Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Übersicht
Investor unter Druck

Die Stadt hat ihr Ultimatum an den Haupteigentümer des maroden Ihme-Zentrums verlängert. Wenn nicht bald etwas passiert, will die Verwaltung in zweieinhalb Jahren aus dem Gebäude ausziehen. Die CDU im Rat knüpft ihre Zustimmung zum Vorgehen der Stadtverwaltung beim Ihme-Zentrum an Bedingungen.

mehr
Warnung vor Diebstählen
Gute Geschäfte: Die Stände der Weihnachtsmarktbeschicker sind voll. Gerade deshalb haben es Räuber auf die Einnahmen abgesehen.

Wo können Diebe das meiste Geld stehlen? Mit einer neuen Masche spionieren Straftäter derzeit offenbar die Buden zwischen Ballhof und Marktkirche aus, um zu sehen, wo viel Umsatz gemacht wird. Drei Mal wurden Standbetreiber bereits nach Feierabend überfallen. Die Polizei mahnt die Standbetreiber zu besonderer Vorsicht.

mehr
Prozess gegen Lotto-Erpresserin
„Wir haben schon viele umgebracht“: Erpresserin vor Gericht.

Eine 66-jährige Rentnerin aus dem Harz steht in Hannover vor Gericht, nachdem sie anonym versucht hat, Toto-Lotto zu erpressen. Sie forderte, dass gefälligst eine bestimmte Reihe von Zahlen gezogen werden solle – und drohte mit Gewalt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Parteieintritte in Hannover
Neues Rathaus in Hannover.

SPD, CDU, Grüne und FDP in Hannover erleben in Hannover derzeit eine Welle von Parteieintritten. Die Begründung vieler Neumitglieder ist interessant: Sie geben ausdrücklich an, ein Zeichen gegen Populismus setzen zu wollen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hannover-Comedy
Rote Schirme schützen auch im Sommer vor dem "Calenberger Edelpiss": Die Herberts sind (v. r.) Kristian Teetz, Bruno Brauer, Volker Wiedersheim, Dirk Schmaler, Uwe Janssen und Imre Grimm,

Wer mag schon Calenberger Pfannenschlag? Und warum muss ein liedermachender Nobelpreisträger im Aegi-Theater mit Sackkarre von der Bühne transportiert werden? Das Jahr ist nicht zuende, bis Herbert Royal nicht den Rückblick gegeben hat. So viel steht fest: Es war ein gutes Jahr - für Comedy.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Pilotprojekt der Stadt
Diese Pfandringe gibt es jetzt an drei Standorten in Hannover.

In der List, in Linden und am Steintor gibt es seit Donnerstag sogenannte Pfandringe. Mit den Spezialbehältern soll Flaschensammlern geholfen werden. Das Pilotprojekt läuft ein Jahr.

mehr
Bildergalerie

Der Weihnachtsmonat hat begonnen und damit wurde in vielen Häusern am Morgen das erste Türchen des Adventskalenders geöffnet. Die HAZ hat am 1. Dezember ihre Leser über Facebook gefragt, wie ihre Kalender aussehen. Viele kreative und tolle Fotos sind eingeschickt worden. Aus den Einsendungen ist eine tolle Fotostrecke entstanden.

mehr
Hannover
Im Gespräch (von links): Sir Frank Doe, Rainer Frank, Tanja Tischewitsch, Ilka Eßmüller, Alexander Kluge und Kai Häfner.

In Hannover wurde am Donnerstagabend der Niedersächsischer Medienpreis 2016 verliehen. Ministerpräsident Stephan Weil als Schirmherr sowie viele prominente Gäste waren bei der Feier im Alten Rathaus dabei.

mehr