Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Übersicht
Saalfeld
Im südthüringischen Saalfeld hat die Polizei zwei Kinder aus dem eiskalten Auto befreien müssen.

Was ist nur in dieser Frau vorgegangen? Zwei Kleinkinder mussten bei Minus sieben Grad im eiskalten Auto ausharren, während ihre Mutter einen Bekannten besuchte. Die Polizei hat die beiden befreit. Nun ermittelt das Jugendamt.

  • Kommentare
mehr
Ilka Bessin
Zum ersten Mal wieder im Fernsehen – und dieses Mal ohne Jogginganzug und Perücke: Ilka Bessin, besser bekannt als „Cindy aus Marzahn“.

Mehr als zehn Jahre war sie die laute, schrille, nervige „Cindy aus Marzahn“, dann wollte Ilka Bessin nicht mehr. Vier Monate später trat die Komikerin zum ersten Mal wieder in der Öffentlichkeit auf – und war kaum wiederzuerkennen.

  • Kommentare
mehr
Illegale Party in Oakland
Die Anteilnahme ist groß: Angehörige der Opfer gedenken mit Kerzen und Blumen den Toten.

Sie wollten nur ausgelassen feiern, doch der illegale Rave in einer Lagerhalle in Oakland wurde zur Feuerfalle. 36 Tote – so lautet die traurige Bilanz. Bisher. Die Feuerwehr vermutet noch weitere Opfer.

  • Kommentare
mehr
Sieg für Sioux-Indianer
Im Protest vereint. Viele Indianerstämme waren nach North Dakota gekommen, um die Sioux bei ihren Demonstrationen gegen die Pipeline zu unterstützen.

Es ist ein großer Etappensieg für tausende Umweltschützer und Ureinwohner: Für die umstrittene Ölpipeline in North Dakota soll nach alternativen Routen gesucht werden. In den Protest-Camps: Freudentänze wegen der überraschenden Entscheidung.

  • Kommentare
mehr
Festnahme in München
Einen vor sechs Jahren geflohenen Vergewaltiger hat die Bundespolizei am Flughafen in München festgenommen. (Symbolbild)

Als er aus dem Flugzeug stieg, schlugen die Beamten zu: Ein vor sechs Jahren aus dem Gefängnis geflohener Vergewaltiger ist von der Polizei gefasst worden.

  • Kommentare
mehr
„Playboy“-Umfrage
Til Schweiger (oben, v.l.), Jan Böhmermann, Jerome Boateng und Udo Lindenberg gehören laut einer „Playboy“-Umfrage zu den Männern des Jahres 2016.

Die „Playboy“-Leser haben in einer Umfrage über den „Mann des Jahres 2016“ abgestimmt. Fußballer, Schauspieler, Moderatoren, Politiker – die Top Ten in Bildern sehen Sie hier.

  • Kommentare
mehr
Dreieinhalb Jahre Haft
Am Vormittag verkündet der Vorsitzende Richter der Großen Strafkammer am Landgericht Traunstein den Schuldspruch.

Beim Zusammenstoß zweier Züge am 9. Februar in Bad Aibling starben 12 Menschen, fast 90 wurden verletzt. Am Montag wurde der Fahrdienstleiter vor dem Landgericht Traunstein zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt.

  • Kommentare
mehr
Petition gegen Ehefrau von Trump
Eine schrecklich berühmte Familie: Barron, Melania und Donald Trump.

Die First Lady gehört ins Weiße Haus – das hat in Amerika Tradition. Das gilt natürlich nicht für Familie Trump. Melania hat angekündigt, in New York bleiben zu wollen. Das wollen die New Yorker aber nicht und haben eine Petition gestartet.

  • Kommentare
mehr
Die Karikatur des Tages

Zum Schmunzeln und Kopfschütteln: So sehen Karikaturisten die Welt.