Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Expo-Gelände
Designachten im Expowal

Der Kunsthandwerkermarkt Designachten läuft dieses Wochenende zum ersten Mal im Expowal. Die Kunden schreckt der Weg offensichtlich nicht. Schon mittags suchen zahlreiche Besucher eifrig nach originellen handgearbeiteten Geschenken.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Brandmelder ausgelöst

In Hannover-Bothfeld hat am frühen Sonnabendnachmittag ein Mann einen SEK-Einsatz ausgelöst, weil er sich weigerte die Feuerwehr in die Wohnung zu lassen. Diese war angerückt, weil der Brandmelder in seiner Wohnung Alarm geschlagen hatte. 

mehr
Ab Sonnabendabend

Mehrere Kilometer weit ist am Sonnabendvormittag der Verkehr auf dem Messeschnellweg zum Stillstand gekommen. Grund ist der Anreiseverkehr in Richtung Messegelände. Am Sonnabendabend wird zudem die Brücke über die Hildesheimer Straße auf dem Messeschnellweg gesperrt. 

mehr
Auktion für den guten Zweck

In der Langen Laube 10 können am Samstag um 11 Uhr zwei Trikots sowie starke Bilder der HAZ-Fotografen ersteigert werden. Jörg Vespermann spendete dafür ein Trikot der Hannover Indians mit den Autogrammen der Spieler, Polizeipräsident Volker Kluwe ein DFB-Trikot, das ihm beim Länderspiel gegen Nordirland übergeben wurde.

mehr
Hochbord am Großen Hillen
„Der Hochbahnsteig ist ein Meilenstein zur Aufwertung des Kirchröder Zentrums“: Hauke Jagau (von links), Thomas Hermann, Wilhelm Lindenberg, Regine Kramarek, André Neiß und Oliver Brandt.

Wenn ein neuer Hochbahnsteig in Betrieb genommen wird, sind die dazugehörigen Festakte meistens keine große Sache. Am frühen Freitagnachmittag im Zentrum von Kirchrode war das anders. Der Raum auf dem Bürgersteig vor dem Hochbord am Großen Hillen reichte kaum aus, um die vielen Besucher zu fassen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Investitionsoffensive

Hannovers Stadtverwaltung bereitet sich auf die Investitionsoffensive vor, die Mitte kommenden Jahres starten soll. Millionenbeträge sollen in Kitas, Krippen und Schulen fließen. Um das bewältigen zu können, sucht die Stadt demnächst Fachpersonal für den Bereich Gebäudemanagement.

mehr
Architektenbund BDA
Viel Grün, mehr Wege und eine Mall: So könnte das neue Ihme-Zentrum aussehen.

Die neuen Pläne zur Modernisierung des Ihme-Zentrums haben auch beim Architektenbund (BDA) große Zustimmung ausgelöst. Vertreter des Großeigentümers hatten am Donnerstag den Ratsmitgliedern ihr erstes Konzept für eine Revitalisierung der brachliegenden Gewerbeareale gezeigt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Spendenaktion in Hannover

Die 89-jährige Linda P. spart eisern – und kann sich doch keinen neuen Kühlschrank leisten. Ein Fall für die HAZ-Weihnachtshilfe. Helfen auch Sie - damit wir notleidenden Menschen in der Region Hannover helfen können!

mehr