Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Messe-Geburtstag
Happy Birthday: Die Messe-Vorstände Andreas Gruchow (v.l.), Oliver Frese und Jochen Köckler schneiden mit Ministerpräsident Stephan Weil, Wirtschaftsminister Olaf Lies und Oberbürgermeister Stefan Schostok auf dem Kröpcke die Torte an.

Zum Geburtstag gab's Torte – und natürlich Fischbrötchen: Die Messe wird in diesen Tagen 70 Jahre alt. Zum Auftakt der Feier schnitten Honoratioren auf dem Kröpcke eine Torte an. Am Sonnabend steht ein Tag der offenen Tür auf dem Messe-Gelände auf dem Programm.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sonderservice im Standesamt Hannover

Zwei Männer aus Hannover waren vor 16 Jahren die ersten, die eingetragene Lebenspartner wurden. Nach der Öffnung der Ehe für Homosexuelle wollen sie nun auch zu den ersten gehören, die offiziell heiraten. Das Standesamt in Hannover richtet deswegen einen Sonderservice ein.

  • Kommentare
mehr
Wettervorhersage

Der Sommer ist vorbei, die Saison aus Sicht der Biergartenbetreiber und Schwimmbäder gelaufen, die Mücken sehnen sich nach nackter Haut - und jetzt könnte es mit „Maria“ tatsächlich noch mal richtig Sommer werden. Die Meteorologen sind aber noch nicht so sicher, ob sich das Hochdruckgebiet wirklich halten kann.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Amtsgericht

Schlägerei in einer Kneipe in der List: Erst schlug der betrunkene 53-Jährige einem anderen Gast ins Gesicht, dann verpasste er einem Polizisten in Zivil, der schlichten wollte, einen Schwinger. Nun wurde der Mann im Amtsgericht verurteilt. 

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ticker am 16. August 2017

Das Wichtigste aus Hannover und der Region lesen Sie in unserem HAZ-Morgenticker. Das ist heute Thema: Nachfrage von homosexuellen Paaren nach Terminen für Trauungen, Sommeruni gibt Einblicke in Forschung und die Coverband  "The Beatles Connection" spielt an der Maschseequelle. 

mehr
Weniger Besucher
Zoo-Geschäftsführer Andreas Casdorff hofft auf besseres Wetter.

Unter den Erwartungen gebliebene Besucherzahlen haben dem Zoo Hannover die Zahlen für das Geschäftsjahr 2016 eingetrübt. In der Abschlussbilanz steht ein Defizit in Höhe von 736.000 Euro, wie Geschäftsführer Andreas Casdorff Dienstag im Ausschuss für Naherholung der Regionsversammlung erklärte.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schlägereien und Vandalismus
Im hannoverschen S-Bahn-Netz sind der Polizei im vergangenen Jahr 170 Vorfälle wie etwa Schlägereien, Bedrohung, Vandalismus oder Pöbeleien gemeldet worden.

Im hannoverschen S-Bahn-Netz sind der Polizei im vergangenen Jahr 170 Vorfälle wie etwa Schlägereien, Bedrohung, Vandalismus oder Pöbeleien gemeldet worden. Die Zahlen stießen bei den Politikern angesicht von rund 30 Millionen Reisenden, die die S-Bahn 2016 benutzten, auf Erstaunen.

  • Kommentare
mehr
Bundestagswahl
Die Plakatwände stehen, die heiße Phase des Wahlkampfs ist eingeläutet. Wie hier auf der Berliner Allee ist es jedoch nicht immer ganz einfach, den Überblick zu behalten.  Foto: Thomas

Am 24. September entscheiden die Bürger, wer künftig in Berlin das Sagen hat. Mehrere Kandidaten aus Hannover und dem Umland haben gute Chancen auf ein Mandat. Ein Überblick zu Beginn des Wahlkampfes.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr