Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 9 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Übersicht
Levina im Interview
Levina tritt mit dem Song „Perfect Life“ für Deutschland in Kiew an.

Vor sieben Jahren hat Levina 50 Euro gewonnen, weil sie auf den ESC-Sieg von Lena Meyer-Landrut gesetzt hat. Jetzt steht sie selbst auf der größten Schlagerbühne Europas – und würde wieder ein Wette abschließen.

  • Kommentare
mehr
Oğuz Güven
Der Online-Chef der türkischen Tageszeitung „Cumhuriyet“ ist nach eigenen Angaben festgenommen worden. (Symbolbild)

Seit dem gescheiterten Putschversuch im Juli vergangenen Jahres, geht die türkische Regierung rigoros gegen unabhängige Journalisten und Medien vor. Jetzt ist der Online-Chef der Tageszeitung „Cumhuriyet“ festgenommen worden.

  • Kommentare
mehr
Mesale Tolu
Die deutsche Übersetzerin Mesale Tolu wird seit Ende April in der Türkei festgehalten.

Wegen Terrorpropaganda und Mitgliedschaft in einer Terrororganisation ist die deutsche Übersetzerin Mesale Tolu in der Türkei im Gefängnis. Eine Anti-Terror-Einheit war gewaltsam in ihre Wohnung eingedrungen.

mehr
Im Alter von 88 Jahren
„Die Kunst kann auch sensibel machen“: Joachim Kaisers Stimme galt in Musikerkreisen enorm viel – jetzt ist sie für immer verstummt.

Adorno zählte zu seinen Lehrern, Reich-Ranicki zu seinen Freunden: Der Kritiker Joachim Kaiser hat ein halbes Jahrhundert das Musikleben der Bundesrepublik geprägt – nun ist er mit 88 Jahren gestorben

mehr
Hannover
Sänger Xavier Naidoo

Wegen des umstrittenen Liedes „Marionetten“ der Söhne Mannheims zieht sich der NDR vom Plaza Festival in Hannover zurück. Hannover Concerts führe die Veranstaltung nun allein durch – samt des Auftritts von Xavier Naidoo und der Söhne Mannheims.

  • Kommentare
mehr
#nuggsforcarter
Die Fast-Food-Kette Wendy’s fordert 18 Millionen Retweets für ein Jahr lang kostenlose Chicken Nuggets.

Anfang April rief ein junger Mann bei Twitter dazu auf, seinen Tweet zu teilen – bei 18 Millionen Retweets sollte er ein Jahr lang kostenlos Chicken Nuggets bei der Fast-Food-Kette Wendy’s bekommen. Jetzt hat er sein Ziel erreicht – und einen Rekord gebrochen.

mehr
Eurovision Song Contest
In Kiew wurde der 17-jährige Aborigine Isaiah mit seiner Ballade „Don't Come Easy“ weitergewählt.

Am Samstag ist es so weit: Die deutsche Hoffnung Levina tritt beim Eurovision Song Contest in Kiew an. Auch Australien schaffte am Dienstag den Sprung in die Final-Show.

mehr
Kultfilm
Der Film „Blade Runner 2049“ entführt den Zuschauer wieder in eine düstere Zukunftswelt

35 Jahre nach dem ersten „Blade Runner“ geht Harrison Ford als Rick Deckard wieder auf Replikanten-Jagd. Ein erster Trailer des Films, der im Herbst in die Kinos kommt, sorgt nicht nur bei Fans des Originals für Begeisterung.

mehr