Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 5 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Übersicht
Zunehmende Sexualisierung
Beginn einer neuen Reihe: Die Kinderbuchautorin Nina Weger mit ihrem aktuellen Buch.

Die hannoversche Kinderbuchautorin Nina Weger hat mit "Club der Heldinnen" eine neue Reihe mit Internatsgeschichten für "starke Mädchen" entwickelt. Ein Gespräch über weibliche Kindheitshelden, Markenklamotten und die Sexualisierung durch das Internet.

mehr
Autoaufbrüche

Seit Donnerstag haben Einbrecher im Bereich der Eilenriede 24 Fahrzeuge aufgebrochen und Navigationsgeräte und Airbags gestohlen. Der Schaden beläuft sich auf 86 000 Euro. DIe Polizei bittet Zeugen um Hinweise.

mehr
Illegale Autorennen
Beim Unfall eines gelben Lamborghini wurde 2016 in der City eine Radfahrerin verletzt. Der Berliner Richterspruch „fließt in rechtliche Bewertung ein“.

Das spektakuläre Urteil des Berliner Landgerichts gegen zwei Teilnehmer eines illegalen Autorennens mit tödlichem Ausgang hat womöglich Auswirkungen auf einen ähnlich gelagerten Fall aus Hannover - das illegale Rennen zwischen einem Lamborghini und einem Porsche vor gut einem Jahr.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ganztagsbetreuung
Begehrte Plätze: Erzieherin Susanne Morgenroth mit den Kinder der Keller-Krokos in der List.

Der Schultag für Kinder wird immer länger. Da ist Ganztagsbetreuung gefragt. Viele Eltern sehen das Konzept aber kritisch und fordern mehr Flexibilität.

mehr
Radarkontrollen

Es geht um Verkehrssicherheit und nicht um Abzocken: Deshalb veröffentlicht die Region Hannover immer im voraus, wo sie die Geschwindigkeit von Autofahrern kontrolliert. Hier ist die Übersicht für den Monat März.

mehr
Täglich per Mail

Sie lesen jeden Morgen die HAZ am Frühstückstisch - und zwischendurch schauen Sie tagsüber immer mal wieder bei HAZ.de im Internet vorbei, um auf dem aktuellen Stand zu bleiben? Schön! Seit Kurzem haben wir noch ein weiteres Nachrichtenangebot für Sie: Den Newsletter HAZ kompakt.

mehr
Justus-Garten-Brücke

Zwei Männer wurden am Wochenende in Linden-Nord festgenommen, nachdem sie versucht hatten, mehrere Passanten zu bestehlen. Womit sie nicht gerechnet hatten: Bei einem der mutmaßlichen Opfer handelte es sich um einen Zivilfahnder der Polizei. 

mehr
Saniertes Landtagsgebäude
Um sechs Monate lag die Totalsanierung des Plenarsaals zurück.

Am 21. November soll das Niedersächsische Parlament in das komplett sanierte Landtagsgebäude zurückkehren. Das kündigte Landtagspräsident Bernd Busemann an. Die Baukosten steigen um 5,4 Millionen Euro – einige Millionen will man sich aber von einer Baufirma zurückholen.

mehr