Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 1 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Übersicht
Nach Hirnschwellung in Indien

Der aus Hannover stammende Bodybuilder und Instagram-Liebling Michael Kocikowski ist tot. Das teilte die Familie am Sonntagmittag auf Facebook mit. Kocikowski hatte während einer Indienreise eine Hirnschwellung erlitten und war in ein künstliches Koma versetzt worden.

mehr
Am Hauptbahnhof Hannover
Ein Beamter der Bundespolizei.

Ein wegen diverser Straftaten bekannter Mann hat am Sonnabendabend eine Frau über den Rand einer Toilettenkabine im Hauptbahnhof beobachtet. Anschließend stahl er ihr Gepäck und fuhr damit nach Braunschweig. Dort erwarteten die Polizisten ihn allerdings schon am Bahnsteig. 

mehr
Diebstahl im Hauptbahnhof

In einer Drogeriemarktfiliale nahe des Hauptbahnhofes versuchte eine Frau am Sonnabendmittag, einen Vibrator zu stehlen. Als die Bundespolizei eintraf, lag sie bäuchlings auf dem Boden und der Ladendetektiv fixierte ihre Hände. Später biss sie den Mann in den Daumen. 

mehr
Nordic-Walking mit der HAZ
Mit Stöcken am Maschsee unterwegs: Nordic-Walking-Training mit der HAZ.

Pünktlich zum Start der Aktion zeigte sich die Sonne: Im Rahmen der HAZ-Gesundheitswochen nutzten mehr als 100 Leser die Gelegenheit zum sportlichen Spaziergang. Unter professioneller Anleitung drehten sie eine Nordic-Walking-Runde am Maschsee - und viele bekamen Lust auf mehr.

mehr
Unfall
Der Unfall ereignete sich an der Tiergartenstraße.

Als ein Mann an der Tiergartenstraße aus einem Bus an einer Ampel auf die Fahrbahn ausstieg, wurde er von einem Mercedesfahrer überfahren. Der 45-jährige Busfahrgast erlitt bei dem Unfall am Freitagabend schwere Verletzungen. 

mehr
Multimedia-Reportage
Foto: Die HAZ-Volontäre recherchierten 24 Stunden im Krankenhaus Siloah.

Damit hat die HAZ Aufsehen erregt: Die multimediale Reportage der Volontäre über 24 Stunden im Klinikum Siloah ist am Wochenende Gesprächsthema gewesen. Alles zu Texten, Videos, Audiofiles und Tweets ist hier zusammengefasst.

mehr
Tipps und Termine

Nordic Walking mit der HAZ, der Bachelor Leonard Freier ist beim Frauentag im HCC, Andreas Gabalier spielt unplugged im Kuppelsaal, die "Recken" haben den THW Kiel zu Gast, die Pro-Europa-Kundgebung "Pulse of Europe" zieht auf den Steintorplatz – das sind nur einige der Dinge, die man am Sonntag in Hannover machen kann.

mehr
Historisches Museum

Es gibt es eine Menge Dinge, die typisch für Hannover sind. Die Bruchmeister vom Schützenfest gehören dazu. Sonnabend hat das Collegium ehemaliger Bruchmeister die Ausstellung "Typisch Hannover" im Historischen Museum besucht – natürlich stilecht mit Cut und Zylinder.

mehr