Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Übersicht
Quiz zum Kultkrimi
Sind Sie ein „Tatort“-Experte?

Sonntag feiert der „Tatort“ ein ganz besonderes Jubiläum – in 1000 Folgen lösten die Kommissare Verbrechen auf, jagten Mörder, Diebe und Vergewaltiger. Wie gut schlagen Sie sich als Ermittler? Testen Sie in unserem Quiz, ob Sie ein echter „Tatort“-Experte sind.

mehr
Nach der US-Wahl
Nach der US-Wahl herrscht auch bei den Medien Aufregung.

Manche können es noch nicht fassen, andere wagen schon einen Ausblick: Medien auf der ganzen Welt versuchen, Donald Trumps Wahlsieg zu deuten. In Frankreich wird ein „Reich des Bösen“ verkündet und vor politischen Wirbelstürmen gewarnt.

  • Kommentare
mehr
Werbe-Clip „Schneller umziehen“
Obama reagiert entsetzt: Donald Trump hat neben ihm die Nacht im Weißen Haus verbracht – glücklicherweise nur in der Werbung.

Donald Trump hat die erste Nacht im Weißen Haus verbracht – Seite an Seite mit Barack Obama. So zumindest ist es in einem Werbeclip zu sehen, der im TV und Internet für Furore sorgt.

  • Kommentare
mehr
In US-Wahlsendung
Der Sturz eines Mannes während einer Live-Sendung wurde im Netz zum Klickhit.

Schadenfreude ist die schönste Freude, heißt es. Das musste ein Mann am eigenen Leib erfahren. Er stürzte während einer Live-Sendung vor laufender Kamera.

mehr
Bots im Newsfeed
Facebook hat weltweit eine neue Art von Werbe-Anzeigen für den Messenger freigeschaltet.

Nutzer des Facebook-Messengers müssen sich auf mehr Werbung einstellen. Anzeigen im Facebook-Newsfeed können ab sofort persönliche Unterhaltungen in dem Kurzmitteilungsdienst auslösen. Chatbots spielen dabei eine entscheidende Rolle.

  • Kommentare
mehr
“Wer wird Millionär?“
Musste beim Telefonjoker improvisieren: Günther Jauch (links) mit Kandidat Sascha Vespermann bei „Wer wird Millionär?“ am 7. November.

Weil das Studio-Telefon bei „Wer wird Millionär?“ defekt war, hatten die Zuschauer der am 7. November ausgestrahlten Folge einen Heidenspaß. Und Kandidat Ulrich Kurt Rudolf Kögl war sichtlich irritiert.

mehr
Tagung „Formate des Politischen“
Viele Meinungen, wenig Fakten – Talkshows wie die von Anne Will befördern häufig die Kontroverse, seltener den Diskurs.

Wie können Medien der aufgeregten populistischen Stimmung begegnen und zu einer rationaleren Debatte beitragen? Darüber debattierte die Konferenz “Formate des Politischen 2016“, zu der Deutschlandfunk, die Bundeszentrale für politische Bildung und die Bundespressekonferenz geladen hatten.

  • Kommentare
mehr
Verband Deutscher Zeitschriftenverleger
Der neue VDZ-Präsident Stephan Holthoff-Pförtner.

Stephan Holthoff-Pförtner (68), Mitgesellschafter der Funke-Mediengruppe, ist neuer Präsident des Verbandes Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ).

  • Kommentare
mehr