Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 14 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Panorama
Kirchentag eröffnet
Zahlreiche Besucher verfolgen am 24.05.2017 einen der Eröffnungsgottesdienste am Brandenburger Tor in Berlin.

„Du siehst mich“: Das Motto des Evangelischen Kirchentags in Berlin soll Zuversicht verbreiten. Viele Teilnehmer erhoffen sich Antworten auf drängende Fragen. Dabei soll der Spaß nicht zu kurz kommen. Bis zum 28. Mai treffen sich evangelische Gläubige in Berlin und in der Lutherstadt Wittenberg.

mehr
Nach Feuerwerksrandale
Der Mann war mit anderen Fußballfans unterwegs zum Finale der Euro League in Stockholm.

Mit Blumen hat sich ein 21-Jähriger bei der Polizei auf Fehmarn entschuldigt: Aus einem fahrenden Wohnmobil hatte er zuvor einen Feuerwerkskörper geworfen und das Privatauto einer Polizistin getroffen.

mehr
„TiP Joghurt mild 3,5% Fett“
Viererpacks des Produkts „TiP Joghurt mild 3,5% Fett (4x150 Gramm)“ des Herstellers DMK Deutsche Milchkontor werden zurückgerufen. Es könnte sich ein Kunststoffteil lösen.

Weil sich möglicherweise ein Kunststoffteil lösen kann, sind Joghurtbecher zurückgerufen worden. Es geht um Viererpacks der Marke TiP, die in Real-Märkten verkauft werden.

mehr
Auf 7950 Metern Höhe
Blick im November 2015 auf den Mount Everest vom Kala Patthar aus.

Neues Drama in der „Todeszone“ des Mount Everests: Unterhalb des Gipfels sind auf 7950 Metern Höhe die Leichen von vier Bergsteigern entdeckt worden. Die Identität ist entgegen früherer Berichte noch unklar.

mehr
Niederlande
Eine künstliche Befruchtung, bei der das Spermium des Mannes direkt in eine Eizelle eingespritzt wird. Der Leiter einer Samenbank soll Sperma systematisch ausgetauscht haben.

Jahrelang soll der Direktor einer niederländischen Samenbank das Sperma der Spender gegen sein eigenes ausgetauscht haben – zwölf Kinder sollen so gezeugt worden sein. Jetzt klagen sie gegen den inzwischen verstorbenen Mann.

  • Kommentare
mehr
Interaktive Karte
Der ADAC warnt vor Staus am Feiertags-Wochenende. Vor allem am Mittwoch und Sonntag sollten Autofahrer Autobahnen und Innenstädte meiden.

Wer das lange Wochenende nicht im Stau verbringen möchte, sollte vor allem am Mittwoch und am Sonntag Autobahnen und Innenstädte meiden. Wie der ADAC mitteilte, ist besonders an diesen Tagen mit Beeinträchtigungen zu rechnen.

mehr
Hollywood-Klassiker
Mit „Top Gun“ schaffte Tom Cruise vor mehr als 30 Jahren den Durchbruch in Hollywood.

Vor mehr als 30 Jahren machte der Hollywood-Klassiker„Top Gun“ Tom Cruise und Val Kilmer über Nacht zu Megastars. Jetzt soll es einen zweiten Teil geben.

  • Kommentare
mehr
Tod einer Schauspiel-Legende
Roger Moore 1973.

Er nahm James Bond und sich selbst mit Humor: Jetzt ist der britische Schauspieler Roger Moore im Alter von 89 Jahren gestorben.

mehr

Die Karikatur des Tages

Zum Schmunzeln und Kopfschütteln: So sehen Karikaturisten die Welt.