Volltextsuche über das Angebot:

32 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Übersicht
Hören – sehen – leben
Doktorandin Bizunesh Alamirew aus Aethiopien erforscht im Projekt Resist Infektionen bei Patienten mit schwachem Immunsystem.

Bund und Länder loben zum dritten Mal viel Geld für wissenschaftliche Projekte aus. Aus den hiesigen Hochschulen sind dafür so viele Anträge eingegangen wie noch nie. Ein Überblick.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Die "HAZ-Schulexperten"

Magali und Chanel geben der HAZ seit ihrer Einschulung 2011 jedes Jahr ein Ferieninterview. Jetzt haben die beiden Freundinnen ihr zweites Jahr an der Elsa-Brändström-Schule hinter sich. Ein Gespräch über Lehrermacken, beste Freundinnen und Jungs.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Neues Rathaus
Angekommen: Cevahir Sansar, Omid Bahadori, Spax und Hossein Kiumarz Naghipour im Neuen Rathaus.Angekommen: Cevahir Sansar, Omid Bahadori, Spax und Hossein Kiumarz Naghipour im Neuen Rathaus.

Am Gedenktag für die Opfer von Flucht und Vertreibung berichten junge Flüchtlinge im Neuen Rathaus von ihren Träumen - und vom Ankommen in der neuen Heimat.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Linden

In einer Gartenlaube in der Sparte "Am Ihlpohl" in Linden hat es am Dienstagvormittag gebrannt. Ersten Informationen zufolge brach das Feuer im Anbau aus. Verletzt wurde niemand.

mehr
Zwischen Berkhof und Mellendorf

Wegen eines brennenden Lkws war die A7 zwischen Berkhof und Mellendorf am Dienstagnachmittag voll gesperrt. Die Sperrung wurde gegen 17 Uhr aufgehoben, der Verkehr wird am Lkw vorbeigeführt.

mehr
Nachfolger für Doris Klawunde
Regionspräsident Hauke Jagau (rechts) gratuliert dem neuen stellvertretenden Regionspräsidenten Michael Dette.

Michael Dette ist neuer stellvertretender Regionspräsident. Die Regionsversammlung wählte den Grünen-Politiker am Dienstag ohne Gegenstimme auf den Posten. Die Wahl war nötig geworden, weil die bisherige Amtsinhaberin Doris Klawunde ihre Regionsmandat niedergelegt hatte.

mehr
Vahrenwalder Straße

Zeugen gesucht: Zwei Diebe haben in der Nacht zu Dienstag einen Geldautomaten in einer Bank an der Vahrenwalder Straße im hannoverschen Stadtteil Vahrenwald gesprengt. Daraufhin flüchteten die Unbekannten in einer Audi-Limousine. Erst in der Nacht zuvor war in Groß-Buchholz ebenfalls ein Geldautomat gesprengt worden. 

mehr
Ursache unklar

Am Kabelkamp (Vahrenwald) ist in der Nacht zum Dienstag das Dachgeschoss eines Hauses eingestürzt. Das Gebäude ist gesperrt worden, die Firmen Fight School Hannover und Planet Lasertag können deshalb nicht öffnen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr