Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / -1 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Panorama
Im bayrischen Prien
Im bayrischen Prien ist eine 38-Jährige Mutter vor einem Supermarkt erstochen worden.

Im bayrischen Prien ist eine Mutter vor den Augen ihrer kleinen Kinder erstochen worden. Die Afghanin wurde von einem Landsmann vor einem Supermarkt mit einem Messer angegriffen. Polizei und Passanten konnten den Mann überwältigen.

mehr
Glambeck
Ronny hackte mit seinem langen spitzen Schnabel immer wieder auf Autos ein.

Nicht der schon wieder: Das Dorf Glambeck im Norden Brandenburgs muss sich wohl auf neue Storch-Attacken auf Autodächer und Fensterscheiben einstellen – denn Ronny ist zurück.

mehr
US-Gericht
Kenneth Williams wurde in einem Gefängnis in Arkansas hingerichtet.

Er soll sich kurz vor dem Tod gekrümmt haben – der Körper habe gekrampft, unkontrolliert gezuckt. Kenneth Williams wurde hingerichtet. Mit einer Giftspritze im Bundesstaat Arkansas. Nachdem Augenzeugen von Williams letzten Minuten vor dem Tod berichteten, hat eine Richterin nun eine Autopsie des Leichnams verordnet.

mehr
Tierschutz-Aktion
Sechs Tage hat Tom Harrison für die Marathon-Distanz auf allen vieren gebraucht.

Gut zwei Stunden brauchte der diesjährige Sieger des London-Marathons für die Distanz von 42,295 Kilometern. Wesentlich länger dauerte es bei einem Mann im Gorilla-Kostüm – sechs Tage war Tom Harrison auf allen vieren in London unterwegs.

mehr
Entwarnung
Flughafen Berlin-Tegel

Wegen eines verdächtigen Koffers wurde am Berliner Flughafen Tegel am Sonnabendmittag der Flugverkehr eingestellt. Ankommende Flüge wurden umgeleitet, sagte ein Sprecher der Flughafengesellschaft. Der Betrieb wurde mittlerweile wieder aufgenommen.

mehr
Russische Justiz

Die russische Justiz hat dreieinhalb Jahre Haft für einen Blogger gefordert, der in einer orthodoxen Kirche das Smartphone-Spiel „Pokémon Go“ gespielt hat. „Ich bin schockiert, dass die Anklage eine solche Strafe für mich beantragt hat“, sagte Ruslan S. am Freitag bei einer Anhörung in Jekaterinburg.

mehr
Außenposten im All
Jetzt soll es losgehen: Nachdem der Raumfrachter „Tianzhou 1“ (Himmlisches Schiff) einen Test erfolgreich bestanden hat, kündigte China den Bau einer eigenen Raumstation an.

Die Vorbereitungsphase mit Raumlabor und Cargo-Schiff ist erfolgreich abgeschlossen. China kann es jetzt kaum abwarten, mit dem Bau einer großen Raumstation zu beginnen. Haben die Chinesen bald den einzigen Außenposten im All?

mehr
Entschädigung
Nach dem gewaltsamen Rauswurf eines Passagiers zahlte die US-Fluggesellschaft United Airlines dem Mann eine Entschädigung in unbekannter Höhe.

Der rabiate Rauswurf eines Passagiers aus einem Flieger entwickelte sich für United Airlines zu einem PR-Alptraum. Der Mann bekommt eine Entschädigung - aber die Details bleiben geheim.

mehr

Die Karikatur des Tages

Zum Schmunzeln und Kopfschütteln: So sehen Karikaturisten die Welt.