Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Übersicht
Pavillon
Poetry-Slammer Bas Böttcher auf der Bühne im Pavillon.

Fast 400 Schüler aus ganz Niedersachsen kamen am Dienstag in Hannover zusammen, um an Schreibstilen und Recherchemethoden zu arbeiten. Sie nahmen gemeinsam mit Lehrern und Schulleitern an diversen Workshops teil, die sich mal künstlerisch und mal journalistisch mit dem Schreiben beschäftigen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Leibniz Universität

Steigender Meeresspiegel, die Zunahme von Unwettern: Die Auswirkungen des Klimawandels betreffen jeden. Doch wie stark verlaufen die Veränderungen? An der Leibniz-Universität beschäftigen sich rund hundert Ingenieure und Physiker im Sonderforschungsbereich geo-Q mit neuen Methoden zur Vermessung der Erde und des Klimas.

  • Kommentare
mehr
Langer Stau Richtung Süden
Brennender Lastwagen auf der A7.

Auf der Autobahn 7 ist am Dienstagnachmittag bei Großburgwedel ein Lastwagen in Brand geraten. Die Autobahn war mehr als eine Stunde Richtung Hannover gesperrt, Autofahrer mussten erhebliche Behinderungen in Kauf nehmen.

mehr
Prozess gegen Mullham D.
Wie der Gutachter ausführte, fühlte sich D. nicht nur von unbestimmten Mächten, sondern auch von seinen Freunden überwacht und verfolgt.

Der Mann, der um Ostern herum eine Südstädterin und einen jungen Syrer erstochen hat, wird in der Psychiatrie untergebracht. Dieses Urteil, das auch schon rechtskräftig ist, verkündete das Schwurgericht Hannover am Dienstagnachmittag zum Abschluss eines zweitägigen Sicherungsverfahrens.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
B6 in Richtung Hildesheim

Wegen Markierungsarbeiten auf dem Messeschnellweg staut sich am Dienstag der Verkehr in Richtung Hildesheim mehrere Kilometer weit. Betroffen ist der Bereich zwischen dem Bereich Mittelfeld und dem Abzweig zur A37/B6. 

  • Kommentare
mehr
Welfengarten

In den Herrenhäuser Gärten wurden Giftköder entdeckt. Die Polizei ruft Hundebesitzer zu besonderer Aufmerksamkeit auf. Ein Vierbeiner wurde bereits vergiftet, nachdem er einen der Köder gefressen hatte. Er musste in einer Tierklinik versorgt werden. 

  • Kommentare
mehr
Überfall auf einen 21-Jährigen

Drei Räuber überfallen in Hannover einen 21-Jährigen, schlagen ihn zusammen und flüchten: Nun wird einer der mutmaßlichen Täter mit Hilfe einer Phantom-Zeichnung gesucht. Die Polizei bittet um Mithilfe. 

  • Kommentare
mehr
SPD dringt in CDU-Hochburgen
Wahlleiter Andreas Kranz und Carsten Köller analysieren die Landtagswahlergebnisse  in der Landeshauptstadt und im Umland.

Die Hochburgen der politischen Lager verlieren in Hannover und um Umland an Bedeutung. Das ist das Ergebnis einer ersten Expertenanalyse des Landtagswahlergebnisses. Zu diesen Parteien sind die Wähler gewandert – und so viele Parteianhänger sind zu Hause geblieben. 

mehr