Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Panorama
Kult-Comic
Am Steuer: Obelix spielt im neuen „Asterix in Italien “  die Hauptrolle.

Heute erscheint der neue „Asterix“ und Obelix spielt endlich nicht mehr nur die Nebenrolle, sondern ist die Nummer eins. Darauf haben die Fans lange gewartet. Und auch sonst ist der 37. Band mehr als geglückt.

  • Kommentare
mehr
Unfall

Etwa 20 Flüchtlinge sind einem Motorradfahrer zur Hilfe geeilt, nachdem dieser bei einem schweren Unfall unter einem Auto einklemmt wurde. Mit vereinten Kräften hoben sie den Wagen an und befreiten den Mann, noch bevor Polizei und Rettungsdienst vor Ort waren.

  • Kommentare
mehr
Nach Weinstein-Skandal
Filmproduzent Harvey Weinstein: Ihm werden von zahlreichen Frauen sexuelle Übergriffe vorgeworfen.

Der Weinstein-Skandal zieht auch in Frankreich Kreise. Dort lösten vor einigen Jahren die Vergewaltigungsvorwürfe gegen Ex-IWF-Chef Dominique Strauss-Kahn ähnliche Entrüstung aus. Via Twitter sollen Frauen nun ihre Peiniger und deren Fehlverhalten öffentlich machen.

  • Kommentare
mehr
360-Grad-Video
Pjöngjang aus der Luft.

Nordkorea gilt als das wohl am schwersten zugängliche Land der Welt. Doch nun erhielt ein Fotograf die einmalige Möglichkeit, die Hauptstadt Pjöngjang aus der Luft zu filmen – mit bunten Hochhäusern, leer gefegten Straßen und dem berüchtigten Ryugyŏng-Hotel.

  • Kommentare
mehr
Großrazzia in Düsseldorf
Die Polizei zeigt das beschlagnahmte Vereinsvermögen.

PS-starke Motorräder, Kutten und jede Menge Waffen: Bei einer Großrazzia in Nordrhein-Westfalen hat die Polizei das Verbot von Rockergruppen der Hells Angels durchgesetzt. Auch das Vereinsvermögen der „kriminellen Organisation“ wurde beschlagnahmt.

mehr
Facebook-Suchaktion
Diese Flaschenpost warf die damals 8-jährige Miranda Chavez in den Nordatlantik.

Ein achtjähriges Mädchen hat vor fast 30 Jahren eine Flaschenpost in den Atlantik geworfen. Eine Frau hat die Nachricht gefunden – und suchte die Absenderin via Facebook.

  • Kommentare
mehr
Mann am Bahnhof gefunden
Zwei Menschen stoßen an.

Ein Mann ist am Münchner Hauptbahnhof mit 6,52 Promille gefunden worden. Er selbst gab an, nur eine Maß getrunken zu haben. Zur Ausnüchterung ging’s in die Klinik.

mehr
Freiburg

Eine Britin brauchte am Freiburger Bahnhof Hilfe von der Polizei. Ihre Reisegruppe hatte sie vergessen. Auch ihrem Ehemann war der Verlust erst nach rund drei Stunden aufgefallen – als ihn die Beamten anriefen.

mehr

Die Karikatur des Tages

Zum Schmunzeln und Kopfschütteln: So sehen Karikaturisten die Welt.