Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 9 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Übersicht
Nach Sexskandal
Mit 77 Jahren gestorben: Roger Ailes.

Er war eine der wichtigsten Stimmen der neuen Rechten in den USA: Konservative trauern um Fox-News-Gründer Roger Ailes. Er war der Mann, der die Trennung von Entertainment und Politik maßgeblich mit aufhob.

  • Kommentare
mehr
Verbindungen zu Russland
Das neue Cover des „Time“-Magazins dürfte nicht ganz nach Trumps Geschmack sein.

Alle reden nur noch über die Krise, der eigentliche Politikbetrieb ist in Washington fast völlig zum Stillstand gekommen. Der Sonderermittler, die Kontakte seines Wahlkampfteams – viele schlechte Nachrichten für Donald Trump. Das „Time“-Magazin trifft mit seinem aktuellen Cover mitten ins Schwarze.

mehr
Kultserie
Pilger in einer fernen Welt: Captain Philippa (Michelle Yeoh) und ihre Erste Offizieren Michael Burnham (Sonequa Martin-Green) im Beduinenlook, möglicherweise auf einen Traktorstrahl (Beam) der Discovery wartend.

Netflix legt den ersten Videoclip zur neuen Serie „Star Trek: Discovery“ vor. Die Bilder lassen auf eine Tragödie epischen Ausmaßes schließen und machen Lust auf ein großes, düsteres Weltraumabenteuer. Den Starttermin legt der US-Sender CBS immer noch nicht fest, jetzt aber sind es schon 15 Folgen statt 13.

  • Kommentare
mehr
Trumps Königmacher
Roger Ailes, Mitgründer von Fox News, ist tot.

Der Königmacher der republikanischen Partei, Fox-News-Gründer Roger Ailes, ist tot. Er starb im Alter von 77 Jahren. Ailes hatte Fox News 2016 verlassen, nachdem er wegen sexuellen Übergriffen angeklagt worden war.

mehr
Mittelklasse-Handys
Das Huawei P8 lite kommt mit 13 Megapixel auflösender Kamera und fünf Zoll großem Display für aktuell rund 170 Euro nach Hause.

Mehr Handy braucht kein Mensch: Sparfüchse bekommen für 200 bis 300 Euro heutzutage Smartphones, die kaum noch Wünsche offen lassen. Genaues Hinsehen lohnt sich aber auch in der Mittelklasse. Denn nicht jedes Gerät überzeugt in allen Kategorien.

mehr
Auktion in Köln
Rechnen und Texte schreiben – das kann der Apple I, bei dem die Programm per Kassettenrekorder aufgespielt werden.

Ein Stück Technikgeschichte kommt in Köln unter den Hammer: Am Samstag versteigert ein Auktionshaus einen der ersten Heimcomputer der Welt – den „Apple I“. Klar ist schon jetzt: Für den von Apple-Mitbegründer Steve Wozniak vor fast 50 Jahren zusammengelöteten Kasten wird eine sechsstellige Summe fällig.

mehr
Ehrung für „Mister Europa“
Komplexe Sachverhalte verständlich gemacht: Rolf-Dieter Krause erhält die Karlsmedaille.

Er war lange Jahre der ARD-Mann für Europa, sein „Bericht aus Brüssel“ machte europäische Politik für den Zuschauer transparent. Jetzt wird Rolf-Dieter Krause mit der Karlsmedaille für europäische Medien ausgezeichnet.

  • Kommentare
mehr
Soap feiert Jubiläum
Wolfgang Bahro mimt seit Folge 185 den Bösewicht Jo Gerner.

Am 17. Mai feiert die RTL-Kultserie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ ihr 25-jähriges Jubiläum. Testen Sie ihr Wissen um Jo Gerner und Co. in unserem Experten-Quiz.

mehr