Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 1 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Übersicht
Demo in der City
Laut Polizei haben 220 Menschen an der Demonstration teilgenommen.

Etwa 220 Menschen haben am Sonnabend in der City gegen die Politik von Recep Erdorgan und für die Freilassung aller politischen Gefangenen in der Türkei demonstriert. Laut Polizei verlief der dreistündige Protestzug friedlich.

mehr
Wetter in Hannover
Frühling in Hannover: Mitte Februar saßen die Ersten vor dem Colosseum am Hauptbahnhof in der Sonne.

Temperaturen im knapp zweistelligen Bereich, Wind und Wolken. Der Frühling scheint sich bis auf Weiteres aus Niedersachsen verabschiedet zu haben. Die Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes (DWD) verheißt keine wirkliche Besserung.

mehr
Reaktionen im Netz

Zwei Menschen soll Mullham D. in der vergangenen Woche in Hannover erstochen haben. Die Taten bewegen die Menschen, sie sind das Gesprächsthema in der Stadt – und auch im Internet. Selten haben so viele Menschen über einen HAZ-Artikel diskutiert.

mehr
Tag der Arbeit

Wegen der Feierlichkeiten zum 1. Mai kommt es am Wochenende zuvor im Bereich vor dem Neuen Rathaus zu Verkehrsbehinderungen. Der Friedrichswall wird zwischen Culemannstraße und Willy-Brandt-Allee zeitweise vollständig gesperrt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Tipps der Sizzle Brothers
Johannes Böttcher (links) und Julian Peier sind die Sizzle Brothers.

Dicht umlagert ist am Sonnabend der Grill vor dem Gebäude von Möbel Staude in Hannover, dort sind die beiden Youtube-Stars Sizzle Brothers zu Gast und geben Tipps zum besseren Grillen.

mehr
Record Store Day
Eine Menschenschlange vor dem Plattenladen in der Lister Meile ist ein ungewohnter Anblick.

Das sieht man in dieser Zeit selten: Am Sonnabendvormittag gab es eine lange Schlange vor dem Plattenladen 25 Music in der Lister Meile. Der Grund ist der Record Store Day, bei dem nur für diesen Tag gepresste Schallplatten verkauft werden.

mehr
Hannover Messe

Die Zimmerpreise in hannoverschen Hotels sind zur Hannover Messe teuer wie nie: Bis zu 700 Euro zahlen Gäste in Vier-Sterne-Hotels, rund 500 Euro in Drei-Sterne-Hotels. Pro Nacht versteht sich. Die Preise sind damit oft fünfmal so hoch wie normal. Rund 200.000 Besucher werden zur Messe erwartet.

mehr
Prozess

Zwei Studentinnen, die vergangenen Mai die Damentoilette eines Gebäudes der Leibniz-Universität Im Moore aufsuchten, erlitten einen kleinen Schock: Sie wurden aus der Nachbarkabine heraus mit einer Handykamera gefilmt. Nun musste sich der Täter, ein 34-Jähriger aus Linden-Nord, vor Gericht verantworten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr