Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Netzwelt
Explosionsgefahr:
Qantas hat die Nutzung des Galaxy Note7 verboten.

Ein Verbot mit Sprengkraft: Nach der Explosion eines Samsung Galaxy Note7 in einem Hotelzimmer im australischen Perth hat die Fluggesellschaft Qantas den Gebrauch des Smartphones an Bord verboten.

  • Kommentare
mehr
Liveticker vom Apple Event
Das iPhone 7 und das iPhone 7 Plus.

Neuer Homebutton, neue Kamera – und ohne den alten Kopfhörer-Anschluss: Apple hat das iPhone 7 vorgestellt. „Es ist das beste iPhone, das wir je kreiert haben“, schwärmt Konzernchef Tim Cook. Die Features im Überblick.

mehr
Änderungen in AGB
Nutzer des beliebten Messengers WhatsApp müssen sich jetzt auch noch auf Werbenachrichten einstellen

War der Datenaustausch mit Facebook nur der Anfang? In den neuen AGB von WhatsApp finden sich erste Hinweise auf Werbenachrichten.

  • Kommentare
mehr
Während der Bundestagsdebatte
Rüge vom Bundestagspräsidenten: Angela Merkel und Volker Kauder ziehen sich nach hinten zurück.

Mitten in der Haushaltsdebatte plaudert Angela Merkel mit Volker Kauder und stört dadurch andere Abgeordnete. Wie ein Klassenlehrer ruft Bundestagspräsident Norbert Lammert die Kanzlerin zur Ordnung: „Das muss jetzt so nicht sein.“

  • Kommentare
mehr
Handelsplattform
Telefónica-Chef Jose Maria Alvarez-Pallete: Handel mit Daten.

Der spanische Konzern Telefónica will in das lukrative Geschäft mit dem Datenhandel einsteigen. Kunden des Mobilfunkanbieters sollen künftig gegen Geld ihre Daten verkaufen können.

  • Kommentare
mehr
Elektronische Angriffe
Im Visier der Cyberkrieger: der Deutsche Bundestag.

„Häufiger und erfolgreicher“: Der Präsident des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI), Arne Schönbohm, warnt vor digitalen Angriffen auf Bundesbehörden. Nach seinen Angaben gibt es allein 20 „hoch spezialisierte“ Attacken täglich auf das Parlament.

  • Kommentare
mehr
Spionage-Software
Foto: "Whatsapp Gold": Bei Twitter wird vor der vermeintlich exklusiven Version von Whatsapp gewarnt.

Seit Monaten kursieren im Netz Gerüchte um eine exklusive Version von Whatsapp. Doch "Whatsapp Gold" bietet keine neuen Vorteile, sondern hat es auf Nutzerdaten abgesehen.

mehr
"Mist, meine Nüsse stecken fest!"
Foto: Ikea-Hocker "Marius" sorgte bei Facebook für Aufsehen.

Mit einer kuriosen Beschwerde beim Möbelhaus Ikea sorgt ein Norweger für Schlagzeilen. Der hatte sich beim Duschen mit Hocker Marius angelegt – und postete das peinliche Missgeschick bei Facebook: "Mist, meine Nüsse stecken fest!"

mehr