Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Sprühregen

Navigation:
Panorama
Verkehr
Einhändig fahren, einhändig telefonieren. Eine gefährliche Angewohnheit vieler Autofahrer.

An der Ampel noch schnell die Mails checken oder eine Kurznachricht tippen? Viele Autofahrer machen das. Der Staat will nun mehr Härte zeigen, um riskantes Smartphone-Hantieren zu stoppen. Am Freitag wird im Bundesrat darüber abgestimmt. Einige Fragen und Antworten zum Thema.

  • Kommentare
mehr
Jahreszeiten
Es rollt: Harald Wenske aus dem Spreewalddorf Lehde fährt die Kürbis-Ernte ein.

Es ist Zeit für einen Wechsel. Der Sommer geht, der Herbst kommt – am 22. September. Ist er da, verändern sich die Gewohnheiten im Alltag. Ein paar Ideen dazu, woran erkennbar wird, dass eine neue Jahreszeit beginnt.

  • Kommentare
mehr
Wetter heute
Im Südwesten Deutschlands gibt es am Donnerstag viel Sonnenschein.

Über bis zu zwölf Sonnenstunden können sich Teile Deutschlands am Donnerstag freuen. Wie das Wetter heute in ihrer Region wird, sehen Sie in unserem Video.

mehr
Prominenter Nachwuchs
„Überglücklich über unser kleines Wunder“: So postete Melanie Müller das erste Bild ihrer Tochter auf Facebook – mit Verweis auf mehr Bilder bei RTL-Explosiv.

Melanie Müller im Mutterglück: Die Sängerin und Reality-Darstellerin brachte am Mittwoch die kleine Mia Rose auf die Welt. Die Geburt lief allerdings nicht ganz ohne Komplikationen.

  • Kommentare
mehr
Erdbeben in Mexiko
Das Erdbeben mit der Stärke 7,1 verheerte vor allem Mexiko City. Verzweifelt suchen Helfer und Rettungsmannschaften nach Überlebenden.

Es ist ein dramatischer Wettlauf gegen die Zeit. In Mexiko helfen Zehntausende Menschen, die Trümmer abzutragen, um noch Überlebende des verheerenden Erdbebens zu finden. Die Zahlt der Toten ist mittlerweile auf 230 gestiegen.

mehr
Hurrikan „Maria“
Hurrikan „Maria“ knickte die Strommasten wie Streichhölzer um. Vielerorts kam es zu Stromausfällen.

Hurrikan „Maria“ hat mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 175 Stundenkilometern in Puerto Rico große Schäden und flächendeckende Stromausfälle verursacht. Es gibt überall starke Überschwemmungen und zahlreiche zerstörte Häuser.

mehr
Neues Glück
Gerhard Schröder mit seiner Lebensgefährtin bei der Präsentation seiner Biografie.

Gerhard Schröder hat eine neue Partnerin: Soyeon Kim kommt aus Südkorea und ist 25 Jahre jünger als der Altkanzler. Doris Schröder-Köpf hat die Beziehung der beiden auf ihrer Facebook-Seite bestätigt – und dort geschrieben, dass die Frau einer der endgültigen Trennungsgründe gewesen sei.

  • Kommentare
mehr
Erdbeben in Mexiko
Die Bewohner helfen, wo sie können. Gemeinsam versuchen die Menschen, schwere Trümmerteile zu bewegen – darunter könnten noch Überlebende sein.

Die Zahl der Todesopfer nach dem Erdbeben in Mexiko ist auf mehr als 220 gestiegen. Besonders hart: In einer Schule in Mexiko-Stadt kamen nach jüngsten Angaben 32 Schulkinder ums Leben.

mehr

Die Karikatur des Tages

Zum Schmunzeln und Kopfschütteln: So sehen Karikaturisten die Welt.