die Polizei sucht nun nach ihr.

  • Kommentare
mehr
Elefanten im Zoo Hannover
Hannover - Zoo eröffnet Affenlandschaft Afi Mountain - Preview Termin für die Presse - Foto Tim Schaarschmidt

Die Staatsanwaltschaft Hannover hat die Ermittlungen wegen mutmaßlicher Misshandlung von Elefanten im Zoo Hannover eingestellt. Es gebe keinen hinreichenden Tatverdacht für strafbare Handlungen oder Ordnungswidrigkeiten. Peta will Beschwerde einlegen. Wie geht der Zoo Hannover damit um? Der Geschäftsführer Andreas Casdorff  im Interview. 

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rettung per Drehleiter

Mit der Drehleiter hat die Feuerwehr am späten Dienstagabend mehrere Bewohner von Balkonen eines brennenden Hauses an der Celler Straße (Mitte) gerettet. Insgesamt sechs Menschen mussten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen in Krankenhäuser gebracht werden.

  • Kommentare
mehr
Ticker am 23. August

Das Wichtigste aus Hannover und der Region lesen Sie wieder in unserem HAZ-Morgenticker: Heute: Die zweite family night der Tour skate by night, vor der Albert-Schweitzer-Schule in Limmer sind Elterntaxis verboten, die Auszeichung "Prädikatsbuchhandlung - Partner für Leseförderung" wird verliehen.

  • Kommentare
mehr
Hannover
„Außer Betrieb“: Die rot-blauen Notrufsäulen an S-Bahnhöfen werden abgebaut.   Foto: Heußinger

Veraltete Technik und Datenschutz-Bedenken: Die Bahn entfernt auf den S-Bahnhöfen die Knöpfe für den Notfall und stellt die Videoüberwachung ein. Wenn die Geräte zuletzt noch benutzt worden seien, habe es sich um Fehlnutzungen, Testanrufe oder Informationsanfragen gehandelt. 

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Shows ab Freitag
Auf dem Waterlooplatz wird das Zelt hochgezogen.

Am Freitag startet der Circus Roncalli seine Shows am Waterlooplatz – zum letzten Mal mit Tieren. Aufgebaut wurde bereits am Dienstag, allerdings mit deutlicher Verspätung. Denn die Strecke des Zuges mit den Waggons des Zirkus wurde von einem Baum blockiert.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rekordpraktikanten des Handwerks
Marvin Möller, Charlotte Stanke und Inka Biedermann (v. l.).

Die 19-jährige Charlotte Stanke aus Flensburg und der 18-jährige Hamburger Marvin Möller unternehmen gerade für das Handwerk mit der Aktion Rekordpraktikanten eine werbewirksamen Reise durch ganz Deutschland. Dabei machen sie bis Dezember 44 Praktika in unterschiedlichen Berufen.

  • Kommentare
mehr
1,5 Millionen Euro Kosten
Der Wedekindplatz direkt an der Wedekindstraße.

Gesamtsanierung, Fahrradbügel, Schlafampel: Die Wedekindstraße, eine Durchgangsstraße in der östlichen City, soll für rund 1,5 Millionen Euro erneuert werden – und der Bezirksrat Mitte gibt der Stadtverwaltung einige Änderungswünsche mit auf den Weg.

  • Kommentare
mehr