Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Panorama
Sommer 2017
Ungebetener Gast: Die Tigermücke ist in Deutschland eigentlich nicht heimisch. Den langen Weg aus Asien überwindet sie oft als blinder Passagier in Warenlieferungen.

In Freiburg kämpfen die Behörden derzeit gegen die Asiatische Tigermücke – doch wie gefährlich ist der Einwanderer aus Asien eigentlich wirklich?

mehr
Streit in der Sternenküche
Der Mann am Herd: Harald Wohlfahrt will weiter die Küche in der „Schwarzwaldstube“ führen.

Seit 25 Jahren führt Harald Wohlfahrt die Küche der „Schwarzwaldstube“, erkochte drei Michelin Sterne. Nun gibt er das Zepter an seinen Nachfolger weiter. Doch er tut dieses alles andere als freiwillig.

mehr
Hauptverkehrsader gesperrt
Bleibt stadteinwärts noch länger gesperrt: die Amsinckstraße in Hamburg.

In Hamburg kommt das Wasser nicht nur von oben: Nach dem Bruch einer Hauptwasserleitung und dem Austritt von Tausenden Kubikmetern Wasser klafft auf einer Hauptverkehrsader ein Loch. Die Reparatur soll rund drei Wochen dauern.

mehr
Polizeieinsatz
Der Hindenburgdamm verbindet Sylt mit dem Festland. Hier dürfen allerdings nur Züge passieren.

Mit dem Rad nach Sylt. Ja, das funktioniert – theoretisch zumindest – über den Hindenburgdamm. So schaffte es eine Familie aus Frankreich auf die Insel. Doch leider ist das doch nur theoretisch möglich. In der Praxis wird man vor Ankunft schon von der Polizei erwartet.

mehr
Stierkampf
Diese Bilder wird es auf den Balearen-Inseln nicht mehr geben.

Der Stierkampf gilt in Spanien als Tradition. Gegen die blutigen Kämpfe wird die Kritik seit Jahren lauter. Auch auf den Balearen-Inseln. Das Regionalparlament reagierte nun mit einem strikten Gesetzt.

mehr
Schaffhausen
Polizisten sperren in Schaffhausen die Innenstadt ab.

Ein Mann mit Kettensäge hat im schweizerischen Schaffhausen in der Innenstadt mehrere Menschen verletzt. Nach dem Mann wird mit Hochdruck gefahndet – auch in Deutschland.

mehr
London
Charlies Eltern nach einem Gerichtstermin.

Monatelang kämpften die Eltern des unheilbarkranken Baby Charlie vor Gericht. Ihre große Hoffnung: eine neue Therapie. Dafür sollte Charlie von Maschinen weiter am Leben erhalten werden. Doch nun ist es für ihr Kind zu spät.

mehr
Trauer in Florida
Snooty war die wohl älteste und berühmteste Seekuh der Welt.

Millionen amerikanischer Kinder liebten sie – jetzt ist die berühmte Seekuh Snooty bei einem tragischen Unfall in einem Aquarium in Florida ums Leben gekommen.

mehr

Die Karikatur des Tages

Zum Schmunzeln und Kopfschütteln: So sehen Karikaturisten die Welt.