Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 17 ° Gewitter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Übersicht
Attentat in Manchester
Fast eine Woche nach dem verheerenden Anschlag herrscht in Manchester Ausnahmezustand.

Aus Solidarität mit den Opfern des Terroranschlags von Manchester haben sich viele Briten jetzt Tattoos stechen lassen – in Form einer Biene.

mehr
„Barefoot“ an der Ostsee
Til Schweiger bleibt dem Kino aber treu und dreht als nächstes wieder eine Komödie.

Til Schweiger (53) hat sein erstes Hotel eröffnet. Prominente Gäste aus Kino und TV kamen am Samstagabend zur Party im „Barefoot“-Hotel in Timmendorfer Strand. Schauspieler wie Heiner Lauterbach, Herbert Knaup und Tim Wilde checkten ebenso in die neue Herberge an der Ostsee ein wie TV-Journalistin Anja Reschke.

mehr
Details aus Anklageschrift
Eine Frau hatte mit ihrem Freund auf einer Wiese in der Siegaue gezeltet, als sie von einem Mann überfallen und vergewaltigt wurde.

Der Fall hatte bundesweit für Schlagzeilen gesorgt. Eine Frau wird beim Campen mit ihrem Freund überfallen, der Täter hat eine Säge und vergewaltigt die Frau. Er wird später festgenommen. Nun gerät die Polizei in Erklärungsnot.

mehr
USA
Großeinsatz der Polizei in einem Bahnhof in Portland im US-Bundesstaat Oregon.

Ein Mann beschimpft zwei muslimische Frauen in eine Straßenbahn in Portland im US-Bundesstaat Oregon. Drei Männer gehen dazwischen und werden brutal angegriffen. Zwei Helfer bezahlen ihren Einsatz für andere mit dem Leben. Das dritte Opfer kann sich schwer verletzt retten.

mehr
Bonn
Die Polizei hat einen flüchtigen Psychiatrie-Gefangenen gefasst. Der Mann war am Donnerstagabend geflohen und hatte einen Pfleger als Geisel genommen.

Gefangener ohne Skrupel auf der Flucht: Seiner Geisel soll er ein Stück Ohrläppchen abgeschnitten haben. Jetzt hat ihn die Polizei gefasst, in Bonn.

mehr
Flüge gestrichen
British-Airways-Maschinen am Londoner Flughafen Heathrow.

Verspätungen, Flugausfälle, lange Schlangen an den Airports: Ein Komplettausfall des IT-Systems von British Airways stört den Flugbetrieb der Airline erheblich - auch in Deutschland gibt es Beeinträchtigungen. Der Grund könnte möglicherweise ein Strom-Problem gewesen sein.

mehr
Sechs Verletzte bei Unfall
Der Kleinwagen auf dem Bahnsteig der U8 an der Haltestelle Bernauer Straße in Berlin.

Ein 19-Jähriger ist mit seinem Auto die Treppe zu einer U-Bahn-Station in der Bernauer Straße in Berlin hinuntergefahren. Dabei wurden sechs Menschen verletzt, vier davon schwer.

mehr
Nach dem Terroranschlag
Kündigte Benefiz-Konzert in Manchester an: die US-Sängerin Ariana Grande.

Nach dem islamistischen Bombenanschlag bei ihrem Konzert in Manchester hat die US-Sängerin Ariana Grande ein Benefizkonzert zugunsten der Opfer und ihrer Familien in der nordenglischen Stadt angekündigt. Ein genaues Datum nannte sie in ihrer am Freitag publizierten Erklärung noch nicht.

mehr
Die Karikatur des Tages

Zum Schmunzeln und Kopfschütteln: So sehen Karikaturisten die Welt.