Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Medien
Sommerpause endet
Am Sonntag kehrt der „Tatort“ aus der Sommerpause zurück.

Wochenlang mussten Krimi-Fans auf den „Tatort“ verzichten – an diesem Sonntag geht es endlich wieder los. Auf welche Highlights Sie sich nach der Sommerpause freuen können, lesen Sie hier.

mehr
Merkel eröffnet Gamescom
Bundeskanzlerin Merkel gab sich zwar beeindruckt von der Wirtschaftskraft der Spiele-Industrie, doch selber wagte sie sich nicht an die Konsolen.

Es ist gerade einmal zehn Jahre her, als Politiker Videospiele als Teufelszeug verfemten. Merkel wagt sich nun vor und hat am Dienstag Deutschlands größte Spielemesse für Zocker eröffnet. Auf der Gamescom macht sie der Industrie Versprechen. Doch die Spieler beäugen Merkel skeptisch.

mehr
Die Raute hat Geburtstag
Botschaft mit Hashtag: Aufruf zur Befreiung des deutschen Journalisten Deniz Yücel am Springer-Hochhaus in Berlin. Jedes Nachrichtenereignis, jede Breaking News, jede Debatte und jedes Großevent haben inzwischen ihr eigenes Kürzel.

Vom kleinen Twitter-Trick zum kulturellen Phänomen: Der #Hashtag feiert seinen zehnten Geburtstag. Er hat die globale Kommunikation revolutioniert. Dabei fing alles ganz harmlos an.

  • Kommentare
mehr
Neue Android-Version
Nach Kitkat und Nougat folgt Oreo: Google setzt seine umstrittene Namensgebung für die Android-Versionen fort.

Google hat sein neues Mobilsystem Android 8 vorgestellt – und endlich auch den Namen verraten: Oreo, wie die Kekssorte, heißt das neue Betriebssystem. Und das sind die technischen Neuerungen:

mehr
Erpressung von HBO
Szene aus der aktuellen siebten Staffel von „Games of Thrones“.

Schon seit Wochen erpressen Internet-Kriminelle den US-Sender HBO. Nun gehen die Hacker aufs Ganze: Wenn HBO kein Lösegeld in angeblich zweistelliger Millionenhöhe zahlt, wollen sie das Staffel-Finale der aktuellen siebten „Game of Thrones“-Staffel vorab veröffentlichen.

  • Kommentare
mehr
Norwegischer Terrorist
Laut Medienberichten sollen noch in diesem Jahr die Dreharbeiten für den Film über die Anschläge des norwegischen Massenmörders Anders Behring Breivik beginnen.

Mit Serien über reale Verbrecher, etwa dem kolumbianischen Drogenboss Pablo Escobar, hat Netflix großen Erfolge verzeichnet. Nun will sich der Streamingdienst einem weiteren Massenmörder widmen: Netflix plant einen Film über den norwegischen Terroristen Anders Behring Breivik.

mehr
Gefaktes Flüchtlingsbild
Lukas Podolski (l.) sitzt am 10.06.2014 bei einem Freizeitausflug  bei der WM 2014 auf einem Jet-Ski vor der Küste von Santo Andre (Brasilien). Dieses Motiv hatte „Breitbart“ missbraucht.

Das rechtsradikale Internetportal Breitbart.com hat sich dafür entschuldigt, ein Foto des Fußballers Lukas Podolski als Symbolbild für einen Flüchtling aus Nordafrika verwendet zu haben. „Das Foto sollte als Symbolbild einer Person auf einem Jetski dienen“, teilte Breitbart mit.

mehr
E-Sports, Super Mario und Virtual Reality
Im Bildschirmlicht: Die Gamescom lockt Tausende Besuche.

Lasst die Spiele beginnen: Die Gamescom lockt ab Dienstag rund 350 000 Menschen nach Köln.

  • Kommentare
mehr