Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -5 ° bedeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Übersicht
Alles soll neu: Haupteingang der Medizinischen Hochschule mit dem großen Bettenhaus aus den Sechzigerjahren.

Wichtige Bereiche der medizinischen Hochschule Hannover (MHH) werden neu gebaut. Ein unter anderem neues Bettenhaus, eine neue Notaufnahme und ein neuer OP-Bereich sollen rund eine Milliarde Euro kosten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Unfall auf den Gleisen

Bei einem Unfall mit einer Stadtbahn ist am Mittwochabend eine Frau verletzt worden. Aus noch ungeklärter Ursache war sie auf der oberirdischen Strecke vor eine Bahn der Linie 10 geraten. Sie zog sich bei dem Zusammenprall nach ersten Informationen aber nur leichte Verletzungen zu.

mehr
Vorbild für Umbau
Erhellender Besuch: Griechische Delegation informiert sich in Hannover über LED-Straßenbeleuchtung

Lichtblicke in Hannover: Bei einem Rundgang durch die Stadt hat sich eine siebenköpfige Delegation aus Griechenland über Hannovers Konzept und Fortschritte beim Thema LED-Straßenbeleuchtung informiert.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
AfD
Jörn König führt die hannoversche AfD und bewirbt sich jetzt um ein Bundestagsmandat.

Die AfD in Hannover und in der Regionsversammlung will sich künftig in den Kommunalparlamenten um "pragmatische Sachpolitik" bemühen. Das haben die Mandatsträger am Mittwochabend bekannt gegeben. Zugleich sehen die Fraktionen in Rat und Region die Asylpolitik als ihr entscheidendes Thema an.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ortsdurchfahrten betroffen
Erst gab es Ärger, jetzt hat sich die Situation normalisiert: Gestrichelte Fahrrad-Schutzstreifen auf Hannovers Podbielskistraße.

Die Region will an vielen Straßen spezielle Pisten für Radfahrer markieren. Insgesamt sollen auf 62 Routen gestrichelte Schutzstreifen auf den Straßen angebracht werden. Das stößt vor Ort auf Skepsis.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
HAZ-Test
Die Wartemarken sind passé: In den Bürgerämtern kann man sich nun online anmelden.

Die Wartemarken sind passé: In den Bürgerämtern Hannovers kann man sich nun online anmelden. Während die Online-Terminvergabe bei den meisten gut ankommt, warnen Sozialverbände vor der Ausgrenzung von Menschen ohne Internetzugang.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Winter

Schloss Marienburg inmitten der von Raureif bedeckten Bäume bei Pattensen. Der Anblick der Residenz im Süden von Hannover lohnt sich sowohl von Nahem als auch aus der Luft. Hier finden Sie eine Galerie mit Impressionen aus einer Drohne. 

mehr
"Wedewipfel"
Hoch-Kultur am Streitobjekt: Anwohner hängen eine Spruchgirlande an den Robinien auf dem Wedekindplatz auf.

Die Stadt Hannover will den Wedekindplatz in der List umgestalten. Dabei sollen auch Bäume ersetzt werden. Eine Interessengemeinschaft ist allerdings vehement dagegen. Die Anwohner, die sich unter dem Namen "Wedewipfel" zusammengetan haben, fürchten um ihr "Klein-Paris".

Kostenpflichtiger Inhalt mehr