Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Übersicht
Label „Vittorio Couture“

Eigentlich gibt es Marcus Kolbe zweimal. Einmal als hilfsbereiten, verlässlichen Hausmeister bei der Wohnungsgenossenschaft Heimkehr, der sein Büro in der Lister Husarenstraße hat und sich bei der Arbeit meistens ums Grobe kümmert. Und dann gibt es den kreativen Feingeist, der in seiner Herrenhäuser Wohnung schrille Bühnenkleidung für schrille Bühnenmenschen schneidert.

  • Kommentare
mehr
Kooperationsvereinbarung
Ministerin Frauke Heiligenstadt und Sportfunktionär Reinhard Rawe unterzeichen den Vertrag.

Eine bessere Vereinbarkeit von Schule und Leistungssport haben Kultusministerin Frauke Heiligenstadt und der Vorstandschef des Landessportbundes, Reinhard Rawe, vereinbart. Sie unterzeichneten am Freitag in der KGS Hemmingen ein neue Kooperationsvereinbarung.

  • Kommentare
mehr
Barcelona
„Es wird alles so lebendig wie immer sein“: Familie Corrales mit Sohn Joel (v. li.), Mutter Rosi Bernadino, Tochter Anais und Vater Juan lebt in Barcelona und ist zurzeit zu Besuch in Hannover. Sie glauben nicht, dass ihre Stadt eine andere sein wird, wenn sie nach Hause kommen.

Trauer, Wut und Trotz: Hannovers spanische Gemeinschaft ist entsetzt über die Terroranschläge in Barcelona und Umgebung. Die Deutsch-Spanische Gesellschaft Niedersachsen lädt am Abend zu einem Treffen. „Wir wollen uns gegenseitig Trost spenden und zusammenstehen“, sagt die Präsidentin des Vereins, Heidi Merk.

mehr
Busbahnhof

Der Zentrale Omnibusbahnhof am Hauptbahnhof ist der beste seiner Art in Deutschland und darf den Titel „Mobilitätsknoten des Jahres“ führen. Zu dieser Überzeugung ist der Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmer (BDO) gekommen, der einen entsprechenden Wettbewerb ausgeschrieben und eine Expertenjury entscheiden lassen hatte.

  • Kommentare
mehr
Keine Nitratbelastung
Das Wasserwerk der Stadtwerke in Elze.    Foto: Franson

Die Nitratbelastung im Trinkwasser der Region Hannover liegt weit unter den zulässigen Grenzwerten und stellt damit keine Gesundheitsgefahr dar. Das hat das niedersächsische Umweltministerium auf Anfrage klargestellt und damit Angaben der Stadtwerke bestätigt.

  • Kommentare
mehr
Wahlkampfauftritt

1000 Menschen sind zum Wahlkampfauftritt von Angela Merkel nach Steinhude gekommen. In ihrer Rede deckte sie ein breites Spektrum ab: Mehr Polizisten, Europa als Friedensversicherung und Steuersenkungen. Von ein paar rechten Zwischenrufern ließ sie sich nicht stören.

  • Kommentare
mehr
Dreister Angeklagter
Amtsrichter Koray Freudenberg hat außergewöhnliche Fähigkeiten als Drogenschnüffler. Foto: Archiv

Dreist oder dumm? Bei einer Verhandlung am Amtsgericht Hannover hatte der wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz Angeklagte Marihuana dabei. Versteckt in seinen Socken. Doch der feinen Nase von Richter Koray Freudenberg entging dies nicht.

  • Kommentare
mehr
Nordhafen

Bei dem Verdachtspunkt im Stadtteil Nordhafen handelt es sich um keine Bombe. Das stellten die Spezialisten der Kampfmittelbeseitigung bei den abschließenden Sonderierungsmaßnahmen fest. Damit wird am Sonnabend keine Bombenräumung stattfinden.

  • Kommentare
mehr