Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -2 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Übersicht
Aufmerksamer Zeugen

Zwei mutmaßliche Autoknacker hat die Polizei am Mittwochmittag in Herrenhausen festgenommen. Beide sollen kurz zuvor mehrere Autos auf einem Parkplatz aufgebrochen haben. Aufmerksame Zeugen hatten die Polizei gerufen.

mehr
Nachwuchs für Manari

Der nächste Nachwuchs bei den Elefanten im Zoo Hannover: Elefanten-Dame Manari hat am Donnerstagmorgen ein weibliches Kalb zur Welt gebracht. Es ist das dritte Elefanten-Baby in diesem Winter, die beiden anderen waren kurz vor Weihnachten auf die Welt gekommen.

mehr
Evangelische Zeitung

Die Zukunft der traditionsreichen „Evangelischen Zeitung“ ist ungewiss. Nach Informationen der HAZ ist jetzt den letzten drei verbliebenen Redakteuren die Kündigung angekündigt worden. Bereits in den vergangenen Monaten war das Personal reduziert worden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Behandlungszentrum gefordert
Hoffen auf das Zentrum: Facharzt Stephan Martin, Anne und Elisabeth Geuer, Anette Leischel.  Foto: Franson

Das Diakovere-Annastift will ein Behandlungszentrum für erwachsene Behinderte aufbauen, weil normale Ärzte mit den Behinderungen von Erwachsenen oft überfordert sind. Doch die Krankenkassen streiten um die Finanzierung.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Nach Umbau
„Sie können sich ja vorstellen, was das für Probleme geben wird“: Geschäftsmann Yasar Ince.  Foto: von Ditfurth

Die Geschäftsleute sind über die Pläne für den Ausbau der Straße am Steintor nicht begeistert: Nicht nur, dass der Bereich ab Himmelfahrt für vier Monate gesperrt bleibt. Danach werden auch neue Fahrradständer den Lieferverkehr behindern, Parkplätze gibt es dort nicht mehr.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Klage gegen Unfallgegner
Gestern ganz zivil: Hakan Orbeyi im Amtsgericht.Foto: Dröse

Der Teilzeit-Schauspieler Hakan Orbeyi ist bei einem Autounfall in Hannover-Stöcken verletzt worden. Nun verklagt er den Unfallgegner: Der schwergewichtige Schauspieler will ein höheres Schmerzensgeld.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Richtung Ricklingen/Hemmingen

Am Wochenende kann es auf dem Südschnellweg in Richtung Ricklingen/Hemmingen zu erheblichen Behinderungen im Straßenverkehr kommen. Wegen Baumfällarbeiten wird die Straßen am Sonntag ab Hildesheimer Straße gesperrt.

mehr
Ratsbeschluss

Insgesamt 88.900 Euro spart die Stadtverwaltung durch die Kürzung der Bezirksratsmittel ein. Konkret gekürzt werden die Zuschläge pro Einwohner. Deshalb sind die einwohnerstärksten Bezirke Vahrenwald-List, Bothfeld-Vahrenheide und Südstadt-Bult von der Sparmaßnahme besonders betroffen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr