Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Panorama
Bei den Korea Open
Der frühere Weltranglisten-Erste Timo Boll hätte bei den Korea Open in Seoul beinahe sein Achtelfinal-Spiel verschlafen.

Timo Boll hat selbst vor einem Turnier einen guten Schlaf: 13 Stunden schlummerte der Tischtennis-Spieler vor seinem Achtelfinale bei den Korea Open. Er verpasste beinahe das Match, weil sein Handywecker versagte.

mehr
Kohlenmonoxid
Ein Rettungswagen steht in Oberhausen vor dem Indoor-Spielplatz.

Auf einem Indoorspielplatz in Nordrhein-Westfalen ist das hochgiftige Gas Kohlenmonoxid ausgetreten und hat mehrere Kinder und Erwachsene verletzt. Ein Kind musste sogar mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

mehr
Säugling wohlauf
So wird ein Kinderwagen normalerweise benutzt – ein Bild von der Spritztour in Löhne gibt es nicht.

In Ostwestfalen haben Großeltern ihren Enkel hinter ihrem Auto hergezogen. Ob sie das Kind beruhigen wollen oder zu faul waren, selbst zu laufen, ist unklar.

mehr
Waldshut

Ein bewaffneter Mann hat am Freitag eine Bank im südbadischen Waldshut überfallen. Nach Angaben der Polizei fielen Schüsse in der Filiale. Das Gebäude sei umstellt und die Umgebung abgesperrt worden. Zwei Angestellte sollen sich noch mit dem Täter in der Bankfiliale befinden.

mehr
Kollision nicht bemerkt
Fast zehn Kilometer hat ein Trucker nach einem Unfall ein Auto mitgeschliffen.

Fast zehn Kilometer hat ein Trucker nach einem Unfall ein Auto mitgeschliffen. Er habe die Kollision nicht bemerkt, sagte der 62-jährige Lkw-Fahrer. Ein Mann filmte die spektakuläre Fahrt und postete das Video bei Facebook.

mehr
Der Tag der Queen
65 Jahre trägt Elizabeth II. bereits die Krone. Nun wird die Monarchin 91 Jahre alt.

Die dienstälteste Monarchin hat Geburtstag. Wie schafft eine 91-Jährige es überhaupt, den Anforderungen der Königinnenwürde gerecht zu werden? Die Antwort lautet: mit viel Disziplin und einem gut organisierten Tag.

mehr
Tödlicher Unfall in Köln
Vorsicht bei Hochspannungsleitungen: Schon ab 1,50 Meter Entfernung könne Strom überspringen, warnt die Polizei. (Symbolbild)

Immer wieder warnt die Polizei davor, Hochspannungsleitungen wie bei der Bahn zu nahe zu kommen. Ein 17-Jähriger kletterte nun in Köln auf einen Zug – und kam dabei ums Leben.

mehr
Obduktionsergebnis
Vor diesem Supermarkt in Sachsen war der irakische Flüchtling im vergangenen Jahr an einen Baum gefesselt worden.

Ein Iraker, der im vergangenen Jahr in Arnsdorf in Sachsen nach einem Streit in einem Supermarkt von Anwohnern an einen Baum gefesselt wurde, ist tot. Bei der Anfang der Woche im Tharandter Wald gefundenen Leiche handele es sich wie vermutet um den 21 Jahre alten psychisch kranken Flüchtling.

mehr

Die Karikatur des Tages

Zum Schmunzeln und Kopfschütteln: So sehen Karikaturisten die Welt.