Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Übersicht
Waldbrände
Feuersbrunst über Kalifornien: Dicker Rauch liegt über dem Land.

Die Brände in Kalifornien lassen nicht nach, ganze Straßenzüge sind niedergebrannt. Die Zahl der Toten steigt auf mehr als 30 – und eine Entspannung der Lage ist vorerst nicht in Sicht.

mehr
Deutscher Herbst
Am 18. Oktober 1977 stürmt ein Kommando der GSG 9 die „Landshut“.

Heute vor 40 Jahren wurde die „Landshut“ entführt – FDP-Politiker Gerhart Baum, damals Parlamentarischer Staatssekretär im Innenministerium, blickt auf entscheidende Tage der deutschen Geschichte zurück.

  • Kommentare
mehr
Kriminalfall Wall
Peter Madsens U-Boot „Nautilus“ beim Auslaufen am 10.08.2017 in Kopenhagen.

Neues makabres Detail im Fall Kim Wall: Taucher haben in der Köge-Bucht, in der auch Leichenteile der schwedischen Journalistin geborgen worden waren, eine Säge entdeckt. Das Werkzeug sei nahe der Route des U-Boots von Peter Madsen gefunden worden, so Chefermittler Jens Møller Jensen.

mehr
Pilot stirbt

Ein spanischer Kampfjet ist nach der Teilnahme an der Militärparade anlässlich des Nationalfeiertages abgestürzt. Wie das spanische Verteidigungsministerium am Donnerstag mitteilte, kam der Pilot dabei ums Leben.

mehr
Eine besondere Freundschaft
Rachael Steffens (links) spielt gemeinsam mit Autumn Michels in einer Marching Band.

Die Geschichte von Autumn Michels und Rachael Steffens ist die einer ganz besonderen Freundschaft.

  • Kommentare
mehr
Prozess nach Gewaltexzess

Brutale Schläge und sexuelle Gewalt – in der JVA Leipzig ist ein Häftling stundenlang misshandelt worden. Täter sollen zwei Zellengenossen gewesen sein. Nun stehen die Männer vor Gericht und müssen sich den Vorwürfen stellen.

mehr
„Deutschland sucht den Superstar“
Pop-Titan Dieter Bohlen

Neben Urgestein Bohlen werden in der neuen Staffel der RTL-Casting-Show Musikproduzent Mousse T., Sängerin Carolin Niemczyk und Schlagerstar Ella Endlich in der Jury sitzen.

mehr
Frankfurter Goetheturm
Der Goetheturm, ein Wahrzeichen von Frankfurt am Main, steht in Flammen.

Der Frankfurter Goetheturm war einer der höchsten hölzernen Aussichtstürme Deutschlands. In der Nacht auf Donnerstag ist er abgebrannt. Brandstiftung gilt bei den Ermittlern als wahrscheinliche Ursache für das Feuer.

mehr
Die Karikatur des Tages

Zum Schmunzeln und Kopfschütteln: So sehen Karikaturisten die Welt.