Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Übersicht
Circus Roncalli
Traumwandlerisch sicher: Robert Wicke ist jetzt mit dem Zirkus Roncalli in Hannover angekommen.

Beatboxing statt Bodenständigkeit: Der Hannoveraner Robert Wicke ist bereits in der zweiten Saison mit dem Roncalli-Ensemble unterwegs. Wickes Spezialität ist neben der Jonglage mit Bällen das Nachahmen von Rhythmen aus Schlagzeugcomputern, und zwar nur mit Mund, Zunge, Lippen, Rachen und Nase.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Zwischen Langenhagen und Bothfeld

Ein Unfall auf der Autobahn 2 in der Nähe der Anschlussstelle Bothfeld hat am Dienstagabend in Richtung Berlin einen mehrere Kilometer langen Stau ausgelöst. Laut Feuerwehr wurde der Fahrer eines Transporters in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Drei Lkw waren involviert, darunter ein Fahrzeug, das Gefahrgut geladen hat. 

  • Kommentare
mehr
Gewischt, aber nicht gewarnt

War der Boden rutschig, weil er vorher frisch gewischt war? Oder waren Plakatierer schuld? Vor Gericht wurde der Fall einer Frau verhandelt, die in der U-Bahn-Station Markthalle/Landtag aus einer Stadtbahn stieg, stürzte und sich dabei erhebliche Verletzungen zuzog. Die Üstra zahlt ein Schmerzensgeld.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Auslieferung per Taxi und Fahrrad
Der Hauptangeklagte Ercan Ö. (rechts) und sein Anwalt Marco Neumann.  Foto: Kutter

Drei Ahlemer stehen wegen Drogenhandels vor Gericht. Sie wollten Rauschgiftgeschäften reich werden. Die Rede ist von mindestens 120 Kilogramm Marihuana sowie erheblichen Mengen an Kokain und Amphetaminen. Die Auslieferung erfolgte per Rad und Taxi.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gebäude weicht Neubau
Reich verziert: Die Neorenaissancefassade aus dem vorletzten Jahrhundert macht Platz für einen Neubau. Auch das Nachbargebäude links wird bei der Gelegenheit abgerissen.

Erneut fällt in Hannovers Innenstadt ein historisches Gebäude. Der reich verzierte Neorenaissancebau in der Hausmannstraße zwischen Langer Laube und Otto-Brenner-Straße weicht einem Neubau. Das Gebäude aus dem 19. Jahrhundert steht nicht unter Denkmalschutz. Am Mittwoch rollt der Bagger an.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Beischlafdiebstahl in Hannover

Dieser Bordellbesuch in Hannover wurde für vier Kunden teurer als geplant. Zur Abrechnung verrichteter Dienste soll eine Prostituierte die EC-Karte verlangt und die Männer gebeten haben, die dazugehörige PIN-Nummer in ein Tablet einzugeben. Dann soll sie die Konten leergeräumt haben. 

  • Kommentare
mehr
Raschplatz
Gegenkultur: Die Idee, mit Musik unliebsame Gruppen vom Raschplatz zu vertreiben, wurde bereits im Sommer 2016 umgesetzt – mit mäßigem Erfolg.

Was tun gegen Unruhestifter auf dem Raschplatz? Zum ersten Mal wurde das neue Ordnungs- und Sicherheitskonzept der Stadt in einem politischen Gremium diskutiert. Dabei zeichnet sich bereits ab, dass die Strategie einigen Ratspolitikern nicht weit genug geht. 

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Peter-Ustinov-Schule in Ricklingen

Hilfe für die Brennpunktschulen in Ricklingen: Die Peter-Ustinov-Schule soll einen Bildungslotsen für Romakinder und einen für arabisch-sprechende Kinder bekommen. Der Antrag dafür ist am Mittwoch im Schulausschuss.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr