Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Zahlreiche Verletzte
Die Feuerwehr kämpft am Bochumer Universitätsklinikum gegen die Flammen.

Bei einem verheerenden Großbrand im Bochumer Universitätsklinikum sind in der Nacht zum Freitag mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen, mindestens 15 weitere wurden verletzt. Noch immer kämpft die Feuerwehr gegen die Flammen.

  • Kommentare
mehr
Pendlerzug kracht in Bahnhof
Helfer versuchen, Opfer des Zugunglücks zu bergen.

Schlimmer Unfall mitten in der Rush-Hour: Im Bahnhof Hoboken, einem wichtigen Knotenpunkt für Berufspendler im Großraum New York, ist es zur Katastrophe mit 108 Verletzten und einer Toten gekommen. Wie konnte es zu diesem Unglück kommen?

  • Kommentare
mehr
200 Insassen fliehen
Die Zustände in brasilianischen Gefängnissen sind katastrophal. Dagegen haben 200 Insassen revoltiert – und sind geflohen.

Zu eng, zu dreckig: 200 Gefängnisinsassen revoltieren gegen die Zustände im brasilianischen Gefängnis und flüchten. Erst ein Teil von ihnen ist wieder eingefangen.

  • Kommentare
mehr
Berlin
In einem Berliner Supermarkt soll ein Filialleiter einen Ladendieb so brutal geschlagen haben, dass das Opfer wenige Tage später starb.

Ein 34-Jähriger ist offenbar an den Folgen einer Prügelattacke gestorben. Der Filialleiter eines Supermarktes hatte den Moldawier beim Ladendiebstahl erwischt – doch statt die Polizei zu rufen, fügte er dem Mann schwere Verletzungen zu.

  • Kommentare
mehr
Katastrophe in New Jersey
Helfer versuchen Opfer des Zugunglücks zu bergen.

Schlimmer Unfall mitten in der Rush-Hour: Im Bahnhof Hoboken, einem wichtigen Knotenpunkt für Berufspendler im Großraum New York, ist es zu zur Katastrophe mit zahlreichen Verletzten und wohl mindestens einem Toten gekommen. Die Lage ist unübersichtlich.

  • Kommentare
mehr
Feinstaubbelastung
Die Stadt Tübingen zahlt für Mofas, Mopeds und Roller eine Abwrackprämie.

Mit einer deutschlandweit einzigartigen Abwrackprämie für Mopeds, Mofas und Roller will Tübingen seine Luft verbessern. Für die „Dreckschleudern“ gibt es bis zu 500 Euro von der Stadt.

  • Kommentare
mehr
Zwischenfall im Tierpark
Für einen der beiden Leipziger Löwen endete der Ausbruch tödlich.

Am Donnerstagmorgen sind im Leipziger Zoo zwei Löwen ausgebrochen. Polizei und Mitarbeiter versuchten, die Tiere wieder einzufangen. Eine Wildkatze wurde erschossen.

mehr
In South Carolina
Etwa 300 Kinder besuchen die Townville Elementary School, an der ein 14-Jähriger um sich geschossen hat.

Im US-Bundesstaat South Carolina hat ein 14-Jähriger zunächst seinen Vater getötet und dann an einer Grundschule um sich geschossen. Zwei Kinder und eine Lehrerin wurden verletzt.

  • Kommentare
mehr
Die Karikatur des Tages

Zum Schmunzeln und Kopfschütteln: So sehen Karikaturisten die Welt.