Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Panorama
Hochwasser
Die Hochwasserwelle zieht durch Niedersachsen. Viele Städte rüsten sich mit Sandsäcken und Wasserpumpen für die hohen Pegelstände.

Nach den Überschwemmungen im Südniedersachsen verlagert sich das Hochwasser allmählich nach Norden. Einige Orte räumen schon auf, andere wappnen sich mit Sandsäcken gegen die Wassermassen. Die Schäden gehen in die Millionen.

mehr
Unterlassungserklärung
Wetterexperte Jörg Kachelmann.

Juristischer Sieg für Jörg Kachelmann: Die Staatsanwaltschaft Mannheim darf nicht länger behaupten, dass seine DNA-Spuren am angeblichen Tatmesser gefunden wurden – das hatte diese auch nach dessen Freispruch weiter getan.

mehr
77 000-Euro-Fund abgegeben
Die Meerespromenade in Playa de Palma auf Mallorca.

Mallorca feiert zurzeit den „ehrlichsten Kellner“ der Urlaubsinsel. Der Familienvater fand eine große Tüte mit Bargeld und Schecks im Wert von rund 77 000 Euro – und gab sie bei der Polizei ab.

mehr
Polizei
Helme, Schutzwesten, Maschinenpistolen: zu schwer für einige Streifenwagen.

Helme, Schutzwesten, Maschinenpistolen: Wegen des Gewichts von neuer Schutzausrüstung müssen Streifenwagen des Modells Audi A4 der Polizei in Rheinland-Pfalz umgerüstet werden.

mehr
Nach Familienstreit
Indem er den Goldfisch der Familie tötete, verstieß ein US-Amerikaner gegen seine Bewährungsauflagen und muss für vier Monate ins Gefängnis.

Er randalierte, schubste seine Freundin und tötete den Goldfisch ihres Sohnes. Nach einem eskalierten Familienstreit muss ein US-Amerikaner für vier Monate ins Gefängnis – weil er gegen seine Bewährungsauflagen verstieß.

mehr
Anti-Flüchtlingsmission
Für ihre Aktion „Defend Europe“ charterten Mitglieder der „Identitären Bewegung“ die „C-Star“.

Ultrarechte wollten mit einem Schiff im Mittelmeer Flüchtlinge abfangen. Doch die Mission scheiterte vorerst. In Nordzypern haben die Behörden das gecharterte Schiff „C-Star“ aufgehalten und den Kapitän sowie neun Besatzungsmitglieder festgenommen. Ein Teil der Besatzung soll Asyl beantragt haben.

mehr
Abschied aus dem Cockpit
Kurz vor dem Abheben: Prinz William in Dienstleidung im Cockpit.

Es wird offenbar ernst: Am Donnerstagabend trat Prinz William ein letztes Mal seinen Dienst als Rettungshubschrauber-Pilot an. Der Enkel der Queen will sich künftig stärker auf seine Rolle als Thronfolger vorbereiten.

mehr
Statistisches Bundesamt
Immer mehr Kinder unter drei Jahren gehen in die Krippe oder zu einer Tagesmutter.

Seit knapp vier Jahren haben Eltern einen Rechtsanspruch auf einen Betreuungsplatz für ihre unter dreijährigen Kinder. Immer mehr Eltern nehmen das Angebot in Anspruch.

mehr

Die Karikatur des Tages

Zum Schmunzeln und Kopfschütteln: So sehen Karikaturisten die Welt.