Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Netzwelt
Ransomware
Microsoft macht die US-Regierung für den weltweiten Hacker-Angriff am Freitag verantwortlich.

Eine Sicherheitslücke im Betriebssystem Windows ermöglichte den weltweit größten Cyber-Erpressungsangriff. Doch Microsoft macht die US-Regierung für die globale Hacker-Attacke verantwortlich.

mehr
Ransomware
Hunderttausende Computer legte eine weltweite Cyber-Attacke lahm.

Hunderttausende Computer legte eine weltweiten Cyber-Attacke lahm. Darunter auch die Systeme der Deutschen Bahn. Die Ransomware werde sich laut Experten am Montag weiter verbreiten – wenn Nutzer an ihrem Arbeitsplatz ihre Rechner hochfahren.

mehr
Nicht ganz ernst gemeint
Fernab von Blumen & Co.: Das Netz zelebriert den Muttertag mit Humor.

Alle Jahre wieder: Hastige Blumenkäufe, noch schnell eine Schachtel Pralinen rausgekramt, die Kinder hübsch gemacht – der Muttertag setzt so manche Familie mächtig unter Strom. Das Netz hingegen hat seine ganz eigene Art und Weise diesen nicht unumstrittenen Tag zu feiern.

mehr
„Held durch Zufall“
In Deutschland waren vorwiegend Services der Deutschen Bahn von der Trojaner-Attacke betroffen.

Mit einer Investition von knapp zehn Euro drehte ein einzelner Experte der massiven globalen Cyber-Attacke die Luft ab. Es war Glück: Er selbst war sich in dem Moment nicht sicher, was er tat.

mehr
Reaktionen zur Frankreichwahl
Auf Twitter reagieren viele Nutzer erleichtert auf Emmanuel Macrons Wahlsieg.

Emmanuel Macrons Sieg bei der Entscheidung um das französische Präsidentenamt fällt deutlicher aus als erwartet. Umso erleichterter reagiert die Internetgemeinde. Marine Le Pen erntet Spott für ihre Niederlage – die besten Tweets zur Frankreichwahl.

  • Kommentare
mehr
„Love out Loud“
Die elfte re:publica steht in diesem Jahr – in Zeiten von Hate Speech und Fake News – unter dem Motto „Love out Loud“.

„Love out Loud“: Mit Appellen für digitale Zivilcourage und für Pressefreiheit ist die diesjährige Internetkonferenz re:publica an den Start gegangen.

mehr
Datensicherheit
Ordner unter Windows mit einem Passwort schützen.

Es gibt Dateien auf dem PC, die sind nicht für aller Leute Augen geeignet. Vor allem an Rechnern, die man mit anderen Nutzern teilt, sollte man Sicherheitsvorkehrungen treffen.

mehr
Wählen mit Google
Albig und Günther: Bei Google interessieren sich die Wähler vor allem für die Privatpersonen hinter den Polit-Menschen.

Schleswig-Holstein wählt einen neuen Landtag. Doch wen wählen? Unentschlossene und Unwissende suchen häufig Hilfe bei „Google“ – mitunter mit kuriosen Suchanfragen, wie etwa dieser: “Welche Parteien wollen Gras legalisieren?“ Hier die Google-Trends zur Wahl der letzten sieben Tage.

  • Kommentare
mehr