Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 16 ° Sprühregen

Navigation:
Übersicht
Zweifelhafte Auszeichnung
So schön faltig: Die Hündin Martha avancierte von Anfang an zum Publikumsliebling.

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der hässlichste Hund im ganzen Land? Ein rund 56 Kilo schwerer Mastino Napoletano namens Martha. Der Vierbeiner hat sich den begehrten Titel am Freitagabend (Ortszeit) im kalifornischen Petaluma geschnappt.

mehr
Nach heftigen Regenfällen
Retter suchen in den Geröllmassen nach Überlebenden.

Bei einem massiven Erdrutsch sind in Südwestchina mehr als 141 Dorfbewohner verschüttet worden. Wie das staatliche chinesische Fernsehen berichtete, rief Präsident Xi Jinping die Rettungsmannschaften zu größten Anstrengungen auf, um noch Überlebende zu finden.

mehr
Nach Hochhausbrand
Der Grenfell Tower brannte am 14. Juni aus.

Hunderte Bewohner von fünf Londoner Hochhäusern sind gezwungen, ihr Zuhause wegen Brandgefahr vorerst zu verlassen. Der Grund seien „dringende Arbeiten zur Brandsicherheit“, teilten die Behörden am späten Freitagabend mit.

  • Kommentare
mehr
Johnny Depp
Johnny Depp hatten den Mund etwas zu voll genommen.

Als Pirat Jack Sparrow hatten ihn seine Fans schon einmal lustiger erlebt. Nun hat Schauspieler Johnny Depp nach seiner Äußerung über einen möglichen Anschlag auf US-Präsident Donald Trump selbst zurückgerudert. Er habe nur witzig sein wollen.

  • Kommentare
mehr
Vier Anschläge an einem Tag
Pakistanische Polizeikräfte untersuchen die Überreste einer Autobombe.

Blutiger Freitag in Pakistan: Bei drei Bombenanschlägen im Süden und im Nordwesten des Landes sowie einem Schusswaffenüberfall sind binnen weniger Stunden mindestens 42 Menschen getötet und 97 weitere verletzt worden.

mehr
Nach Gnadengesuch
Patricia Krenwinkel vor der Gerichtsverhandlung im Jahre 1970

Auch das 14. Gnadengesuch wurde abgelehnt. Die frühere Anhängerin des Sektenführers Charles Manson, Patricia Krenwinkel, bleibt weiterhin im Gefängnis. Der kalifornische Begnadigungsausschuss lehnte einen Antrag der 69-Jährigen auf Freilassung ab. Ein erneutes Gesuch ist 2022 möglich.

mehr
Snackautomat gehackt
Immer wieder wurde ein Snackautomat, ähnlich diesem, von den Dieben leergeräumt.

Der amerikanische Geheimdienst ist gehackt worden – Mitarbeiter stahlen Süßes und Kartoffelchips aus Automaten. Doch mit bewährten Spionagemethoden ist man den dreisten Kalorienklauern auf die Spur gekommen.

  • Kommentare
mehr
Strafe für Prinzessinnen
Eines der Opfer (Mitte) im Prozess gegen acht arabische Prinzessinnen kommt in Brüssel in den Gerichtssaal.

Acht Prinzessinnen aus den Vereinigten Arabischen Emiraten behandelten ihre Angestellten wie Leibeigene. Jahre später sprechen Richter ein Urteil in dem Fall, der Licht auf moderne Sklaverei wirft.

mehr
Die Karikatur des Tages

Zum Schmunzeln und Kopfschütteln: So sehen Karikaturisten die Welt.