Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Netzwelt
Technische Störung
Facebook kämpft am Mittwoch mit technischen Problemen.

Schlechte Nachrichten für Facebook-Nutzer: Das soziale Netzwerk hat offenbar mit technischen Problemen zu kämpfen. Am Mittwochmorgen klagen Benutzer über Probleme beim Einloggen und lange Ladezeiten.

  • Kommentare
mehr
Neue Funktion
Twitter-Chef Jack Dorsey will mit einer neuen Video-Funktion den Kurznachrichtendienst attraktiver machen.

Twitter-Chef Jack Dorsey läutet die Kehrtwende für das strauchelnde Unternehmen ein: Das 140-Zeichen-Limit für Tweets wird gelockert. Zudem will er mit einer Video-Funktion den Kurznachrichtendienst für die Nutzer attraktiver machen.

  • Kommentare
mehr
Warten auf das iPhone 7

Sie wollen die Ersten sein, die das iPhone 7 in der Hand halten: In Berlin zelten Fans vor dem Apple Store – mehrere Tage vor dem Verkaufsstart. Unter ihnen ist auch einer, der gar kein Gerät haben will.

  • Kommentare
mehr
Nutzer sollen Gerät abschalten
Das Galaxy Note 7: Samsung hat den Verkauf weltweit gestoppt.

Zunächst warnten Fluggesellschaften, dann Verbraucherschützer, jetzt ist es der Hersteller selbst: Samsung empfiehlt Käufern seines Smartphones Galaxy Note 7, das Gerät am besten sofort auszuschalten – aus Sicherheitsgründen.

  • Kommentare
mehr
US-Verbraucherschutzbehörde warnt
Das Samsung Galaxy Note 7 ist ein sogenanntes Phablet, also eine Mischung aus Smartphone und Tablet-Computer.

Eindringliche Warnung vom US-Verbraucherschutz: Käufer eines Galaxy Note 7 sollen ihr Gerät sofort ausschalten und nicht mehr benutzen, denn es bestehe Brand- und Explosionsgefahr. Erste Fälle soll es schon gegeben haben.

  • Kommentare
mehr
90-Tage-Beschränkung
Die EU-Kommission kippt ihre Roaming-Pläne.

Auf 90 Tage wollte die EU-Kommission das kostenlose Roaming beschränken. Nach heftigem Protest kippt sie jetzt die Pläne.

  • Kommentare
mehr
Lieferengpässe direkt nach Verkaufsstart
Am Mittwoch stellte Apple seine neuen iPhone Modelle in San Francisco vor.

Seit Freitag können Apple-Fans die neuen iPhone Modelle iPhone 7 und iPhone 7 Plus vorbestellen. Bei manchen Modellen müssen sich Kunden auf monatelange Wartezeiten einstellen.

  • Kommentare
mehr
Skandal um Löschung
Aftenposten-Chef Espil Egil Hansen.

Das Bild des neunjährigen Mädchens, das vor den Napalm-Angriffen der Amerikaner in Vietnam davon rennt, die Kleider weggebrannt – es ging um die Welt. Doch weil Kim Phuc nackt war, löschte Facebook das Bild.

 

  • Kommentare
mehr